THREAD OHNE BETREFF - TOB !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...und das an einem SAMSTAG :D

ich geh mal ins Top10-Singen...mal schauen was in der Disse abgeht...
falls es zu langweilig wird dann :prost: ich ne runde:D
 
Ich brauch mal ein bisschen mitleid :cry:

Gestern ist mein Handy vom Sofa gefallen und hat jetzt kein Empfang mehr, weil meine Netzantenne und der Netzchip einen weg haben.... Nun wollte ich was mit der Heissklebepistole kleben, die ist kaputt, also hab ich sie aufgeschraubt und wollte sie reparieren, nur leider bekomm ich sie nicht mehr zusammen geschraubt....

Jetzt hab ich zum Sekundenkleber gegriffen.... Die mini Packung musste man erstmal aufstupsen, damit was rauskommt... Nur leider lief alles ueber meine Finger beider Haende.... Mein Problem ist, ich bekomme meine Finger nicht mehr auseinander....

Terpentin, Wasser, Nagellackentferner etc. helfen leider nicht. Hat jemand nen Tipp fuer mich? :doh:
 
Glückwunsch zur Befreiung :mrgreen:

Ansonsten hilft Aceton bei den meisten Sorten (Nackellackentferner).
 
hAcky schrieb:
Ich brauch mal ein bisschen mitleid :cry:

Gestern ist mein Handy vom Sofa gefallen und hat jetzt kein Empfang mehr, weil meine Netzantenne und der Netzchip einen weg haben.... Nun wollte ich was mit der Heissklebepistole kleben, die ist kaputt, also hab ich sie aufgeschraubt und wollte sie reparieren, nur leider bekomm ich sie nicht mehr zusammen geschraubt....

Jetzt hab ich zum Sekundenkleber gegriffen.... Die mini Packung musste man erstmal aufstupsen, damit was rauskommt... Nur leider lief alles ueber meine Finger beider Haende.... Mein Problem ist, ich bekomme meine Finger nicht mehr auseinander....

Terpentin, Wasser, Nagellackentferner etc. helfen leider nicht. Hat jemand nen Tipp fuer mich? :doh:

Homer, bist du es???

Sorry aber... :lachtot: :lachtot: :lachtot:

ABer es gab ja ein Happy End. :thumbs-up_new: :DX:
 
hAcky schrieb:
Ich brauch mal ein bisschen mitleid :cry:

Gestern ist mein Handy vom Sofa gefallen und hat jetzt kein Empfang mehr, weil meine Netzantenne und der Netzchip einen weg haben.... Nun wollte ich was mit der Heissklebepistole kleben, die ist kaputt, also hab ich sie aufgeschraubt und wollte sie reparieren, nur leider bekomm ich sie nicht mehr zusammen geschraubt....

Jetzt hab ich zum Sekundenkleber gegriffen.... Die mini Packung musste man erstmal aufstupsen, damit was rauskommt... Nur leider lief alles ueber meine Finger beider Haende.... Mein Problem ist, ich bekomme meine Finger nicht mehr auseinander....

Terpentin, Wasser, Nagellackentferner etc. helfen leider nicht. Hat jemand nen Tipp fuer mich? :doh:

ja ja und du hast mit der Nase geschrieben, richtig? Dass das nicht klappt, hat man ja in einem deiner frühen Threads schon einmal gesehen.
Soll ich trotz der Erkenntnis Mitleid heucheln? :mrgreen:
 
:stock1: :stock1: :stock1: Ich bin froh wieder Sekundenkleberlos zu sein, die heisse Badewanne hat den rest geloest :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue:

Dafuer hat mein Kater, dems in letzter Zeit net so gut geht ( :cry: ) nun ein tolles "Katzenfummelbrett" fuer bessere Tage :freu2:
 
hAcky 8O

sowas erzählt Frau doch nicht in einem Forum, das fast ausschließlich vom anderen Geschlecht gelesen wird :lol:

Paß auf, nach der ganzen "Frauenkönnennichteinparken"-Geschichte kommen die uns jetzt auch noch mit der
"ich sag's ja immer: Frauen und Technik" Klamotte :doh:

Dabei ist es im Grunde ja sowieso anders rum.
Echt, ich weiß, wovon ich rede.
Ich kenn' da so eine gewisse Geschichte....aber wenn ich euch die erzähle, muss ich euch leider töten (um es mit Smoky's Worten auszudrücken) oder zumindest irgendwo Asyl suchen.

