Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke - und Mea Culpa! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :wallbash:
Ich werd morgen zum Baumarkt fahren, dann lass ich vorher etwas laufen und fahr danach gediegen über die Dörfer, dann sollten die 40 Minuten hoffentlich passen ;)
 
Kurze Rückmeldung zu meinem Problem.
Stick wurde endlich erkannt und nach kurzer Zeit kam nur das es bereits installiert ist. Kann es sein das die Karten von der 19205 die gleichen sind wie bei der 20092?
Hatte erst nur das system geladen. Es gibt doch aber nen Kartenupdate von September oder war das nur beim 3.4er?
(Btw. ich bleib bei 3.0)
 
Das neuere F9 Kartenmaterial von September gab es bei der 3.4 er Version über cyanlabs. Von der 3.0 ist das von Seite 1 das aktuellste soweit ich weiß.
 
Moin,

bevor ihr wild drauflos updatet, schaut euch doch erst mal an, was genau schon installiert ist.
Einstellungen -> Allgemein -> Info zum Sync.
Dort sieht man auch, welchen Stand das Sync aktuell hat (3.0, 3.4, Build ????? etc.)
Danach in Ruhe schauen, welches zum Sync passende Update überhaupt verfügbar ist, das neueste Kartenmaterial ist, Stand heute, für alle Sync's 3.x die Version F9.
 
ERR_PKG03 beim Map-Update auf F9. Dann lad ich wohl mal neu runter... :DX:
Glücklicherweise habe ich mir noch fix einen schnellen USB-Stick besorgt, damit dauert zumindest das Kopieren nur wenige Minuten. Ich berichte später :cooler:
 
Hallo zusammen,

zunächst die gute Nachricht: Mein Sync zeigt jetzt als Karten-Version das F9 an. Yay!

Jetzt die schlechten News: "etwas" ist schiefgelaufen. Folgendes ist passiert: Das Navi hat normal aktualisiert, mich dann gebeten, das Auto auszuschalten. Gemacht - ausgemacht, ausgestiegen, 5 Minuten dem Treiben am Hafen zugeschaut, wieder angemacht. Update lief weiter - dann ist das "wird aktualisiert..." verschwunden. Ich also rechts ran gefahren, nochmal ausgemacht, wieder angemacht...nix.. Okay, wird wohl so passen. 30 Minuten weiter gefahren - nichts. Dann habe ich den Stick gezogen - Fehlermeldung. Stick wieder rein - BGMAP_ERR01.

Folgende Packages waren _vorher_ installiert (Anzeige im "normalen" Modus: Karte F6.1)
14G381 3.0.18025
14G391 3.0.17137
14G423 3.0.17024
14G421 2.3.16284
14G422 2.3.16284

Folgende Packages sind _jetzt_ installiert (Anzeige im "normalen" Modus: Karte F9?!)
14G381 3.0.20092
14G391 3.2.19056
14G421 2.3.16284 <---wieso ist das hier noch 2.3, obwohl F9 angezeigt wird?!

Es fehlen also 14G423 (GraceNote) und 14G422 (NavVoice). Das erklärt auch, wieso die Sprachbefehle für's Telefon noch problemlos funktionieren, die Befehle für die Navigation (z.B. "Nach Hause" oder "Adresse Suchen") aber einfach gar nichts mehr tun.

Ich habe leider absolut keine Ahnung, wie ich das System dazu bekomme, die fehlenden Packages vom USB-Stick zu akzeptieren und zu installieren, da mir die Syntax und Semantik der autoinstall.lst absolut schleierhaft ist.

Könnte mir bitte jemand helfen? :hilfe: :nixweiss: :selbstmord:
 
Servus

Du hast zu wenig Geduld gehabt und den Stick zu früh gezogen

Probier erst einmal die F8 Karten zu instalieren, wenn das funktioniert bügelst dann die F9 drüber.

Lass deinen Sync ein wenig Zeit auch wenn die Anzeige kommt das das Update fertig ist, trink einen Kaffee oder rauche eine Zigarette und alle wird dann gut.


Lg chr.
 
nomdi25 schrieb:
Servus

Du hast zu wenig Geduld gehabt und den Stick zu früh gezogen

Probier erst einmal die F8 Karten zu instalieren, wenn das funktioniert bügelst dann die F9 drüber.

