THREAD OHNE BETREFF - TOB !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
na wenn der rein gerutscht wäre hättest das problem mit dem verkaufen nicht mehr gehabt :ups:
hat sich da denn gar nichts mehr getan.... scheint silber wohl nicht gefragt zu sein was? :confusednew:
 
Demoniac schrieb:
Darf morgen erstmal wieder in die Werkstatt weil ich die Lambdasonde und den Klopfsensor in der heimischen Einfahrt nicht getauscht bekomme.
Was so Drosselklappenreiniger alles bewirken kann...


Moin!
 
Nee, poliert wird noch nix. Erstmal ab durch die Waschanlage....
Vorallen Dingen, mein Auto läuft nach der Rep. sowas von sauber. Bin ich ja gar nicht gewohnt sowas.
 
um welches auto geht es denn ?

was hat das gekostet ?

... und nur wegen einem Zusatz im Benzin ?

Hab irgendwie die vorgeschichte nicht mitbekommen ,

grüßle . :cooler:
 
walli schrieb:
na wenn der rein gerutscht wäre hättest das problem mit dem verkaufen nicht mehr gehabt :ups:
hat sich da denn gar nichts mehr getan.... scheint silber wohl nicht gefragt zu sein was? :confusednew:

Da geb ich dir recht, hätt ich mir keine gedanken mehr machen müssen und er wäre am besten bezahlt gewesen....
Den Verkauf hab ich im Moment auf Eis gelegt, da ich durch die Nachtschicht total verbatscht bin und erstmal wichtigere Dinge erledigen muss. Sobald die vorbei ist gehts weiter :)


Heute ist echt nen klasse Tag ... am09.12.2010 meinen Lappi zur Reperatur auf Garantie beim meinem Händler abgegeben.

Heute kam Post ... In der stand: "Sehr geehrter Herr Thomas R. -wie Sie wissen mussten wir Ihr defektes Gerät zur Reperatur ins Herstellerwerk einschicken.
Bis heute ist das Gerät noch nicht eingetroffen :kotz:
Mit gleicher Post *blablablablabalbalablablaaa* werden wir sie über weiter Schritte informieren. Bis dahin bitten wir um Geduld"


Da kommt mir echt die kotze hoch :motz:
 
cossydriver schrieb:
um welches auto geht es denn ?

was hat das gekostet ?

... und nur wegen einem Zusatz im Benzin ?

Hab irgendwie die vorgeschichte nicht mitbekommen ,

grüßle . :cooler:
Der aus meiner Signatur ;)
Nee, hatte schon seit gut nem Jahr immer Leerlaufprobleme und die bei Benz haben damals direkt den Luftmassenmesser getauscht usw. Da das Problem aber nicht wirklich weg gegangen is und im Fehlerspeicher die Lambdasonde und der Klopfsensor angeblich defekt sein sollten, hab ich mir beide Teile mal neu bestellt. Heute zu ner kleinen Werkstatt gefahren, sagt der Typ zu mir ich weiß wieso der so kacke läuft! Baut kurz die Drosselklappe aus, macht da so nen Reiniger drauf und siehe da, Auto läuft wie am ersten Tag. Hab trotzdem noch die Lambdasonde und den Klopfsensor tauschen lassen. Die Teile haben mich 116€ gekostet und das machen jetzt 50€.
 
Was meinst du denn mit Leerlaufproblemen?
Ich hatte das vorher an meinem BMW, dass der von der Drehzahl im Leerlauf manchmal so geschwankt hat das er fast abgesoffen ist. Jetzt hat mein Bruder das teilweise.

Hast du denn alles auf einmal verbauen lassen? Woher willste dann wissen, dass es nicht doch die beiden anderen Sachen waren?

Grüße
der Gamble
 
OK .
getauscht und ab ....................
is klar ......

nah dann auf die naechsten 100 000 km
und das allerwichtigste ist ... :fuck:
Ölwechsel nicht vergessen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfgw.
 
Öh, irgendwie verstehe ich den Post gerade nicht... :confusednew:

Kannste den nochmal näher erklären oder hatte der eigentlich keinen wirklich sinnvollen Inhalt?

Grüße
der Gamble
 
Es intressiert nicht wirklich wo es genau dran lag .
Einfach alles gewechselt und dann ist das defeckte teil auf jeden fall mit dabei .
Wenn nur das defkte teil gewechselt wird , ist morgen das nächste defeckt .
So mach ich das auch schon mal bei alten autos .

mfgw.
 
Ach so war das gemeint.

Naja aber es macht ja kaum nen Unterschied ob ich pro forma alles auf einmal tausche oder die Teile bei Bedarf nach und nach auswechsle oder?
Und wenn das Problem nach einmal reinigen gegessen ist, ist ja auch in dem Sinne nix kaputt an dem Teil. Dann kann ich mir die Kohle für die anderen Teile ja auch erstmal sparen wenn das tatsächlich die Ursache sein kann.
Ich lackier ja auch nicht den Wagen neu wenn er dreckig ist... ;)


Grüße
der Gamble
 
Jo, einerseits hast du Recht Gamble. Nur mein Wagen hat schon 180tkm runter und so ne Lambdasonde von Bosch soll nur 100tkm halten, also investier ich lieber das Geld und hol mir ne neue. Ich werd das Auto wohl noch ne ganze Zeit fahren müssen, bevor ich mir was neues leisten kann.
 
Hast Du natürlich auch recht .
Mit eigenen Wagen bin ich da auch schon mal zurückhaltender mit
austauschen .
Aber wenn ich für andere was mache bin ich etwas großzügiger .
Sonst stehen die zwei wochen später schon wieder auf der matte und
dann heists ´´ ja hättest doch wissen müssen´´.
Meistens ist es so , das in kurzer zeit das naechste teil auch hin ist .
kommt selbstverstaendlich auch auf den preis für die teile an .

... und neues Öl gibts sowieso .
Ich bin Frischölfetischist . :DX:

mfgw.
 
:lol: Ahso, dann verstehe ich deine Sichtweise wieder. :)

Der BMW über den ich spreche ist zwar BJ 99 aber hat erst knappe 70tkm runter.
Deswegen wäre das mit dem Drosselklappe säubern ja schonmal ein guter Tip für den Anfang, falls mit Leerlaufschwierigkeiten diese Drehzahlschwankungen gemeint waren. :)


Grüße
der Gamble
 
Genau die meinte ich ;)

Kumpel von mir fährt nen E36 316i Bj. 95 bei dem werd ich demnächst die Drosselklappe säubern.
Hab mir irgendwo gelesen, dass zuhäufiges Ölwechseln auch nicht sehr förderlich sein soll.
 
wie oft ist oft ?

ich wechsle nach 10 000 - 12 000 km .

RS nach 3000 Km , naechstes mal bei der Jahresinspektion .

wenn ich sehe was aus manchen Karren für nen Dreck raus kommt ,
nah danke , der Motor möchte ich nicht sein . :hilfe:

mfgw.
 
Unter 5tkm, aber das Problem is ich find den Artikel auch nicht mehr. Bei meinem Benz wechsel ich so alle 12 bis 15tkm.
 

Neueste Beiträge

Oben