Tieferlegungsfedern / Fahrwerk

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hatte auch eigentlich vor mir demnächst die Pilot 4S zu holen oder den Good Year Super Sport. Ist der Pilot 4S nichts ,weil du wieder auf Hankook wechselst???
 
Ich kann den Pilot 4S nur empfehlen. Die Flanke ist gefühlt etwas weicher wie beim Super Sport. Die Umstellung hat etwas gedauert.

Aber im Grunde macht man mit Michelin nix verkehrt. Fahr im Alltag 2,5 bar und auf Strecke je nach Außentemperatur 2,1 ungefähr.
 
Ist die weichere Flanke nicht eher eine Verschlechterung?
 
Also ich hab jetzt mal abgelassen , vorn 2.6 hinten 2.4 . Nur minimal besser . Beim Überholen ja merkt man , im Racemode das hoppeln ist nicht wirklich besser
 
Kunterbunt64 schrieb:
Ja weiß auch nicht hab schon immer H&R verbaut war immer zufrieden . Das Autobahnstück ist das eine aber auch so fährt er sich sehr unruhig . Sollte ich die Spur nochmal vermessen lassen ?

Könnte helfen ja. Wie schon manche sagten, mal den Luftdruck kontrollieren. Hast du bei dir auch das PDC ausprogrammiert oder ist das noch drin? Also damit meinte ich den Seitenwindassistent, nicht die Parkpiepser ;)
Hatte auch die H&R Federn drin und ich finde ihn zwar etwas härter als Original, aber ruhiger, weil er sich nicht mehr so aufgeschwankt oder nachgefedert hat.

Zum Thema Reifen: Ich fahre auch jetzt schon im 4. Jahr die 4S (letztes Jahr neue gekommen) und sie sind besser als die PSS. Im Trockenen nochmal mehr Performance, vielleicht so bis zu 10% gefühlt und im Trockenen sogar deutlich besser. Würde mir nicht noch einmal den PSS holen. Hatte zwischenzeitlich auch mal den P Zero drauf, der ist nach einem Monat wieder weggeflogen, weil der so viel schlechter war, dass hätte ich echt nicht gedacht. Im Regen sogar sehr gefährlich, wenn man nicht richtig aufpasst.
 
Danke erstmal
Spur wurde beim Wechsel der Federn vermessen , lt meinem Protokoll und meiner Werkstatt wo ich jetzt bin alles im grünen Bereich .
Luftdruck hab ich gesenkt ohne große Verbesserung , minimal vielleicht .
Rausprogrammiert ist nichts .
Fahren tue ich immer noch die originalen Reifen obwohl schon 32000 km . Aber vielleicht wurden die schon gewechselt weil ich den erst mit 27000 gekauft hab . Ich weiß auch nicht wie der sich auf der besagten Strecke mit original Federn gefahren ist ich weiß nur das ich jetzt echt das Gefühl hab bald umzukippen .
 
Hat einer von euch akzeptable Einstellwerte für das ST XTA? Ich tausche jetzt aus und möchte eine nicht zu sportlich aggressive Einstellung haben, so 70 Sport/30 Komfort. Wieviel Klicks sind sinnvoll?

Bitte dringend um Hilfe, sonst stelle ich mir den Wolf :)

Danke euch
 
Servus an alle

gibt es eig Erfahrungen mit Dunlop Reifen auf dem RS?

Ich fahre aktuell noch die SS und wollte eig auf die 4s gehen, wenn es sich ergibt.

Jetzt lese ich weiter oben das die Flanke eher weicher ist und das ist genau das, was ich nicht haben will...

Ich merk langsam schon, ich werde um ein richtiges Fahrwerk für ein richtiges Fahrverhalen nicht drum rum kommen.
Das Problem mit den ruppeligen Fahren auf der Autobahn und Landstraßen habe ich ebenfalls. Das Fahrwerk kann das einfach nicht, leider..
 
Der Good Year Eagle F1 Supersport ist Top. Steht dem Michelin Pilot Sport4S in nichts nach. Hat auch einen überagenden Nassgrip. Da ist der sogar besser als der Michelin.
 
Nabend, habe mir am Wochenende die H&R Federn eingebaut, an sich voll zufrieden aber bei Lenkeinschlag links hab ich ein schleifen im rechten Radhaus. Lenkeinschlag rechts ist nichts.
Kann dass an der bisher fehlenden Spurvermessung liegen? (Termin dafür steht)
 
Vielleicht eine richtig blöde Frage, aber muss man danach zwingend die Spur neu vermessen? Bei einem kompletten Fahrwerk mit mit verstellbarem Sturz ist es verständlich, aber der ändert sich bei Federn doch nicht.
Kein shitstorm bitte 😂😂
 
Nach Einbau eines KW DDC habe ich die Spur zweimal prüfen & einstellen lassen (müssen). Nach einiger Zeit hatte sich die Vorspur verändert. Ist also sehr ratsam es mindestens einmal richtig machen zu lassen und dann ein Auge und Ohr für veränderungen offen haben.
 
Vielleicht eine richtig blöde Frage, aber muss man danach zwingend die Spur neu vermessen? Bei einem kompletten Fahrwerk mit mit verstellbarem Sturz ist es verständlich, aber der ändert sich bei Federn doch nicht.
Kein shitstorm bitte 😂😂

Bei meinem letzten Mercedes hatte ich auch "nur" andere Federn um ihn richtig böse tief zu bekommen (war ne andere Zeit...auch mit der Polizei). Bin so weit gegangen, dass ich mich im Winter mal bei ca. 7cm Schnee auf gut 50m fest gefahren hatte. Meine C-Klasse schob den Schnee vor sich her bis nix mehr ging :p

Und im Sommer fuhr ich meine 215er zr17 auf gut 9000km auf normaler Straße auf der Hinterachse innen bis auf's Leinen (!!!) ab, während auf der Außenflanke noch so 4-5mm standen oder mit anderen Worten: richtig fieser negativer Sturz! Sah super aus und ganz ganz tolles Kurvenfahrverhalten im Vergleich zur Serie, aber finanziell nicht wirklich tragbar.

Spur einstellen etc. ist echt ne gute Idee bei Fahrwerk / Federntausch!
 
wir haben an einem KW DDC eingebaut und recht weit runter gelassen.

Spur eingestellen war nicht nötig, war alles noch im normalen Bereicht.

Das gleich bei einem anderen RS mit Eibach Federn.
Spur überprüft, passt aber alles.

Entweder waren die jetzt davor krumm und stimmen per Zufall, oder die, die hier einstellen mussten waren krumm ;)
 
Ja, mal drüber schauen lassen sollte wahrscheinlich nicht schaden.
Überlege noch, ob ich die von Eibach oder H&R nehme.
Manche sagen, dass er sich bei H&R etwas ruckeliger und nicht so „smooth“ fährt.
 
HR tiefer und härter
Eibach bisschen straffer als Serie.

Eibach und DSC Controller würde ich nehmen.

oder KW DDC und DSC Controller.

aber ich meine mich zu erinnern, KW DDC ist auch im normal Mode schon härter als Serie, was schade ist.
 

Neueste Beiträge

Oben