Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielleicht kann mir einer helfen was bei mir fehlt. Bei mir will er auch was installieren über USB. Ich habe den neuen Focus mit 3.2 Software. Es sieht so aus als würde die 1U5T-14G381-CA fehlen. Aber woher nehmen.
 

Anhänge

  • 20190202_115338.jpg
    20190202_115338.jpg
    3,4 MB
  • 20190202_115346.jpg
    20190202_115346.jpg
    3 MB
@LarsL .. Das sieht so korrekt aus wenn das erste Paket (TJB) auch in der Autoinstall ohne die Nummer dahinter steht.

@sigi1 .. Bei dir fehlt nichts, du hast sogar mehr drauf alls andere :lol:
1U5T-14G658-AD .. Sollen FM Logos sein wenn man Google fragt.
Was noch auffällt, deine Maps sind älter als deine Voice, sollte jedoch kein Porblem darstellen wenn beides funktioniert.

Das System hat auch bei der v3.0 keinen Hash Wert mehr.
Auch die 1U5T-14G381-CA ist "Aktuell", jedenfalls die neuste auffindbare vom 2018-05-04.
Um es kurz zu machen, es gibt für nichts ein Update, du hast alles "Aktuell".

An deiner Stelle würde ich mal einen Werksreset machen.
 
Hab ich alles schon gemacht. Nur er will immer was über USB installieren das nervt ganz schön. Wenn keiner eine Idee hat muss ich damit wohl leben.
 
Hallo alle zusammen!

Ich begleite das Forum nun schon seit einigen Monaten und habe schon viele tolle Tipps und Tricks gelesen, dafür euch allen erstmal ein ganz dickes DANKESCHÖN!!!


Nun habe ich aber mal eine Frage zu den Versionen 18093 und 18261, bei beiden habe ich das Problem mit dem abschaltenden Display, sobald ich den Rückwärtsgang einlege und das Kamerbild angezeigt wird.
Das Display dimmt sich dann komplett herunter, als ob es sich auschaltet, aber sobald ich den Gang wieder rausnehme, geht auch das Display wieder an. Bisher hatte ich mir so beholfen, das ich den Nachtmodus mit mittlerer Helligkeit fest eingestellt hatte,
aber das ist doch eine totale Krückenlösung. Also bin ich wieder auf die 18025 zurück, bei der das Problem nicht auftritt.

Noch eine andere Beobachtung zu Gracenotes möchte ich euch gerne mitteilen, diese wird auch ohne CD Laufwerk genutzt.
Sobald man getaggte Lieder von USB abspielt, zeigt des Display Bildchen zu den Songs an.
Da ich keine Bilder in meinen Flac´s eingebettet habe, muss dies von Gracenotes kommen, da nach dem Kartenupdte auf Version F8, als GN fehlte, keine Bilder mehr angezeigt wurden.

Und nun noch eine Frage zu dem leidigen Thema My17, My18, usw. Wir haben in unserem FoFi das am Armaturenbrett angebaute 8 Zoll Display mit B&O, DAB und Navi, ohne CD und der Fiesta wurde 4-5.2018 gebaut,
die 3.2 und 3.3 Versionen, die ich echt gerne getestet hätte, lassen sich aber nicht installieren, haben wir daher noch ein "altes" Sync 3?



/Persönliche Meinung an/

Also mal ganz erhlich, ich bin ein großer Ford Fan, aber so langsam komme ich mir bei denen vor, wie im Affenland!
Du gibst denen viel Zucker (Geld) und die beschmeißen dich mit Sch**** (Miese Bananensoftware und Support) und der FFH hat auch von tuten und blasen keine Ahnung.

Er sagt mir, es gäbe da Updates für die Systemkomponenten, die würden eingespielt und später heißt es, die können die Updates nicht einspielen, weil ETIS das wohl doch nicht könne.
Ich überlege mir daher, ob ich mir nicht neben ForScan auch noch eine Software zum updaten des IPMI und der anderen Module besorge, da es mein Händler nicht hinbekommt, aber schön fleissig Rechnungen schreibt. :motz: :irre: :doh:

So, das musste mal raus! Jetzt geht´s mir wieder besser. :mrgreen:

Trotzdem ein tolles Auto, es fährt und man kann lenken, tolle Sache. :ugly:

/Persönliche Meinung aus/
 
So vielen Dank für die Hilfe. Es hat nun alles geklappt und meine Sprachsteuerung des Navis funktioniert nun auch endlich. Wahnsinn, dass es im original Auslieferungszustand nicht sofort funktioniert und dass ein Händler das nicht mal eben schnell installieren kann. Es war nun wirklich keine Kunst.

ICh versuche mich vielleicht die Tage daran auf die nächste Systemsoftware zu gehen. 18025 ist ja nicht die aktuellste. Oder kann es dabei zu Problemen bei meinem Sync 3 mit 3.0er Flashversion kommen?
 
Danke für deine Arbeit.
Tut mir leid, aber die erste Seitenlinkmethode (Sync 3 v3.2 - Navigation F8 - Map (3.2.18310) License (3.2_F8) Voice (3.2.18310) Gracenotes (1.1.1.1127)) hat bei mir nicht funktioniert.
Also habe ich mit dem offiziellen Ford-Update versucht und alles lief sehr gut.
Ich habe das Update der Kartenversion 8.
Zuerst wurde ich mit einer Version 18261 in dein Forum mit den F7-Karten aufgenommen.
Das habe ich nach dem Update in (Anhang):
Mir scheint, dass alles komplett ist.