Aber ich mach's trotzdem - Aber Vorsicht! Lang......

Es war einmal…..
das 1. Forumstreffen an der NOS am 26.06.2010


Wir wollten um 7 Uhr morgens losfahren, uns mit ein paar anderen an einer Raststätte treffen, dort frühstücken und dann gemeinsam in Kolonne zum Treffpunkt am Nürburgring fahren.

5.00 Uhr
Aufstehen – was an sich zu dieser Stunde schon fast unmöglich war. Aber da Frau ab einem gewissen Alter etwas mehr Zeit im Bad benötigt als ohnehin schon, musste ich wohl in den sauren Apfel beißen.

7.00 Uhr
Edi öffnet äußerst gut gelaunt die Garage, streichelt Fridolin, öffnet die Tür, Fridolin begrüßt ihn mit einem Aufleuchten des Displays, Edi tritt die Kupplung und drückt auf den Starterknopf. Klack-Klack.
HÄ? Nochmal. Nix. Kein Mucks. Noch ein Versuch und noch einer und noch einer. Nix.

7.05 Uhr
Edi öffnet die Motorhaube. Klemmt die Batterie ab, wartet kurz, klemmt sie wieder an, versucht zu starten – nix.
Edi sucht nach losen Kabeln – nix.

Edi öffnet die Motorhaube. Klemmt die Batterie ab, wartet kurz, klemmt sie wieder an, versucht zu starten – nix.
Edi sucht nach losen Kabeln – nix.

Edi öffnet die Motorhaube. Klemmt die Batterie ab, wartet kurz, klemmt sie wieder an, versucht zu starten – nix.
Edi sucht nach losen Kabeln – nix.

7.15 Uhr
Der 20 kg schwere Hammer hinten in der Garage macht mich nervös.
Edi spricht nicht mehr. Die Halsschlagader schwillt verdächtig an...
Blutdruck und Adrenalin steigen.
Edi schaut immer wieder zum 20 kg Hammer…….

7.20 Uhr
Edi gibt sich geschlagen. Mit den Worten: Tschüss Treffen schlägt er die Autotür zu und kriegt den nächsten Adrenalinstoß: die Tür lässt sich nicht verriegeln!

Leise und äußerst behutsam melde ich mich zu Wort: vielleicht die Batterie? Hängt es vielleicht mit dem Aufspielen der neuen Software zusammen?

Edi: Quatsch! Und schließt das Garagentor. RUMS!

7.23 Uhr
Edi: haste mal den Schlüssel?

Franzi: welchen Schlüssel?

Edi: Haustür!

Franzi: Nö. Haste selbst.

Edi: Kann nicht!

Franzi: Doch!

Edi: Scheiße! Der liegt im Wagen!
B I N G O !!!!

7.24 Uhr
Ich greife zum Handy, klingele Nicki (meine Jüngste) aus dem Schlaf, die bei ihrem Freund das Wochenende verbringt.
„Guten Morgen Mausi, werd mal bitte in Ruhe wach und kommt dann mal nach Hause. Wir haben uns ausgesperrt“

Edi: schaut sich auf unserer Baustelle um, untersucht die Garagentür, erblickt ein langes Moniereisen, schnappt sich dieses, zerrt es an sich ran, stochert damit an der Garagentür und schwupp! ist sie offen!

7.25 Uhr
Ich greife zum Handy, klingele Nicki wieder an und sage ihr, sie solle sich wieder ins Bett legen. Edi hat die Garagentür geknackt! :doh: :doh:

Edi geht zum Auto, holt den Hausschlüssel, schließt die Garagentür wieder ab – fragt mich bitte nicht! Ich habe null Ahnung! und wir dackeln bedröppelt nach oben.

7.30 Uhr
Edi wählt die Nr. vom Händler – noch zu früh, keiner da, erst um 8
Edi kriegt erstmal nen Kaffee.

8.00 Uhr
Edi wählt wieder die Nr. vom Händler – lässt sich mit dem Meister verbinden (hat der eigentlich auch mal frei?) Aber der kann ihm nicht helfen. Gibt ihm ne Hotline Nr. und verspricht ihm, da würde ihm ganz schnell geholfen.
Edi reißt sich immer noch zusammen und ruft die Hotline an. Gibt geduldig Auskunft und legt auf.

Franzi: und jetzt??!!

Edi: jetzt kommt der ADAC, sagt er, am Boden zerstört, den Tränen nahe.
Wir sind zwar selbst seit vielen Jahren im ADAC, aber diese Kosten soll mal schön Ford übernehmen!

