Motorhaube Spaltmaße

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nitrousblue

Member
Registriert
16 Apr. 2023
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waltrop
Fahrzeug
Ford Focus Rs mk3
Leistung
349
Farbe
Blau
Baujahr
28 März 2018
Hallo Zusammen,

vor kurzen habe ich mir einen kleinen Zraum erfüllt und einen Mk3 Rs gekauft.
Beim Waschen ist mit jetzt eretmal so richtig aufgefallen, dass das Spaltmaß vorne an der Motorhaube zur Frontschürze ziemlich schlecht passt.

An den Außenwände am Schei Werfer sitzt sie ziemlich gut, aber in der Mitte über dem Ford emblem ist es eine Katastrophe...

Ist das "normal" ? Kann man das irgendwo einstellen ?
Habe ihn direkt bei einem Ford Händler gekauft, der ihn als unfallfrei angab.
Hoffe mal, dass das auch so stimmt...

Danke für eure Einschätzungen20230423_153800.jpg20230423_153807.jpg20230423_153620.jpg20230423_153647.jpg
 
Das ist normal bei Ford, die sind eh noch gut, ich kenn das meist noch schlimmer!

Mfg.
 
Ja, das ist relativ normal. Bei meinem RS stand die Motorhaube auch etwas höher. Sah so aus, wie auf deinen Fotos.
Ansonsten war der verdächtig gut von den Spaltmaßen. Habe das Teil neu gekauft.

Mein damaliger Focus ST Mk3 von 2014 war richtig krumm. Front- und Heckschürze waren so schief und mit Spalten montiert, daß ich von fremden Menschen deswegen angesprochen wurde. Die Fahrertür stand im unteren Bereich auch ordentlich vor. Auch neu gekauft!

Das Fahrerlebnis ist mir wichtiger. Die inneren Werte sollen halt stimmen.
 
Vielen Dank für eure Antworten :)

Dann bin ich ja schonmal etwas "erleichtert" :D

Habe eigentlich noch ne andere Frage, auf die ich in einem anderen Thread leider keine Antwort erhalten habe :D
Macht euer Rs wenn er warm ist im Stand auch so ein surrendes Geräusch vorne am Motor?

Klingt wie ein Blatt dass in einer Lüftung hängt, kommt aber vom Motor 🤔

Der Mechaniker bei Ford meinte es wäre die Zusatzwasserpumpe 🤔

Keine Ahnung was ich davon halten soll :D
 
Ist bei mir auch so. Direkt in der Mitte über dem Emblem steht die Haube ab.

Komisch ist nur, dass das nicht immer so war. Hab noch Fotos vom Kauf und da wars perfekt. Man kann aber eindeutig nichts einstellen. Weder am Schloss noch an der Haube. Keine Ahnung wie das sein kann.
Ich hab jetzt die zwei "Drehauflagen" im Motorraum so eingestellt das der Spalt wenigstens gleichmäßig groß ist wenn man vorm Auto steht. Damit kann ich am besten leben. 😊
 

Neueste Beiträge

Oben