RSRuven schrieb:
Hallo,
ich bin neu im Forum. Ich habe meinen RS vor einer Woche gekauft. 3000 km Laufleistung gebaut Mai 2017 EZ:August 2017 / 7 Jahre Garantie.
Was ich bei der ganzen Geschichte unter anderem nicht verstehen kann ist, warum hier soviele mitsprechen die nicht einmal einen RS besitzen.
Wie ich das sehe sind das diejenigen die das negativste Feedback geben.
Ich weigere mich zu glauben das Ford wenn das Problem real ist, dieses totschweigt ohne zu reagieren.
Es tut mir leid aber ich vertraue der Motorschaden Tabelle nicht. Nicht fundiert genug. Das es Schäden geben hat bezweifle ich nicht aber welches Fahrzeug war wenn ja, wie getunt, wurde das Auto Warm bzw. Kalt gefahren, Rennstrecke, Leistungsprüfstand, usw. (und das ehrlich)
Soll doch jeder der in der Tabelle steht ein kleine Einführung in seinen Schadenverlauf geben, nur BJ./ KM / Usernahme und Schaden ist zu wenig.
Ich bekomme in kürzester Zeit jedes Auto kaputt, auch eins mit nur 45 PS und 1800 ccm. Wenn ich mich irren sollte entschuldige ich mich
aber ich glaube nicht an ein Totalversagen von Ford.
Willkommen im Club. So ähnlich liest sich mein erster Post zu dem Thema vor vielen vielen Seiten auch LOL. Der Tabelle traue ich auch nicht über den Weg, sie diskriminiert nicht zwischen Quäler und Liebhaber, Serie und frisiert. Man muss sie aber in Kontext setzen. Ich fasse mal für Dich zusammen:
1) Im Vgl. zu anderen Foren von Gaskranken, ich meine Enthusiasten, ist diese Diskussion in allen RS Foren ein ziemlich einmaliger Vorgang.
2) Auf mobile findest Du RS mit Austauschmotoren. Dazu gesellen sich authentische Youtuber wie Fezza und MarkCup70 (Letzterer mit Bjhr März 2017), und ich sage mal semi-seriöse Internet News Outlets, die alle das Thema mittlerweile aufgegriffen haben.
3) BF beschreibt auf seinem Evans promo vlog ohne abgemahnt zu werden einen Konstruktionsfehler des Motors (da bin ich dann nicht mehr darüber hinweggekommen, das war für mich der Offenbarungseid).
4) Manch Verzweifelter hier hat sich Evans schon reingekippt oder macht zusätzliche Ölwechsel in der Hoffnung, den Motor standfester zu machen, auf eigene Kosten, auf eigenes Risiko.
5) Die ersten kaputten Motoren dürfte Ford vor ca. 1,5 Jahren untersucht haben.
6) Was sollen eigentlich die machen, die einen ganz frühen aus 2016 haben? Verheizen in der Hoffnung, vor Ablauf der Garantie noch einen AT-Motor zu bekommen? Und wenn das nicht klappt, ist der Motor auch vor seiner Zeit fertig. Das ist doch ein Witz.
6) Mir persönlich verweigert Ford die Auskunft, ob meiner betroffen ist (Bjhr Aug 2017).
Also, welchen Teil von 'Ford schweigt das Thema tot und reagiert nicht' hast Du nicht verstanden?
Mein Gefühl sagt mir aber dass demnächst was passiert, das ist nicht mehr beherrschbar mit Vogel Strauß, von daher bin ich eigentlich noch recht positiv gestimmt.