8.15 Uhr
Das Telefon klingelt. Der ADAC-Mensch! In 5 Minuten wäre er da.
Wir runter! Garage auf! Jeder hatte seinen Hausschlüssel dabei!
Ich postiere mich an der Einfahrt, damit der ADAC-Engel nicht an uns vorbeifährt.

Der freundliche Mann vom ADAC lässt sich alles erklären und sagt ganz lapidar: das ist die Batterie. Holt seine tragbare Starthilfe, klemmt alles an und mein Edi kriegt große Augen 8O : das Display leuchtet ihn an und Fridolin lässt sämtliche Birnen und Birnchen erstrahlen! Der nette Mann misst die Spannung der Batterie und – leer. Komplett leer. 8O

Edi unterschreibt seinen Einsatz und fährt auf Anraten des ADAC zum Händler. Nach 30 Minuten ist er wieder da. Fehlerprotokoll ergab nichts. Alles in Ordnung.

8.45 Uhr
Wir sitzen im RS und fahren zum Nürburgring – mit knurrendem Magen!

Ich erlaube mir die Nachfrage: "Nicht die Batterie? Quatsch?" Und grinse ihn von der Seite an.

Edi: Ruhe jetzt sonst treibe ich ALLE Pferde an! Doof ist nur, dass er weiß, dass ich mir spätestens ab 200 km fast in die Hose mach. Hab schon überlegt, mir Tena-Lady zu kaufen…… :confused2:

Da ich eine kluge Frau bin, habe ich ab hier besser den Mund gehalten.

ABER
Während des Treffens stellte sich dann heraus, dass die Batterie während des Aufspielens der Software tatsächlich an eine zusätzliche Energiequelle angeschlossen sein sollte. Sonst Batterie leer! :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue:

Ähm.....und wer gewährt mir jetzt Asyl???? :lol:
 
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: Franzi ich liebe dich :DX: :DX:

Aber die Jungs hier wissen schon ganz gut, das Frau auch mit Technik kann :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue:
 
Nur weil dein Mann so ist, heißt das nicht alle Männer... ne Leere Batterie war für mich noch nie n Problem :p
Mein 1. Auto war n 2er Golf und nebenbei immer mit Oldtimern gefahren bzw. fahre immernoch, da is das "normal" :cooler:
 
Nur weil manche Frauen nicht einparken koennen, heisst das noch lange nicht das es alle nicht koennen :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue:

Aellebaetsch!
 
endurance schrieb:
Nur weil dein Mann so ist, heißt das nicht alle Männer... ne Leere Batterie war für mich noch nie n Problem :p
Mein 1. Auto war n 2er Golf und nebenbei immer mit Oldtimern gefahren bzw. fahre immernoch, da is das "normal" :cooler:

Du, im ersten Moment hatte er echt nicht gedacht, dass es an der Batterie liegen könnte :lol: Bei nem nigelnagelneuen Auto doch fast ein Ding der Unmöglichkeit - dachten wir :lol:
 
hAcky schrieb:
Nur weil manche Frauen nicht einparken koennen, heisst das noch lange nicht das es alle nicht koennen :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue:

Aellebaetsch!

:liebhab: :liebhab: :liebhab: :liebhab: :liebhab: :liebhab: :liebhab:
 
Meine zwei Azubis haben mal ganz toll bullshit gebaut.... und ich darfs wieder gerade Buegeln, nix mit Feierabend um 16 uhr :kotz: :kotz:
 
hAcky schrieb:
Meine zwei Azubis haben mal ganz toll bullshit gebaut.... und ich darfs wieder gerade Buegeln, nix mit Feierabend um 16 uhr :kotz: :kotz:

Hehe vor einigen Tagen bzw. Wochen noch selber Azubi und mittlerweile in einer ganz anderen Position. Jetzt hat Anni sogar schon Ihre eigenen Azubis. :mrgreen: :thumbs-up_new:

Was haben die denn gemacht?
 
So strange es sich an hoert, die Personalverantwortung fuer die zwei hatte ich schon in der Ausbildung....

Kurzfassung: Heute kam ne neue Mitarbeiterin und die haben gestern Schwachsinn mit dem Laptop, das fuer sie gedacht war, angestellt....
 
naja das waren für dich ja dann 1,5 handschläge und das dingen lief wieder so wie ich dich kenne ;)
 

Neueste Beiträge

Oben