tuner in österreich!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ frosty

Der Magic85 hatte doch da den Link zu dem gebrauchten Audi 80 - RS2. Also 2.2L 20V Turbo - Serie 315PS.Sozusagen Motorenmässig der Erbe vom Urquattro. Deshalb hab ich im weiteren nur
noch vom RS2 geschrieben.

@ magic

Nicht "nur" der Ladedruck alleine bestimmt die zu erreichende Leistung. Die Gleichung mehr LD=mehr Leistung stimmt nur bedingt. Mehr LD auch gleich wärmere Ansaugluft, gleich wieder Leistungsverlust.Einfach den Druck hoch ist doch Pfusch.

Für saubere Leistung brauche ich ein sauberes Zündungskennfeld.

Und das sich die Teile im Motorsport- und Strassentuning unterscheiden ist wohl klar. Es geht aber darum, daß man in beiden fällen sehr saubere Arbeit abliefern muss, um mit den Möglichkeiten die man jeweils hat das Maximum zu erreichen.

Desweiteren ist es eher Zweitrangig was für ne zahl auf der Rolle angezeigt wird. wichtiger ist doch, ob ich als Kunde mit dem ganzen zufrieden bin.
Ich mein Ansprechverhalten, Fahrbarkeit, usw. speilen ja auch eine sehr grosse Rolle.
 
jogge schrieb:
Nicht "nur" der Ladedruck alleine bestimmt die zu erreichende Leistung. Die Gleichung mehr LD=mehr Leistung stimmt nur bedingt. Mehr LD auch gleich wärmere Ansaugluft, gleich wieder Leistungsverlust.
RICHTISCH

Deswegen siehe auch hier:
magic85 schrieb:
...dies wird aber nichts bringen, wenn die benötigten Komponenten nicht verbaut sind wie etwa:
Turbolader, Ladeluftkühler...

jogge schrieb:
Einfach den Druck hoch ist doch Pfusch.
Für saubere Leistung brauche ich ein sauberes Zündungskennfeld.
Stimme ich dir volkommen zu.
:popcorn_essen:
 
Sorry für Offtipic:
@jogge
hab gerade deine Posts durchsucht und jetzt ist mir alles klar, wieso du PRO Gabat bist!
Finde den Wagen deiner Freundin und auch deinen Blauen TOP.
Hätte mich damals, als er inseriert war, sehr dafür interessiert.

:thumbs-up_new:
 
magic85 schrieb:
Sorry für Offtipic:
@jogge
hab gerade deine Posts durchsucht und jetzt ist mir alles klar, wieso du PRO Gabat bist!
Finde den Wagen deiner Freundin und auch deinen Blauen TOP.
Hätte mich damals, als er inseriert war, sehr dafür interessiert.

:thumbs-up_new:

Es geht hier aber nicht darum ob ich Pro oder Contra Gabat bin, sondern um grundlegende Ansprüche an ein Tuning. Ich bin mit der Fa. sehr zufrieden, was aber nicht heisst das andere nix können. Im Gegenteil es gibt mit Sicherheit sehr,sehr viele sehr kompetente Firmen in Europa die gute Arbeit leisten.

Letztlich muss sich aber da jeder selber entscheiden.
Und das die Fa. Gabat eben nur Cossi´s macht ist nicht korrekt.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Gabat gemacht, weshalb ich da hierzu auch was geschrieben habe.
 
jogge schrieb:
Es geht hier aber nicht darum ob ich Pro oder Contra Gabat bin...
Doch gerade darum geht es. Jeder macht subjetive Erfahrungen.
In deinem Fall sind diese positiv, in meinem Fall eher negativ.
Alle die dies hier lesen können sich so ihr eigenes Urteil aufgrund der Erfahrung Anderer bilden.

Wobei ich ausdrücklich sagen möchte, dass Gabat sicher kein Pfusch
sondern eine Top-Adresse ist.

Ich persönlich würde aber nichts anderes als nen Cossie dort hinstellen.
 
Doch gerade darum geht es. Jeder macht subjetive Erfahrungen.
In deinem Fall sind diese positiv, in meinem Fall eher negativ.
Alle die dies hier lesen können sich so ihr eigenes Urteil aufgrund der Erfahrung Anderer bilden

:thumbs-up_new:
 
@Jogge

Hab mir Dein Video angesehen - echt brachial das Teil. Gabat-Cossie mit 715 PS UND Normal Road Use, wär meins. :thumbs-up_new:

Morgen noch die 6 Richtigen und ich bin mit Dir, Frosty und meinem neuen Gabat-Racer mit auf der NOS :hurra: :hurra: :hurra:
 
Ah, du spielst Lotto ? Weisst aber schon, daß man da net gewinnen kann ?

da sparst dir das lieber und gehst einmal im Monat zu ner schicken Dame. Da dauert die Freude auch länger als nur die Minute bis die falschen Zahlen gefallen sind....lol
 
Echt lustig Dein Posting :lol: :lol: :lol:

Für mich leider die einzige Chance auf so ein Auto :cry: :cry: :cry:

Was mich wundert ist nur wie man so ein Auto straßenzulassen kann - in Österreich !!

Beim Blinkerglaserl ohne E Zeichen hast schon ärgste Probleme hierzulande.

Liebe Grüße :prost:
 
Alles klar - durch den Thread Tuner in Ö, dachte ich............aber natürlich bedeutet das nicht zwangsläufig das auch die Kunden aus Ö sind. :doh:
 
In Ö würdens mich mit der Kiste vermutlich einsperren..... :nein:
 
Bedeutet wenn am Sonntag..... :hurra: :hurra: :hurra: .......brauch ich einen deutschen Wohnsitz - idealerweise in der Eifel ;)
 
@danny: danke für den tip mit chiptuning-kärnten sind wirklich super burschen der alex und der niki! das ganze hat ca 3 stunden gedauert und er geht jetzt wesentlich besser laut popometer ;)
 
Hat jemand Erfahrung mit der Fa. Chipupdate in Winklarn bei Amstetten? Sind eine von beiden in Ö die am Maha LPS 3000 Prüfstand mit Wirbelstrombremse abstimmen.
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit

http://www.ford-kindig.com/

aus Kirchberg gemacht.

Die als Händler für Mountune Performance angegeben werden ?
 
Gapp schrieb:
Hat jemand schon Erfahrungen mit

http://www.ford-kindig.com/

aus Kirchberg gemacht.

Die als Händler für Mountune Performance angegeben werden ?

Der Händler ist 15km von mir entfernt und meines wissens machen die kein Tuning....
Ganz normale Ford Werkstatt..
Höre zum ersten mal das die als Mountune Performance Händler angegeben werden...
Sehr seltsam :nixweiss:
Ich glaube da muss ich mal hinfahren und nachfragen :)
 
Ja ich hatte mit dem Chef dort Email Kontakt und der hat mir geschrieben 2350 für das MP350 Kit + 455 Euro Einbau bei ihnen.
 

Neueste Beiträge

Oben