Traurig aber wahr (Knöllchen für die Garage)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
8O

Zum Glück ist meine Garage nicht einsehbar, wenn ihr wüsstet was da alles drinnesteht.. :lol:
 
Ein Musterbeispiel für gründliche Deutsche Bürokratie und Juristerei, aber Grundsätzlich richtig.
 
Vom Grundsatz her - ok - Garagen sollen mehr öffentliche Stellplätze schaffen. Ich ärgere mich auch immer wenn ich sehe wie zugemüllt manche Garagen sind und das dazu gehörige Auto belegt einen öffentlich Stellplatz!

Aber wenn noch Platz für das Auto ist - dann spricht doch nichts dagegen! Wobei man aber dann auch kein Treibstofflager daraus machen sollte - das ist auch verboten - auch wenn man es als Autozubehör ansehen mag!

Ein Regelwerk sollte zumindest einen gewissen Ermessenspielraum einräumen - daran hapert es leider und das viele Bürokraten kleinkariert und vllt auch nur fustriert sind!
 
Bei mir und meinen eltern steht auch alles mögliche da drin, aber zum glück leben wir auf dem lande!! Aber ich hab 3 Fahrzeuge drin stehen! Den RS, mein Motorrad und mein Modellauto, also alles knattert und stinkt ;-)
 
Tja, klingt im ersten Moment erschreckend aber ist doch soweit alles korrekt :) Ich meine, ein gewisse "Mitnutzung" müsste dem Besitzer zugesprochen werden z.B. wenn das Auto rein passt, dass an der Wand Bierbänke aufgehängt werden dürfen oder das Fahrrad mit in der Garage steht oder der Rasenmäher.

Was aber meiner Meinung nach korrekt ist, dass die Garage auch für das Auto nutzbar sein muss! Denn da geht es wirklich um Parkplätze etc. Es gibt ja Leute die nutzen eine Garage nur als Ablade, "Partykeller", Müllkammer oder was auch immer... dafür sind die meist eckigen Kästen nicht gedacht.

Hinzu kommt der Versicherungstechnische Aspekt denn die Versicherung geht auch davon aus, dass in der Garage "nur" das Auto brennen könnte nicht aber der Rasenmäher, Stromkabel, Bierbänke oder Tonnen von Autoreinigungsmittel ;)

Fazit: Wenn es einen gewissen, sachlichen Rahmen geben würde was noch in der Garage erlaubt ist wäre es ok das wirklich durch zu setzen. Eine Garage ist nunmal primär für das Auto! Alles andere wäre nur "Beiwerk".

Just my 2 cents ;)

MfG
 
grundsätzlich ok. Aber mal ehrlich, warum sollten Personen die sich Eigentum, inkl. Garage leisten, verpflichtet werden diese so zu nutzen, um öffentliche Stellplätze zu schonen. Während andere die sich das Geld sparen an Anrecht darauf haben.

Da sollte gleiches für alle gelten. Öffentlich ist öffentlich und zwar für alle. Und privat gehört mir!!!

Sonst dürfen die in Offenbach ihre verfickten Dreier BMW "krass" Modelle überall rumstehen haben und nix zahlen und ich muss in meine Garage und darf mein Eigentum, wie Bierbänke, raus stellen. Da ist es dann am nächsten Tag weg, zumindest in Offenbach. :maul:
 
Ich streite mich seit knapp 4 Monaten mit nem Amt für Bauordnung/Bauwesen bzgl. eines Bauantrags.
Wenn ich mir das gelaber von da oben durchlese, wundert mich das echt nicht....
Das Problem in Deutschland ist, das echt der letzte Paragraphenheini eine Daseinsberechtigung braucht :|
 

Neueste Beiträge

Oben