Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
NitrousNorbert schrieb:
Ich bin nicht sicher, aber ich denke wenn man einen Neuwagen kauft und der Händler den alten zurück nimmt, dann kommt man vielleicht um die Haltefrist rum.

Warte noch auf Info....
Weiß aber auch nicht was passieren soll wenn man die Haltefrist nicht einhält, bekomme ich dann kein Auto mehr ??
Pwn rs meinte ich :lol:
 
Stealth-RS schrieb:
Was für Antworten erwartest du dir auf deinen post.
Wenn du dein Auto verkaufen willst,dann tu das und poste nicht irgendeinen sinnlosen Kommentar,
in der Hoffnung das dich lrgendwer vom Gegenteil überzeugt oder deinen Gedanken unterstützt.
Denn ob du deinen RS verkaufen willst oder nicht interessiert hier niemanden einen feuchten Furz.

Wenn es dich nicht intressiert, brauchst du auch nicht darauf zu antworten!

Ich erwarte gar keine antwort. Es war nur ein hinweis das ich, ein treuer ford kunde und werksangehöriger kein bock mehr auf den mist habe. Außerdem sollte das auch eine info sein das noch ein RS einen Motorschaden hat, der nicht hier im forum aktiv ist!

Aber ich hab kein bock mich hier bei einem :motz: zu rechtfertigen. Ich dachte das ist hier ein Forum. I.d.r. darf man alles schreiben solange man keinen beleidigt. Wenn mein post unnötig ist, ist deiner mindestens genau so unnötig!

Sorry wegen groß und kleinschreibung, ist am handy verfasst.

Viel spaß euch allen.
Bei so einer kleinen community müsste man denken das es weniger trolls gibt. Leider hat es diesmal mich wegen so einem mist getroffen. Habe aber oft genug schon scheiße von leute wie ihm gelesen. Es gibt keine unnötigen posts, nur unnötige reaktionen.

Norbert ich schick dir morgen ne info per pn wegen der haltefrist.

Grüße
 
pwnRS schrieb:
Stealth-RS schrieb:
Außerdem sollte das auch eine info sein das noch ein RS einen Motorschaden hat, der nicht hier im forum aktiv ist!

Grüße

Solche Fälle kenne ich bis jetzt auch mehr. Im Bekanntenkreis haben 3 Kollegen den MK3 RS. Alle 3 hatten nen Motorschaden bzw. den Garantiefall.

mfg
 
:lol: :lol: alter falter verdient ford überhaupt noch geld mit dem rs?bin immer am überlegen zu wechseln aber nein :popcorn_essen:
 
angel88 schrieb:
:lol: :lol: alter falter verdient ford überhaupt noch geld mit dem rs?bin immer am überlegen zu wechseln aber nein :popcorn_essen:
Die verdienen so viel das es sich nichtmal lohnt für eine Rückrufaktion
 
Na wenn es so ist hätten sie ruhig optisch mehr auf die kacke hauen können! !und etwas mehr Farbe für Plastik teile ausgeben können.
 
Ich weiß nicht wo bei manchen das Problem liegt, dass Ford mit dem RS "größer" Probleme hat ist kein Geheimnis und das lässt sich auch nicht "schönreden".

Und nur weil machen ihn deswegen wieder hergeben/hergeben möchten braucht man keine solche Kommentare absondern...warten wir mal ab bis diverse Probleme euch betreffen, ob ihr dann immer noch so denkt.

Ein Bekannter von mir hat auch einen Focus RS. Dann kam der erste Motorschade , danach war erstmal wieder alles Gut.
Plötzlich stand der RS wieder eine Weile nicht vor seinem Haus, ob er nochmal einen Motorschaden oder ein anderes Problem hatte kann ich nicht sagen.

Aber seit ein paar Tagen steht ein neuer Ford Mustang mit dem großen 5.0 Liter Motor vor der Haustüre.
Er hat ebenfalls das Vertrauen in das Auto verloren.....
 
Ich denke das man bei der Sache einfach ganz klar unterscheiden muss wer den RS fährt. Viele die beinahe schon (übertrieben gesagt) "ausversehen" den RS gekauft haben weil er einfach die logische Wahl war und sonst kein Bezug haben zu Ford geben diesen eben auch emotionslos wieder ab. So war meine Erfahrung was in Facebook und Co. seine Runde gemacht hat. Die holen sich dann einfach was anderes was dem RS nicht mal ansatzweise im Wettbewerb steht, Beispiel Camaro oder Mustang. Die Autos sind so verschieden, dene geht's dann wohl nur um eine dicke Karre. Jemand der das Prinzip des RS (völlig egal ob MK1,2 oder 3) verstanden hat und sowas sucht könnte ja nur ausweichen auf wesentlich teurere Modelle wie M2 etc.

