OnKeLjOsE schrieb:Auf der Seite vorher CC-RS in meinem Post ist es der 2. Link (ist markiert, findest du schon)
Das Problem Big ist das nicht jeder in meiner alten Heimat wohnt und ich normalerweise für einen Tempomat nicht knapp 2000 Kilometer fahren möchte...
Wenns gar keinen anderen Weg gibt werd ich es aber trotzdem machen sollte ich wieder in der Heimat sein.
BigHig schrieb:2000 Kilometer sind reichlich, da gebe ich Dir recht. Für mich sind es auch 1000km.
Das angenehme mit dem nützlichen verbinden. Schönes WE in Berlin und auf dem Weg Tempomat einbauen lassen.
BigHig schrieb:Aber wenn es der Ford Händler kann, sollte es auch ein anderer engagierter Händler hin bekommen.
Oder der Händler verkauft die Infos und z.b. die geänderte LFB und man lässt sie vor Ort einbauen und freischalten.
Werde mal meinen Ford Händler des Vertrauen befragen.
OnKeLjOsE schrieb:Hallo Mr. Green und willkommen im Forum :winken:
Du bist nicht zufällig der Anbieter aus der Ebay Auktion ? :mrgreen:
Mit zusätzlichen Tasten in der Radiofernbedienung könnt ich mich zur Not auch noch anfreunden, schöner wäre es mit den Originaltasten an der Fernbedienung.
Was genau bereitet denn Schwierigkeiten am GEM des RS wenn man fragen darf ?
stisch schrieb:ich habe folgendes gelesen von gandal ausm ford-forum:
klappt vielelicht auch beim RS ?
Zitat:
an alle Mechaniker die mit IDS arbeiten
da ich das Treiben hier immer mit verfolge hier auch noch ein Tip von mir.
Wenn ihr einen 2008 1/2 Modell habt, also das letzte Facelift bevor der neue Focus rauskam ist folgendes bei der Programmierung zu beachten (zumindest ist es bis jetzt so Stand 08-2012)
Bei dem Punkt (Progammierbare Parameter/Geschwindigkeitsrelevante Positionen) bringt er bei mir immer einen "Data Error" man kommt also gar nicht in das menu rein wo angezeigt wird (Geschwindigkeitsregelsystem PCM(vorhanden)) oder nicht.
Ich hatte jetzt das 2. Fahrzeug wo das so war, dies scheint ein Software Fehler bei IDS zu sein
Abhilfe bringt hier folgendes:
Wenn IDS die Kommunikation mit dem Fahrzeug herstellt, wird unter anderem gefragt welches Modell wir haben,
2008er Modell oder das davor, hier einfach das Modell vor 2008 auswählen, dann klappt es auch mit der Tempomatsoftware für das PCM.
Für das Gem und das IC muss allerdings wieder das richtige Modell ausgewählt werden zum programmieren.
Enter your email address to join: