TÜV Eintragung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS-Racer78

Member
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand schon ein ST oder RS Motor in einem Turnier eingebaut brauche da mal Unterstützung in Sachen Eintragung der TÜV stellt sich hier voll an und ich soll fast 2000€ bezahlen wegen abgasgutachten und so das kann doch nicht so schwer sein das eingetragen zu bekommen
Focus ST mk2 Bj.2005 in einen mk2 turnier
MFG
 
RSMotor im Turnier (siehe meine Signatur)

Eintragung kostet zwischen 450 und 900 Euro.
Meiner wird im Januar eingetragen.

Ich sage Dir aber gleich, wenn Du kein Schlachtfahrzeug hast, an dem Du die Teile 1:1 entnehmen und Umbauen kannst wird es ein langes und teures Unterfangen
 
aber stell bitte auch mal alle auflagen hier rein , die es für die tüv eintragung braucht.

gibts sicher eingie die danach suchen...
 
was für Auflagen?

Bei mir sind nun Motor, Getriebe, Bremsen inkl. Stahlflex, Abgasanlage inkl. HJS Kat, RS Felgen mit 225er inkl. Spurplatten eingetragen.


Ein Abgasgutachten ist totaler Quatsch, da ja Motor usw. original von Ford sind. Die Abgase ändern sich ja nicht. Egal ob der Motor im RS im Turnier oder im Rasenmäher sitzt.
 
RedST schrieb:
was für Auflagen?

Bei mir sind nun Motor, Getriebe, Bremsen inkl. Stahlflex, Abgasanlage inkl. HJS Kat, RS Felgen mit 225er inkl. Spurplatten eingetragen.


Ein Abgasgutachten ist totaler Quatsch, da ja Motor usw. original von Ford sind. Die Abgase ändern sich ja nicht. Egal ob der Motor im RS im Turnier oder im Rasenmäher sitzt.

Das stimmt so nicht ganz, wenn sich das fahrzeuggewicht ändert oder auch der CW wert( ob besser oder schlechter ist erst einmal egal), änder sich sehrwohl auch das abgasverhalten !
 
nun, das sehen die Herren vom Tüv anscheinend anders. :nixweiss:

Mir haben die es so erklärt, dass sich da groß nichts ändert und alles in einem Toleranzbereich liegen würde.

letzendlich ist mir das egal. :winkiss: Die Eintragung war auch so teuer genug :)
 

Neueste Beiträge

Oben