Wenn also jemand den RS verkaufen will, dann soll er es tun. Aber wie war das bei Audi mit den Bremsen? GTIs mit dem DSG oder Steuerketten oder der Unterschriftenaktion mit dem MK2 RS ? Sogar Porsche Kunden erzählten mir das es Probleme gibt mit den Motoren des GT3 oder GT3 RS (bin mir nicht mehr sicher)
Vfl A45 mit den Turbos usw. und so gut

Ein ebenbürtiger Wechsel wird entweder teurer oder man ist wie gesagt komplett unempfindlich gegenüber den Ford RS Modellen und gönnt sich eine andere Karre die komplett am RS Thema vorbeigehen. Solche sollte man dann auch beruhigt ziehen lassen
 
Also diese Diskussionen führen immer wieder in die selbe Richtung. Wenn ihr keine Lust mehr habt auf die Autos dann verkauft den. Wenn ihr, oder bekannte von euch ein Problem mit den Motor haben, dann schreibt es in die Liste damit wir alle mal ein bisschen Sicherheit bekommen ob das Problem bei aktuellen Modellen über haupt noch existiert oder wir nur der Chronologie der Forumsbeiträge hinterher laufen. Fakt ist momentan, dass seit der Änderung am Motor (/Ende des Jahres) kein Fahrzeug mehr mit Kuhlwasserverlust aufgetreten ist. Die Motoren, welche ja recht früh ausfallen werden ausgetauscht. Also Ford arbeitet sehr aktiv daran, die Probleme in den Griff zu bekommen.

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie schnell diese Probleme ihre Kreise ziehen, ohne das es saubere Fakten gibt. (Ich wurde letzte Woche an der Tankstelle angesprochen, warum alle RS Motoren am Block reißen ... :wallbash: )
 
Sehe ich genau so wie du whoaaaa!

Nur in der heutigen Zeit noch eine Markenverbundenheit aufzubauen fällt wirklich schwer, denn dafür gibt es zu viele zu schöne Autos :)

Man darf den Blick über den Tellerrand nicht vergessen, sonst entgehen einem echte Perlen!
 
Man kann sich die Sache aber auch extrem schön reden.

Auch als Fordmitarbeiter und Ford RS Fan darf man ein funktioniereneds Auto erwarten.
Der Beitrag von whoaaa hört sich irgendwo so an als müsse der RS Enthusiast Verständniss für die Probleme haben.
 
Verständnis jein, aber bei keinem einzigen Hersteller in diesem Segment funktioniert alles tadellos. Es gibt immer Probleme. Ich kenne auch kein Modell was nicht irgendwelche Probleme hat. Sei es, wie whoaaa schon geschrieben hat, Motor, Getriebe, Bremse oder Turbo...

@lempi: von wann ist deiner und wie viel km?
 
lempi schrieb:
Baudatum steht im Profil.
KM Stand aktuell 5.250 KM.
Ich hab mir mal angewöhnt, alle 4 Wochen den Kühlwasserstand zu dokumentieren ...

HTH

Du hast aber auch schon die "mysteriöse" neue Revision seit mitte 11/16, ich bin mit 31.01.17 und knapp 9000 bald im "gefährdeten" Bereich und hoffe mal das beste 8)
 
NitrousNorbert schrieb:
Man kann sich die Sache aber auch extrem schön reden.

Auch als Fordmitarbeiter und Ford RS Fan darf man ein funktioniereneds Auto erwarten.
Der Beitrag von whoaaa hört sich irgendwo so an als müsse der RS Enthusiast Verständniss für die Probleme haben.

Ich rede gar nichts schön, wer genau ließt oder lange genug angemeldet ist weiß was ich meine wenn ich sage das man manche Leute einfach ziehen lassen muss.

Als der RS bestellbar war gab es hier Experten die sich angemeldet haben, darüber rumgemeckert haben das sein Händler keinen Nachlass gibt und er mehrere Monate auf das Auto warten muss und das er ja für Ford nicht auf die "Knie gehen" will und was Ford überhaupt einfällt blablabla.
Das Auto war eben auch für solche Trolls gut genug und die "logische Wahl". -> ziehen lassen :thumbs-up_new:

Nachdem die erste Geierwelle weg war kommt jetzt die nächste Welle der dauernörgler die wie in meinem vorherigen Post beschrieben einfach keinen Bezug zu Ford haben und willkürlich zwischen anderen Marken wechseln könnten. So ein Verhalten geht halt den "eingefleischten Fans" auf die Nüsse und dann schreiben halt einfach ein paar leute "Ja dann verkauf das Auto doch".
Ich sage das man sich davon distanzieren muss, weil die das selbe Verhalten bei jeder anderen Marke ebenfalls an den Tag legen würden -> ziehen lassen :thumbs-up_new:

Und jetzt erklär mir bitte wo ich darum bitte das jemand Verständnis dafür aufbringen soll das sein Koffer Probleme macht ?
 
Hallo Lempi,
Die selbe Idee hatte ich bereits einige Seiten vorher. Wurde dort aber unteranderem von Mike drauf hingewiesen, dass Motor und Auto Baudatum heutzutage maximal 3-5 Tage auseinander liegen. Kein Hersteller wird noch große Lagerbestände diesbezüglich aufbauen.

Edit: Auf Seite 34 nachlesbar.

Gruß Shorty
 

Neueste Beiträge

Oben