Tankdeckel

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

WhiteRS

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Habe gehört, dass der Tandeckel beim RS nicht abschliessbar ist! Ist das richtig? Kann folglich jeder den Tankdeckel öffnen, wenn der Wagen irgendwo steht? Oder ist der über die ZV verriegel?

jo das ist so.
Aber durch den speziellen Füllstutzen lassen sich nur Zapfpistolen einführen.
Das also jemand mal aus Spass leckeren Gerstensaft reinkippt geht nicht.

Deswegen ist ja auch ein spezieller Füllstutzen bei der Auslieferung dabei,
falls man mal mit nem 5 Liter Kanister nachtanken muss.

Musst Du mal im Netz suchen... gefunden hab ich das:

-----------------------

Hallo,

ist mal einem von euch aufgefallen das bei dem neuen Ford Focus der Tankdeckel nicht abschliessbar ist?

Wenn das Auto abgeschlossen ist kann man einfach dem Tankadapter in den Einfüllstutzen stecken,

dann einen Schlauch rein und so weiter.

Denn Adapter kann sich ja jeder bei Ford besorgen, oder man holt ein Röhrchen mit dem richtigen Durchmesser.

--------------------

:fuck:

Und noch was gefunden:

-----------------------------

Wie das Fachmagazin "Autostrassenverkehr" berichtet, gibt es Probleme mit dem so genannten EasyFuel-Tankstutzen von Ford. Das System soll Fehlbetankungen (Benzin statt Diesel) verhindern, die großen Schaden am Motor anrichten können.

Bei Tests mit dem System hat sich nun gezeigt, dass die Handhabung von EasyFuel nicht ganz einfach ist. So landete beim Tanken Kraftstoff auf dem Boden, wenn nach dem automatischen Abschalten der Zapfsäule noch manuell weitergetankt wurde.

Außerdem können EasyFuel-Fahrzeuge nur mit Hilfe eines speziellen Adapters aus einem Kanister betankt werden. Ford hat inzwischen alle Werkstätten angewiesen, die Kunden in die Benutzung des Systems genau einzuweisen.

--------------------------

Also mit dem manuellen Nachtanken stimmt leider... :roll:

Ist nicht Euer ernst was?
Der RS hat keinen abschliessbaren TD?
Ich werd echt wahnsinnig, denn auf sowas achtetz ja keine Sau beim Neuwagenkauf, weil man eben davon ausgeht, dass das schon seit Anfange der 80er bei vielen Serie war!!!

Krasse Sache echt :doh: :doh: :doh:

An Euch noch nicht RS´ler !

Bleibt mal geschmeidig !!! Noch keinen RS fahren, aber vorneweg schon negativ rumposaunen !

Also am RS ist quasi ein "Renntankanschluß", eine mechanische Sicherung verschließt den Tankstutzen und sichert so gegen Fehlbetankung und gegen andere unerwünschte Flüssigkeiten. Funktioniert perfekt, hin an die Tank Deckel auf und Rüssel rein, fertig. Nach dem ersten Klicken vom Rüssel, noch mal zart per Handsteuerung nachfüllen. Fertig, aus, basta.

Gruß aus Nordbayern

Lösung ist mir auch WEIT lieber als die anderen Systeme, wo ich dann vllt noch nen Tankdeckel wegschrauben muss :wallbash:

Ich finds auch super, nur wäre es kein Problem den Deckel mit der ZV abzuschließen. War auch im vFL ohne das EasyFuel noch der Fall.

* schrieb:
An Euch noch nicht RS´ler !

Bleibt mal geschmeidig !!! Noch keinen RS fahren, aber vorneweg schon negativ rumposaunen !

Also am RS ist quasi ein "Renntankanschluß", eine mechanische Sicherung verschließt den Tankstutzen und sichert so gegen Fehlbetankung und gegen andere unerwünschte Flüssigkeiten. Funktioniert perfekt, hin an die Tank Deckel auf und Rüssel rein, fertig. Nach dem ersten Klicken vom Rüssel, noch mal zart per Handsteuerung nachfüllen. Fertig, aus, basta.

Gruß aus Nordbayern

so siehts aus ... nicht direkt wieder alles schlecht reden :)

Ist beim neuen Fiesta genau so und funktioniert soweit Prima.

He fühlt Euch doch nicht immer gleich angepinkelt wenn man mal etwas schreibt was diversen hier nicht gefällt.
Ich hab keine Eierschalen hinter den Ohren und es tut mir auch sehr leid ,dass ich noch keinen RS habe, aber wenn ich zuerst mal höre, dass kein abschliessbarer dran ist, dann stutzt mich das eben ein wenig.
Aber wenns so ist wie KG-RS 305 beschrieben hat ist es auf der anderen Seite auch eine gute Idee, dass man weder mit Zündschlüssel o.ä. hantieren muss.
Klar wäre auch über ZV gut gewesen, aber naja was solls.
Also nicht gleich mundtot machen sondern sachlich erklären ohne bösen Eingangssatz zu schreiben.

Bussi :bussi2: :mrgreen:

Da muss ich Gixxer Recht geben. :)

Das System an sich ist Klasse.
Die Verriegelung fehlt mir aber auch,nich das da irgend son Pillemann mal was reinkippt. :maul:

Finde das System nicht schlecht, wenn jemand an den Tank will, kommt er sowieso irgendwie drann. Man braucht ja den Trichter zum öffnen von dem Verschluss und den schleppt bestimmt keiner mit sich rum....

Ja aber wie schon gesagt wurde, wer sich den Trichter bei Ford holt und den mit sich rumschleppt, zum A: klauen oder B: was reinkippen, der nähme sich auch die mühe mit dem schraubenzieher einen verschlossenen Deckel aufzureissen.... Soviel brächte es also auch nicht, wer will kommt an das benzin ran so oder so...

deV. schrieb:
Ja aber wie schon gesagt wurde, wer sich den Trichter bei Ford holt und den mit sich rumschleppt, zum A: klauen oder B: was reinkippen, der nähme sich auch die mühe mit dem schraubenzieher einen verschlossenen Deckel aufzureissen.... Soviel brächte es also auch nicht, wer will kommt an das benzin ran so oder so...

So sieht´s nämlich aus, Sicherheit ist relativ. Wenn Dir einer was will, wird er schon an den Tank rankommen !!!

Gruß

Von den fällen wo ich bis jetzt gehört habe machen sie sich eh nicht die Mühe mit dem Schlauch.
Einen Behälter unters Auto und ein loch in den Tank rein und schon kommst du am einfachsten ans Benzin bis auf den letzten Liter dran.
Deswegen das Auto so Tief wie möglich legen :ugly:

Neueste Beiträge

Oben