Lass deinen Sync ein wenig Zeit auch wenn die Anzeige kommt das das Update fertig ist, trink einen Kaffee oder rauche eine Zigarette und alle wird dann gut.


Lg chr.

Der Stick wird mit der BGMAP Fehlermeldung abgelehnt. Dazu zeigt er F9 beim 2.3er Paket an. Ich komme mit Kaffee trinken gerade nicht weiter ;)


Edit:
Habe jetzt zumindest die 2 fehlenden Pakete installiert bekommen. Was mache ich jetzt mit dem 2.3/F9 Wirrwarr? Nochmal nur das 421er Paket installieren?
 
Moin,

Werksreset gemacht (ggf. mehrfach)?

Wenn's nicht hilft probieren, von der ertsen Seite unter "Sync 3 v3.0 - System - Navigation // Versionen und Einzelpakete" das Paket "Sync 3 v3.2 - Navigation F9 - Map_License" zu installieren.
Wenn das abgelehnt wird hilft wirklich nur die volle Dröhnung mit dem kompletten F8-Map+Voice-Paket.
 
Focus 1.0 schrieb:
Moin,

Werksreset gemacht (ggf. mehrfach)?

Wenn's nicht hilft probieren, von der ertsen Seite unter "Sync 3 v3.0 - System - Navigation // Versionen und Einzelpakete" das Paket "Sync 3 v3.2 - Navigation F9 - Map_License" zu installieren.
Wenn das abgelehnt wird hilft wirklich nur die volle Dröhnung mit dem kompletten F8-Map+Voice-Paket.

Genau das war die Basis für meine Updates. Es scheint aber, als hätte ich die neuen Karten tatsächlich - das Baugebiet drüben war vorher glaube ich nicht dabei...

Ich gucke Mal, ob ich das 424 und 421 nochmal drüber bekomme. Wenn nicht, muss ich weiter nach einer Lösung finden.

Zur Klarstellung: GraceNotes und MapVoice funktioniert jetzt. Display zeigt F9, aber ISVU Diagnose zeigt 2.3.xxx.

Edit: Muss ich nach Snoopy nur die F7-Karte oder auch die Voice draufhauen? Oder bleibe ich bei der US-Voice und gehe danach zum "F9-Komplettpaket" über? :confused2:
 
noerk schrieb:
... 424 und 421 nochmal drüber bekomme. ...
Moin,

nicht "UND", es sei denn, die Voice ist auch noch auf dem alten Stand, vorher nachprüfen!
Werksreset ist (mehrfach) gemacht??

Probiere zuerst nur die Map (14G421) von F9, das Paket dafür hatte ich dir schon geschrieben, die 15GB große Datei dafür hast du ja schon, nur entsprechend auf den Stick kopieren.
Wenn das mit einer Fehlermeldung abgewiesen wird nimm F7 Maps+License (ohne Voice!), Paket dafür auch auf Seite 1.
Danach wieder die F9 Maps+License, wenn die Sprachsteuerung des Navi dann nicht mehr funktioniert nochmal das F9-Voice-Paket installieren.

Spart dir in dieser Reihenfolge Zeit.
Kannst natürlich auch das komplette F7-Paket (Map+Voice+License) nehmen, dauert halt nur länger.

Wenn Map und Voice noch auf dem alten Stand sind nimm gleich F7 komplett und danach F9 komplett.
An Stelle der F7-Versionen geht auch F8, die F9 gab's zum Zeitpunkt von Snoopy's Beitrag noch nicht.
 
Focus 1.0 schrieb:
noerk schrieb:
... 424 und 421 nochmal drüber bekomme. ...
Moin,

nicht "UND", es sei denn, die Voice ist auch noch auf dem alten Stand, vorher nachprüfen!
Werksreset ist (mehrfach) gemacht??

Probiere zuerst nur die Map (14G421) von F9, das Paket dafür hatte ich dir schon geschrieben, die 15GB große Datei dafür hast du ja schon, nur entsprechend auf den Stick kopieren.
Wenn das mit einer Fehlermeldung abgewiesen wird nimm F7 Maps+License (ohne Voice!), Paket dafür auch auf Seite 1.
Danach wieder die F9 Maps+License, wenn die Sprachsteuerung des Navi dann nicht mehr funktioniert nochmal das F9-Voice-Paket installieren.

