magic85 schrieb:
endurance schrieb:
Gabath war zu cossi Zeiten vielleicht konkurrenzfähig aber jetzt hört man immer mehr negatives....
Prüfstände die 20% falsch laufen usw.
sehe ich genauso
Hallo,
ihr seit doch beide aus Ö. Somit sollte euch es nicht entgangen sein, daß sehr,sehr viele Motorsportler auf die Fa. Gabat setzen.
Das die nur bei Cossi´s kompetent sind, halte ich für nicht zutfreffend. Der Haiko Fiausch schwört bei seinem Astra 2.0l Sauger auf die Fa. Gabat. Er ist auch regelmässig am Berg einer der Schnellsten. Ohne Motorprobleme und gegen Fzg. die angeblich 50-80PS mehr haben als er. Desweiteren das Racing Team Grasser. Ein Porsche 911RSR und eine Corvette. Beide werden bei der Fa. Gabat abgestimmt und auf die Renneinsätze vorbereitet.
Dann weiter 2 Honda Civic welche ihren Dienst sehr erfolgreich auf dem Rundkurs verrichten.
Unzählige Mitsubishi EVO´s die dort gemacht wurden. Sowie ebenfalls einige BMW M§ für den Rundstreckeneinsatz.Sowie viele RallyCross Fahrzeuge aus deren Hand.
Da gibts noch viel,viele mehr die man nennen könnte.
Grund dafür daß die jedes Auto machen ist, daß der Chef der Firma der Ing. Andreas Gabat, ein Fzg. u.a. auch sehr von der Physikalischen Seite betrachtet. Denn ein Auto ist nichts anders als eine Verkettung unzähliger physikalischer Vorgänge die es zu verstehen gilt. Dann kannst du jedes Auto machen. Spielt keine rolle welche Marke oder Modell.
Und nicht zuletzt hat die Fa. mehrere Jahrzehnte Motorsport- und Tuningerfahrung.
Für die RS und ST Modelle ist wohl am ehesten das Hermann Racing Team interessant. Diese sind schon mehrere Male mit einem von der Fa. Gabat gemachten Motor im Focus ST am 24h Rennen gestartet. Ohne jeglichen defekt am Motor. Waren zwar trotzdem leider nie wirklich erfolgreich, aber bei einem rein privaten Hobbyteam zählt wohl eher, daß man weitestmöglich durchkommt.
Das man die Firma wohl sehr in die Cossi Ecke steckt liegt wohl daran, daß die eben in den letzten 10 Jahren mit ihren Cossi´s Alles am berg gewonnen haben was man gewinnen kann....