Torque / Dashcommand

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe eine Frage an die Leute die Dashcommand auf einem Samsung Gerät nutzen.

Könnt ihr im Vehicle Manager Kommas setzen? Ich kann z.B. für den Parameter Frontal area nur 2621m² schreiben und nicht 2,621m². Ich hab versucht die Werte mit dezimalpunkt rein zu kopieren. Das ging zwar aber die Berechnung funktioniert dann nicht. Wenn ich die Werte mit Komma einkopiere verschwindet das Komma und es wird eine Ganzzahl dargestellt. Für den Tire rolling resistance coefficient steht z.B. 0013 statt 0,013.

Die Werte der Leistungs- und NM Berechnung könnten aber stimmen. Ich konnte das heute Morgen auf dem Weg zu Arbeit nicht komplett testen. Aber kurz 230km/h waren drin. Bis jetzt zeigt das Teil 295PS und 450 NM an. Was schon hinkommen kann, da ich mir sicher bin das ein paar Pferdchen fehlen. :ja:

Gruß Michi
 
Versuchs mal mit einem Punkt statt einem Komma. Bei mir hat das geklappt.
 
vll wurde die frage schonmal beantwortet aber kann man damit z.b. den servic zurück setzen.



Kolleg von mir sucht so was für seinen Beatle der macht servic immer selber aber die meldung geht nicht weg
 
Nein, geht nicht! Gestern an einem Seat Leon
probiert. Du kannst nur den Fehlerspeicher löschen.
Die Daten vom Steuergerät für den Service haben jedoch nichts
mit den Fehlerdaten zu tun.
Von daher bleibt die Servicelampe an!

MfG Xtrem
 
Habe nun das ST Skin hochgeladen!!! Ihr findet es im Programm
Dashcommand unter den Skins!
Wieder danke an Mike.
Die anderen Skins ( Focus RS / ST Forum ) lade ich morgen und übermorgen hoch!

MfG Xtrem
 
Ich habe die Forums Skins ins Deutsche übersetzt. Bitte erst Morgen laden muss noch bei der Verbrauchsanzeige was ändern. Wird aber morgen Früh erledigt.
 
Geht Torque auch über Bluetooth oder geht da nur Dashcommand?

MFG
 
Na toll denn könnt ich mich ja wieder nicht entscheiden... das Torque ist wohl schneller von den Daten her (und Anzeige) was ja eigentlich ziemlich wichtig ist.

Das Dashcommand scheint etewas umfangreicher und vor allem "einstellbarer" zu sein was die vehicle parameter angeht...

MfG - Ingo
 
Hallo,

habe auch Torque Pro (auf Samsung Galaxy Tab / 7 Zoll) und den KIWI-Adapter am Start...

Funktioniert soweit alles problemlos (auch in meinem Winterauto Mini Countryman All4 S), aber bin mir nicht sicher, ob ich alle "Basiswerte" im RS-Profil richtig eingestellt habe :nixweiss:.

Wenn also jemand alle richtigen Werte weiß, wäre ich für Hinweis dankbar :). Hätte auch nichts gegen einen Screenshot... :mrgreen:.

Dank und Gruß
Waltman
 
Kann man in der Test-/Basisversion von Torque eigentlich auch mitloggen und das Ergebnis dann in Ruhe grafisch betrachten??? Die Daten für IAT (Ansaugluft), AAT (Umgebungsluft) und Drehzahl (diese Daten sind mir gerade am wichtigsten) zeigts mir schon mal an, für den Rest reicht mein englisch irgendwie nicht wirklich aus :ups:
Wie muss ich das also anstellen, dass es die genannten Daten mitliest und grafisch im Nachhinein anzeigt (wie Patl hier so wunderschön schonmal gepostet hatte)???
 
Wie das mit Torque funktioniert weiß ich jetzt nicht, wohl aber nicht viel anders als mit Dashcommand oder anderen Programmen die Daten mitloggen.
Du bekommst damit nicht einfach gleich ein grafisches Diagramm, sondern vielmehr Rohdaten, also eine große Anzahl von Messpunkten.
Bei Drehzahl, IAT und AAT sollten das dann 3 Spalten mit den Daten sein die du mit Excel oder einem vergleichbaren Programm importieren kannst. Daraus kannst du dir dann ein X Y Diagramm erstellen lassen. Bei IAT AAT am besten eines mit 2 X-Achsen.
 
Ich habe nun das FOCUS RS FORUM Skin
im Dashcommand für alle zugänglich hochgeladen!
Das FOCUS ST FORUM Skin werde ich morgen abend
uploaden! Man kann nur alle 24h ein Skin hochladen.
Danke an Mike!

MfG Xtrem
 
Hier mal ein Review zu torque pro

http://www.youtube.com/watch?v=Ay-ZvTn3fLo

Die Leistungs und Drehmomentberechnung sind jedoch fraglich und funktionieren bei mir nicht wirklich. Es werden zwar berechnete Werte angezeigt. Die können aber echt nicht stimmen.

Dann noch eine Info zum Abrollumfang:

Die Vredestein Wintrac Xtreme in 235/35R19 haben auf einer 8,5x19 Felge einen Abrollumfang von 1973mm. Quelle:Vredestein GmbH

Gruß Michi
 
wheel circumference - Radumfang
engine displacement  - Hubraum
volumetric efficency - Wirkungsgrad
Final drive ratio - Getriebeübersetzung
Frontal area - Stirnfläche
Maximum Engine Speed - Drehzahl max

Werde den Rest bei Gelegenheit ergänzen!

Hier noch eine Googleübersetzung zum Wert
Volumetric efficency:

der volumetrische Wirkungsgrad ist notwendig, um die Genauigkeit des Kraftstoffverbrauch im Zusammenhang Mit mit mit-erweiterten Parametern einzustellen, wenn die füllen Kalibrierung nicht verwendet wird. einen Wert zwischen 60 und 85 ist ein geeigneter Ausgangspunkt.

MfG Xtrem
 

Neueste Beiträge

Oben