Da muß ich widersprechen, das KW DDC ist deutliche komfortabler als das Serienfahrwerk, in keinem Fall härter.HR tiefer und härter
Eibach bisschen straffer als Serie.
Eibach und DSC Controller würde ich nehmen.
oder KW DDC und DSC Controller.
aber ich meine mich zu erinnern, KW DDC ist auch im normal Mode schon härter als Serie, was schade ist.
Ja das kann man so ausdrücken.Mit dem DSC Controller kann ich das Ventil steuern?
Soweit mir das bekannt ist gibt es genau vier Sätze Federn für den RS: H&R, KW, ST und Eibach.Das war doch nicht die Antwort auf die Frage.
Würde mich auch interessieren.
Hab ich sogar noch montiert auf den Seriendämpfern auf dem Dachboden eingelagert, wie alle Originalteile, keinen Plan warum eigentlich!
Ich wusste gar nicht, dass ich was von Boden kratzen geschrieben habe...Dir ist aber schon klar, dass wenn Du Deinen Wagen direkt auf den Asphalt legst, Du bei einer Kontrolle oder HU die Schlüssel ohne Messen und/oder Abwarten sofort abgeben kannst, oder?!?
Und nur weil Du ein Gewindefahrwerk etc. verbaust, ist es noch lange nicht erlaubt das auf "Bodenkratzen" zu drehen und damit durch zu kommen.
Wenn Du magst, ließ Dir das doch mal durch (stammt aus nem Blog von 2021):
Wie tief darf eine Auto Tieferlegung sein? Was ist erlaubt?
Die StVZO schreibt vor, dass ein Auto beim Fahren ein Schlagloch, eine Bodenwelle, eine Auffahrt, einen abgesenkten Bordstein oder die Prüfgrube beim TÜV ohne Schäden am Fahrzeug oder der Verkehrseinrichtung überfahren können muss. Konkrete Maßzahlen nennt die StVZO nicht. Bei der Hauptuntersuchung und beim Eintrag der Auto Tieferlegung in die Papiere richten sich die Prüfer nach dem VdTÜV Merkblatt 751. In diesem steht, dass ein Fahrzeug mit gefülltem Tank und Fahrer ein Hindernis ohne Berührung passieren muss, das 110 Millimeter hoch und 800 Millimeter breit ist. Allerdings gilt dieses Berührungsverbot nur für feste Anbauteile, nicht für flexible Teile. Diese dürfen demnach etwas tiefer liegen.
Das ist zu beachten:
- Das Auto muss über eine Bodenfreiheit von wenigstens 11 Zentimetern verfügen.
- Die Unterkante des vorderen Nummernschildes muss mindestens 20 Zentimeter über dem Boden liegen.
- Sowohl die Blinker als auch die Scheinwerfer müssen mindestens 50 Zentimeter Abstand zum Boden haben.
- Werden die Abstände nicht eingehalten und die Polizei kontrolliert, droht eine Geldstrafe, Punkte in Flensburg und die Betriebserlaubnis kann erlöschen.
Wenn Du nur auf nem Treffen etc. möglichst tief sein willst, käme wohl nur ein Airride-Fahrwerk in Frage (Quelle: mk3focusrs club):
Anhang anzeigen 42999
Hast du noch vor deinen RS tieferzulegen?Ich will mein RS einfach nur mehr als 2cm tieferlegen, die tiefsten Federn fahren glaube ich 25mm die ich gefunden habe...
Wie verändern sich die Härte und Fahreigenschaften? Ich würde nur wegen der Optik die Federn einbauen lassen, allerdings finde ich so wie der RS sich fahren lässt bereits sehr nice und möchte nichts „schlechteres“ in Sachen Handling machenSoweit mir das bekannt ist gibt es genau vier Sätze Federn für den RS: H&R, KW, ST und Eibach.
Alle bewegen sich von der Tieferlegung laut Gutachten im gleichen Fenster.
Die Eibach allerdings legen tatsächlich hinten etwas mehr tiefer als vorne um das Fzg. optisch in die Waagerechte zu bringen.
Da ich sie selbst verbaut hatte, kann ich das auch genau so bestätigen.
War seinerzeit auch der Grund das ich mich für ein Pro-Kit entschieden habe.
Hab ich sogar noch montiert auf den Seriendämpfern auf dem Dachboden eingelagert, wie alle Originalteile, keinen Plan warum eigentlich!
Ich meine mal gelesen zu haben das die H&R die tiefsten im eingebauten Zustand sind.
Klasse, Danke dir. Dann werden es sehr höchstwahrscheinlich dieDie Eibach sind nahezu wie Serie, nur tiefer.
Zu den anderen kann ich leider bix sagen.
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