Loch bohren? Und dann die verlängerte Einstellschraube kaufenTom_RS3500 schrieb:Ja, das voreingestellte Standardsetup steht in der Anleitung bzw. bei KW online: http://docs.kwsuspension.de/ea-KWESAV3-68580051.pdf
Ich bin noch beim Experimentieren, leider ist das Verstellen ziemlich umständlich aufgrund der Einbaulage, ohne Wagenheber geht da nix. Die vordere Zugstufeneinstellung ist nach Einbau praktisch nicht erreichbar, da Ford hier eine Domstrebe (ohne Öffnung) und dieses Plastikzeugs um den Scheibenwischer verbaut hat.
Zugstufe Vorderachse wurde bei Raeder von 9 auf 7 eingestellt, Rest wurde so gelassen. War schon gut vom Fahrgefühl, ich probiere aber momentan mal etwas weichere Einstellungen (aktuell Druck 9 klicks vorne, 8 hinten, Zug hinten 12). Aber irgendwie ist das nicht so mein Ding, fährt sich etwas merkwürdig, härter fuhr er sich definitiv besser.
Werde nächste Woche mal bei gutem Wetter härtere Werte probieren und etwas weniger Klicks nehmen als Standard und schauen, was passiert. Fahrkomfort ändert sich meines Erachtens kaum bis gar nicht. Ist aber auch logisch, denn man verstellt ja nur die Lowspeed-Dämpfung, die Highspeed-Einstellung hat eine feste Kennlinie.
Ja, sowas in der Art. Aber man muss die Domstrebe auch durchbohren, weiss nicht ob das so gesund ist. Hatte letztens mal angefangen, alles abzubauen, aber keinen Abzieher gehabt, um den Scheibenwischer abzunehmen. Hatte dann dieses Plastikteil abgenommen, das unter der oberen Abdeckung und auf der Domstrebe sitzt, aber irgendwie bin ich dann nicht weitergekommen. Vielleicht mal ne Aufgabe für nächstes Jahr... feif: .Phil2208 schrieb:Loch bohren? Und dann die verlängerte Einstellschraube kaufen
Also, ich habe das Fahrwerk jetzt seit ca. 5,5 Wochen und etwas über 2000 km drin. Das Fahrwerk wurde von Raeder Motorsport eingebaut, vermessen und auf der Radlastwaage abgestimmt.Davidbue1986 schrieb:Hallo Leute.
Da es jetzt schon mehrere gibt die sich ein KW V3 gegönnt haben würde ich mich mal über ein Feedback freuen.
Hat sich die Investition gelohnt? Ist das KW V3 wirklich soviel besser als das Originale Fahrwerk das es den finanziellen Aufwand von rund 2.500€ rechtfertigt oder doch nicht.
Wie kann man die Änderung in hinsicht Performance und Kurvengeschwindigkeit beschreiben?
Über ein Feedback würde ich mich freuen.
FG David
Hi Pümchen :winken:Pümchen schrieb:Moin,
hat schonmal wer Erfahrungen mit Whiteline Federn / Fahrwerken gemacht?
https://whitelineperformance.com/amfinder/?no_cache=1&find=2017-ford-focus-rs-150423
Ich hatte H&R-Federn in Verbindung mit H&R-Spurverbreiterungen (9mm pro Rad verbaut), das sieht meiner Meinung nach schon vernünftig aus, ist mir aber an der Hinterachse zu hoch.Pümchen schrieb:Hi,
Danke für die Info, das könnte in der Tat ein Problem sein
Die Federn sahen halt bissl tiefer aus als die von H&R usw. was mir halt wichtig wäre da mir die Federn an sich immernoch bissl hoch vor kommen, bzw das Auto.
Hatte vorher im ST Turnier ein ST XTA Gewinde, das war so nicht schlecht aber ein Uniball Fahrwerk und damit recht laut und polterig, sowas möchte ich auf jeden Fall nicht wieder.
Dann bleibt wohl nur KW V3 oder halt das DDC, richtig?
vG Pümchen
Dein Wunsch sei mir Befehl :mrgreen:Pümchen schrieb:dietmarRS ... wir warten gespannt auf die Bilder :ugly: rost:
Mit komplett Originalfahrwerk habe ich keinen Vergleich, da ich sofort nach Lieferung des RS die H&R Federn einbauen lassen habe.Pümchen schrieb:Schick !!
Wie ist es vom Fahrgeräusch? Sind die Innenraumfahrgräusche lauter? Frage wall ich vorher im ST ein Uniball gelagertes ST-XTA Gewinde hatte und dadurch wurde das Auto beim fahren deutlich lauter und Bodenwellen deutlich polteriger.
Sowas will ich auf jeden Fall wieder vermeiden
vG Pümchen
dietmarRS schrieb:Mit komplett Originalfahrwerk habe ich keinen Vergleich, da ich sofort nach Lieferung des RS die H&R Federn einbauen lassen habe.Pümchen schrieb:Schick !!
Wie ist es vom Fahrgeräusch? Sind die Innenraumfahrgräusche lauter? Frage wall ich vorher im ST ein Uniball gelagertes ST-XTA Gewinde hatte und dadurch wurde das Auto beim fahren deutlich lauter und Bodenwellen deutlich polteriger.
Sowas will ich auf jeden Fall wieder vermeiden
vG Pümchen
Im Vergleich zu Originaldämpfern mit H&R Federn schluckt das KW Bodenwellen/Kanaldeckel o. ä. eindeutig besser weg.
Am Montag kommt mein RS in eine KW-Vertragswerkstatt um zu überprüfen warum die sogenannte "Plug&Play" Dämpferverstellung nicht funktioniert, :motz: bin ich schon gespannt was da dabei rauskommt. feif:
Don-Duke schrieb:@dietmarRS
Hatte vor dem Fahrwerk schon die H&R Federn verbaut gehabt.
Weiß nicht ob ich das Geld nochmal für das DDC ausgeben würde, denn so einen Riesenunterschied merke ich nicht.
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