Tod eines RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Ich habe gerade im focusforum gelesen das der RS vom @ofenschorsch schrottreif reif ist :cry: :cry: . Der arme tropf , hat damals fast solange gewartet wie ich und jetzt ist das gute Stück hinüber . Aber zum Glück ist ihm nichts dabei passiert.

Wer angemeldet ist kann es hier nachlesen .

http://www.focusforum.de/viewtopic.php?t=18174

2010 R.i.P. kleiner white RS :cry:

lerche schrieb:
scooby27 schrieb:
lerche schrieb:

Er hat jemand die Vorfahrt genommen und der Benz ist mit 70 Sachen in ihn rein gedonnert 8O .

also er schuld?
scheisse ,war er wenigstens versichert?

Ja er hatte schon Vollkaskso aber er bekommt ja nur noch den Zeitwert. Und da er ihn ja schon länger wie 6 Monate hat , gibts nur noch den Zeitwert. Wäre er jünger wie 6 Monate hätte er den vollen Preis zurückbekommen. So ist das zumindest bei meiner Versicherung so.

wenn er glück hat, bekommt er den vollen wert des wagens wieder. es gibt auch versicherungen, die bis 18 monate den vollen wert erstatten....
aber kerl!
R.I.P. RS

Ist sicherlich sehr ärgerlich und schockierend aber zum Glück ist den Personen nichts passiert. Mal sehen ob er sich doch nochmal einen MK2 RS holt, klang ja erstmal nicht danach.

Billy schrieb:
wenn er glück hat, bekommt er den vollen wert des wagens wieder. es gibt auch versicherungen, die bis 18 monate den vollen wert erstatten....
aber kerl!
R.I.P. RS

solange nicht bei der HUK versichert .. weil da dauert es nochmal 18 Monate bis die überhaupt zahlen .. hatte ich zumind :)

Boah, das ist wirklich sehr sehr ärgerlich.

Wichtig ist erstmal nur, dass niemandem was passiert ist. Ein RS ist zwar was besonderes, aber immer noch "nur" ein Stück Technik und ja zum Glück noch ersetzbar.

Ich bin auch bei der HUK24 und hatte mit denen noch nie Probleme. Das Problem wird wohl sein , das mit der Mehrwertsteuer. Die bekommste normal nur raus wenn du dir wieder ein neues Auto kaufst. Ne gute Freundin von mir hatte das Problem mal. Die hat ihren zerlegt und bekam nur den Restwert ohne Mwst. raus :wallbash: . Aber das dürfte wohl das kleinste Problem sein .

scooby27 schrieb:
Das Problem wird wohl sein , das mit der Mehrwertsteuer. Die bekommste normal nur raus wenn du dir wieder ein neues Auto kaufst.
Es muss kein neues Auto sein.... Entscheidend ist nur, dass du überhaupt eines kaufst, es darf auch gebraucht und von privat sein. Mein letztes Auto habe ich auch von der Vollkasko zahlen lassen müssen, und da habe ich dann nur den Kaufvertrag des Gebrauchtwagens hingefaxt und bekam sofort die Mehrwertsteuer ausgezahlt.

ja gut....aber das haste auch wenn du nen ganz normalen schaden regulieren lassen willst. da bekommste auch erst alles bezahlt, wenn du es auch wirklich machen läßt.
das ist ja echt kein problem.....
überlege nämlich auch noch zwischen hdi und huk

OliWanKenoli schrieb:
scooby27 schrieb:
Das Problem wird wohl sein , das mit der Mehrwertsteuer. Die bekommste normal nur raus wenn du dir wieder ein neues Auto kaufst.
Es muss kein neues Auto sein.... Entscheidend ist nur, dass du überhaupt eines kaufst, es darf auch gebraucht und von privat sein. Mein letztes Auto habe ich auch von der Vollkasko zahlen lassen müssen, und da habe ich dann nur den Kaufvertrag des Gebrauchtwagens hingefaxt und bekam sofort die Mehrwertsteuer ausgezahlt.

Stimmt schon ! Ich meinte eigentlich schon was du geschrieben hast. Aber es könnte ja auch sein das er noch ein anderes Auto hat das er jetzt mal fährt für ne Weile. Und so war es halt bei meiner guten Freundin . Die hatte nur die Kohle kassiert und nichts mehr gekauft.

Auch ich hatte im November einen Unfall mit dem RS. :cry: Komplette linke Seite am Arsch, Fahrerscheibe ausgeschlagen(meine Schulter)(!!) Vordere Beide Airbags aufgegangen. Komplettevordere Achse im Arsch. Motor hat aber keinen Kratzer abbekommen. Schaden: 32 000 Franken, ca 20 000 Euro. Wagen wurde komplett neu lackiert. Hab viele Fotos vom Unfall bis hin schrittweise zur "Wiederbelebung". Wenns euch interesseirt stell ich Sie rein. Gruss

Coooker schrieb:
Auch ich hatte im November einen Unfall mit dem RS. :cry: Komplette linke Seite am Arsch, Fahrerscheibe ausgeschlagen(meine Schulter)(!!) Vordere Beide Airbags aufgegangen. Komplettevordere Achse im Arsch. Motor hat aber keinen Kratzer abbekommen. Schaden: 32 000 Franken, ca 20 000 Euro. Wagen wurde komplett neu lackiert. Hab viele Fotos vom Unfall bis hin schrittweise zur "Wiederbelebung". Wenns euch interesseirt stell ich Sie rein. Gruss

Ja das wäre sehr interessant :thumbs-up_new: . Stell sie mal bitte rein ;)

Neueste Beiträge

Oben