Spart dir in dieser Reihenfolge Zeit.
Kannst natürlich auch das komplette F7-Paket (Map+Voice+License) nehmen, dauert halt nur länger.

Wenn Map und Voice noch auf dem alten Stand sind nimm gleich F7 komplett und danach F9 komplett.
An Stelle der F7-Versionen geht auch F8, die F9 gab's zum Zeitpunkt von Snoopy's Beitrag noch nicht.

Danke, 421 gab auch alleine den BGMAP_ERR01 Fehler.
Bin jetzt gerade an den weiteren Schritten dran - F7 Map sollte ich heute noch schaffen. Ich berichte ;)
 
noerk schrieb:
Focus 1.0 schrieb:
noerk schrieb:
... 424 und 421 nochmal drüber bekomme. ...
Moin,

nicht "UND", es sei denn, die Voice ist auch noch auf dem alten Stand, vorher nachprüfen!
Werksreset ist (mehrfach) gemacht??

Probiere zuerst nur die Map (14G421) von F9, das Paket dafür hatte ich dir schon geschrieben, die 15GB große Datei dafür hast du ja schon, nur entsprechend auf den Stick kopieren.
Wenn das mit einer Fehlermeldung abgewiesen wird nimm F7 Maps+License (ohne Voice!), Paket dafür auch auf Seite 1.
Danach wieder die F9 Maps+License, wenn die Sprachsteuerung des Navi dann nicht mehr funktioniert nochmal das F9-Voice-Paket installieren.

Spart dir in dieser Reihenfolge Zeit.
Kannst natürlich auch das komplette F7-Paket (Map+Voice+License) nehmen, dauert halt nur länger.

Wenn Map und Voice noch auf dem alten Stand sind nimm gleich F7 komplett und danach F9 komplett.
An Stelle der F7-Versionen geht auch F8, die F9 gab's zum Zeitpunkt von Snoopy's Beitrag noch nicht.

Danke, 421 gab auch alleine den BGMAP_ERR01 Fehler.
Bin jetzt gerade an den weiteren Schritten dran - F7 Map sollte ich heute noch schaffen. Ich berichte ;)

Tipp....
Würde mir mehr Zeit einplanen....
Kannst auch mal darüber schlafen und dann in Ruhe loslegen.. :sleep: .

Mit freundlichen Grüßen
 
Weiß schon jemand was da geändert wurde?
Optisch soll sie ja gleich sein.

Habe es bei Cyanlabs gefunden

they added aa new CPU governor to differentiate MY20 CPU from MY18.5 and lower. MY20 run up to @ 1.5Ghz, MY18.5 and older up to 1Ghz. This was already the case even before, but they might optimized something as there are new thermal throttling parameters. There are a bunch of QML mods and then nothing else. All binaries changed as always but most of them are just recompiled.
 
FoFo_Mark schrieb:
Weiß schon jemand was da geändert wurde?
Optisch soll sie ja gleich sein.

Mondeo MK5 Forum schrieb:
They added a a new CPU governor to differentiate MY20 CPU from MY18.5 and lower. MY20 run up to @1.5Ghz, MY18.5 and older up to 1Ghz. This was already the case even before, but they might optimized something as there are new thermal throttling parameters. There are a bunch of QML mods and then nothing else. All binaries changed as always but most of them are just recompiled.

MfG
 



Sync 3 v3.4.20237 - System Update >>> Sync 3 v3.4 - System // Versionen und Einzelpakete





Im Paket Sync 3 v3.4.20237 - System // Aktuellste Updates ist die Systemdatei ebenfalls updated.
Die System Voice bleibt weiterhin gleich.

Neue Cloud (Mega.nz) da die Schweizer für neue Freigaben nicht nur Geld sondern auch gleich eine Handyregistrierung haben wollen.




Vielen Dank für jegliche Rückmeldungen. :bravo:
 
_Focus_RS_ schrieb:
Vielen Dank für jegliche Rückmeldungen. :bravo:

Folgende Zeile könnte Neueinsteiger verwirren:
[textarea]5U5T-14G381-EG_1598634070000.TAR.GZ => 5U5T-14G381-EH.TAR.GZ[/textarea]

Beide nfo!

MfG
 
Oben