@ frosty
Der Magic85 hatte doch da den Link zu dem gebrauchten Audi 80 - RS2. Also 2.2L 20V Turbo - Serie 315PS.Sozusagen Motorenmässig der Erbe vom Urquattro. Deshalb hab ich im weiteren nur
noch vom RS2 geschrieben.
@ magic
Nicht "nur" der Ladedruck alleine bestimmt die zu erreichende Leistung. Die Gleichung mehr LD=mehr Leistung stimmt nur bedingt. Mehr LD auch gleich wärmere Ansaugluft, gleich wieder Leistungsverlust.Einfach den Druck hoch ist doch Pfusch.
Für saubere Leistung brauche ich ein sauberes Zündungskennfeld.
Und das sich die Teile im Motorsport- und Strassentuning unterscheiden ist wohl klar. Es geht aber darum, daß man in beiden fällen sehr saubere Arbeit abliefern muss, um mit den Möglichkeiten die man jeweils hat das Maximum zu erreichen.
Desweiteren ist es eher Zweitrangig was für ne zahl auf der Rolle angezeigt wird. wichtiger ist doch, ob ich als Kunde mit dem ganzen zufrieden bin.
Ich mein Ansprechverhalten, Fahrbarkeit, usw. speilen ja auch eine sehr grosse Rolle.
Der Magic85 hatte doch da den Link zu dem gebrauchten Audi 80 - RS2. Also 2.2L 20V Turbo - Serie 315PS.Sozusagen Motorenmässig der Erbe vom Urquattro. Deshalb hab ich im weiteren nur
noch vom RS2 geschrieben.
@ magic
Nicht "nur" der Ladedruck alleine bestimmt die zu erreichende Leistung. Die Gleichung mehr LD=mehr Leistung stimmt nur bedingt. Mehr LD auch gleich wärmere Ansaugluft, gleich wieder Leistungsverlust.Einfach den Druck hoch ist doch Pfusch.
Für saubere Leistung brauche ich ein sauberes Zündungskennfeld.
Und das sich die Teile im Motorsport- und Strassentuning unterscheiden ist wohl klar. Es geht aber darum, daß man in beiden fällen sehr saubere Arbeit abliefern muss, um mit den Möglichkeiten die man jeweils hat das Maximum zu erreichen.
Desweiteren ist es eher Zweitrangig was für ne zahl auf der Rolle angezeigt wird. wichtiger ist doch, ob ich als Kunde mit dem ganzen zufrieden bin.
Ich mein Ansprechverhalten, Fahrbarkeit, usw. speilen ja auch eine sehr grosse Rolle.