THREAD OHNE BETREFF - TOB !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Steht der AP möglichst hoch (auf nen Regal oder so)? Auf welchem Channel (Kanal) biste? Schon mal nen anderen probiert (z.B. 5 oder 11)?

Wie siehts IP mäßig bei Dir aus, Du nutzt wohl DHCP oder? Irgendwelche Einschränkungen vorgenommen beim Router das der Zugriff blockiert wird?

Denk aber später noch an ein paar sicherheitsrelevante Dinge wie Verschlüsselung, SSID Broadcast unterdrücken (wobei man dies auch schnell knacken kann), MAC Zugriff usw.!

Hab bei meinem Einrichten von WLAN vor einigen Jahren auch ein wenig herumexperimentiert und ein paar für den privaten Bereich recht schnell machbare Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Hat auch ein paar Tage gedauert bis ich die optimalen Einstellungen rausgefunden hatte und es vor allem stabil lief! Kenne mich damit aber leider auch nicht so richtig perfekt aus.

Ansonsten wenne noch Fragen hast: Anni Schätzchen übernimm mal! :mrgreen:
 
Das Problem ist halt nen Kumpel hat das damals alles eingerichtet und der hat mir nie erklärt was er da gemacht hat und jetzt hab ich halt keinen Kontakt mehr zu dem und komm nit ins W-Lan.

Also an der Empfangsquali kanns nicht liegen sitz nämlich direkt daneben. :mrgreen:
Der steht auf Channel 6 und ich bezieh zur Zeit die IP dynamisch bzw. der AP hat ne feste. Aber auch wenn ich meinem Laptop ne feste IP gebe gehts nit. Also nur noch zur Info, mein Lappi geht wohl wenn ich ihn via Lankabel an den Router anschließe.
 
So Leute! Einen lieben Gruß an alle Verliebte :liebhab:

Valentinstag!

Wie sich gehört hab ich ne kleinigkeit für meine kleine :ups: :)

Fast 7 Jahre schon :icon_sofa_huepf:


:pfeif:
Valentines_day.gif
 
frosty schrieb:
So Leute! Einen lieben Gruß an alle Verliebte :liebhab:

Valentinstag!

Wie sich gehört hab ich ne kleinigkeit für meine kleine :ups: :)

Fast 7 Jahre schon :icon_sofa_huepf:


:pfeif:
Valentines_day.gif
Bei uns hält es schon gut 22 Jahre. Wer bietet mehr? :lol:
 
da können wir leider noch nicht mithalten.... aber ich hab was anderes...

Angela Merkel und ihr Mann fahren abseits der überfüllten Autobahnen über Landstraßen zu einer Wahlveranstaltung. Der Ehemann chauffiert. Plötzlich bremst er und hält vor einem Frosch, der auf der Fahrbahn sitzt. Er steigt aus, nimmt den Frosch von der gefährlichen Piste und setzt ihn in den Straßengraben. Als er gerade wieder einsteigen will, hört er eine feine Stimme: "Hallo!" Er schaut erstaunt, und wieder hört er "Hallo!" Die Stimme kommt eindeutig aus dem Straßengraben, und daher geht er dorthin, wo er den Frosch deponiert hat. "Sag mal, spinne ich jetzt, oder hast du gerade gesprochen?" "Natürlich", sagt der Frosch. "Ich bin ein verwunschener Prinz, und ich danke dir dafür, dass du mich gerettet hast. Dafür erfülle ich dir einen Wunsch." "Oh", sagt der Ehemann, "unser Hund ist vor zwei Tagen gestorben, und wir sind gerade unterwegs nach Berlin, um ihn auf dem Friedhof der verblichenen Lieblinge der Politiker bestatten zu lassen. Wir haben ihn so lieb gehabt. Kannst du ihn vielleicht wieder zum Leben erwecken?" Der Frosch lässt sich auf die Hand nehmen und sagt: "Mal schauen." Der Ehemann öffnet den Kofferraum. Der Frosch schaut hinein und runzelt die Stirn: "Weißt du, der ist ja schon zwei Tage tot. Das ist für mich einfach zu schwer. Hast du nicht vielleicht noch einen anderen Wunsch?" "Ja", sagt der Ehemann. "Wie du vielleicht weißt, ist meine Frau jetzt Vorsitzende der CDU. Und sie ist sehr ehrgeizig. Sie möchte auch noch Schönheitskönigin und Bundeskanzler werden. Kannst du mir da helfen?" "Lass schauen", sagt der Frosch, "mach die Tür auf." Der Frosch schaut die Frau auf dem Beifahrersitz an - zwei, drei Minuten - und sagt dann: "Zeig mir doch, bitte noch mal deinen Hund..."
 
:) Hä, da gibt es doch ein super Mittel, :mrgreen: aufstehen und den Saal verlassen. :bigtongue: Hast doch zwei Beine zum gehen. :lachtot: :DX:
 
Wenn dir als Frau nicht genug Gründe einfalln heimzugehn :bigtongue:

Immernoch Seminar?
 
Hab ich gestern schon mal gesagt das ich W-Lan hasse :mrgreen:

@Scream danke für deine Unterstützung :thumbs-up_new:

Sagt mal wer hat hier eigentlich noch Facebook?
 
Probier mal mit nem W-LAN Kabel :lol:

Geb dir recht, habens auch un ist alles scheiße lieber nen Kabel
 
Haha ja gründe hätte ich genug :DX: doof nur dass ich im Oktober Prüfung schreibe und bis dahin dann doch bissi was wissen sollte :confusednew: :confusednew:

Ja leider immernoch, mach Weiterbildung zum Fachwirt, also bis Frühling 2013 1x die Woche Seminar -.- Politik geht jetz noch ne halbe Stunde und dann geht's weiter mit personalrecht :baeh:
 
Ich weiß auch nicht welcher Teufel mich da geritten hat als ich beschlossen hab das unbedingt machen zu wollen :irre:
Naja, jetz muss ich's durchziehen - Arbeitgeber hat ja gezahlt, jetz gibt's kein zurück^^
 
Gönn Dir halt nach jedem stressigen Tag ein Tattoo. Das könnten dann nur ein paar zuviel werden was? :lol:
 
Scream,muss sie sich nen Tattoo mit Punkten aussuchen und jeder Tag der scheiße iss nen Punkt dazu...


Aber selbst dann :ugly:
 

Neueste Beiträge

Oben