Entschuldigung für die Übersetzung.
 

Anhänge

  • IMG_20190202_112832.jpg
    IMG_20190202_112832.jpg
    4,8 MB
adi2k schrieb:
Hallo alle zusammen!

Ich begleite das Forum nun schon seit einigen Monaten und habe schon viele tolle Tipps und Tricks gelesen, dafür euch allen erstmal ein ganz dickes DANKESCHÖN!!!


Nun habe ich aber mal eine Frage zu den Versionen 18093 und 18261, bei beiden habe ich das Problem mit dem abschaltenden Display, sobald ich den Rückwärtsgang einlege und das Kamerbild angezeigt wird.
Das Display dimmt sich dann komplett herunter, als ob es sich auschaltet, aber sobald ich den Gang wieder rausnehme, geht auch das Display wieder an. Bisher hatte ich mir so beholfen, das ich den Nachtmodus mit mittlerer Helligkeit fest eingestellt hatte,
aber das ist doch eine totale Krückenlösung. Also bin ich wieder auf die 18025 zurück, bei der das Problem nicht auftritt.

Noch eine andere Beobachtung zu Gracenotes möchte ich euch gerne mitteilen, diese wird auch ohne CD Laufwerk genutzt.
Sobald man getaggte Lieder von USB abspielt, zeigt des Display Bildchen zu den Songs an.
Da ich keine Bilder in meinen Flac´s eingebettet habe, muss dies von Gracenotes kommen, da nach dem Kartenupdte auf Version F8, als GN fehlte, keine Bilder mehr angezeigt wurden.

Und nun noch eine Frage zu dem leidigen Thema My17, My18, usw. Wir haben in unserem FoFi das am Armaturenbrett angebaute 8 Zoll Display mit B&O, DAB und Navi, ohne CD und der Fiesta wurde 4-5.2018 gebaut,
die 3.2 und 3.3 Versionen, die ich echt gerne getestet hätte, lassen sich aber nicht installieren, haben wir daher noch ein "altes" Sync 3?



/Persönliche Meinung an/




Also mal ganz erhlich, ich bin ein großer Ford Fan, aber so langsam komme ich mir bei denen vor, wie im Affenland!
Du gibst denen viel Zucker (Geld) und die beschmeißen dich mit Sch**** (Miese Bananensoftware und Support) und der FFH hat auch von tuten und blasen keine Ahnung.

Er sagt mir, es gäbe da Updates für die Systemkomponenten, die würden eingespielt und später heißt es, die können die Updates nicht einspielen, weil ETIS das wohl doch nicht könne.
Ich überlege mir daher, ob ich mir nicht neben ForScan auch noch eine Software zum updaten des IPMI und der anderen Module besorge, da es mein Händler nicht hinbekommt, aber schön fleissig Rechnungen schreibt. :motz: :irre: :doh:

So, das musste mal raus! Jetzt geht´s mir wieder besser. :mrgreen:

Trotzdem ein tolles Auto, es fährt und man kann lenken, tolle Sache. :ugly:

/Persönliche Meinung aus/

Bin auch wieder auf 18025 umgestiegen,da ich die gleichen Probleme hatte mit 18261...... :bravo:

Gruß Fiesta-fan
 
LarsL schrieb:
ICh versuche mich vielleicht die Tage daran auf die nächste Systemsoftware zu gehen. 18025 ist ja nicht die aktuellste. Oder kann es dabei zu Problemen bei meinem Sync 3 mit 3.0er Flashversion kommen?
Moin,

schön das es geklappt hast.
Da dein Sync zwar schon die neue Ausführung ("Frühstücksbrettchenbildschirm") ist aber noch mit der alten Firmware läuft (JR3T) sollte das Update auf 18261 von der ersten Seite laufen.
Irgendwelche Veränderungen habe ich nach den ganzen Systemupdates allerdings nicht gemerkt.

Gruß FoFo
 
Ich habe den neuen Ford Tourneo Custom Baujahr 06/2018. Aktuell habe ich Sync 3 V3.0. 18261 mit Navigation F7. Habe nun das Update Sync3 V3.2 Navigation F8 Map License Voice installiert. Das Update ist durchgelaufen. Fast 2 Stunden. Nach ca. 40 Minuten musste ich Zündung aus und anschalten damit der zweite Teil auch durchläuft. Die s war auch so. Trotzdem habe ich nun am Schluss folgende Fehlermeldung: Installation fehlgeschlagen Fehlercode: SIGN_ERR02.

was ist schiefgelaufen ? Gracenotes habe ich nachinstalliert.

was soll ich tun ? Von Zeit zu Zeit poppt ein fenster hoch das ein Update installiert werden soll obwohl gar kein USB Stick eingesteckt ist.
 

Anhänge

  • Fehlercode.jpg
    Fehlercode.jpg
    81,3 KB
  • FTC Info.png
    FTC Info.png
    1,4 MB
adi2k schrieb:
Und nun noch eine Frage zu dem leidigen Thema My17, My18, usw. Wir haben in unserem FoFi das am Armaturenbrett angebaute 8 Zoll Display mit B&O, DAB und Navi, ohne CD und der Fiesta wurde 4-5.2018 gebaut,
die 3.2 und 3.3 Versionen, die ich echt gerne getestet hätte, lassen sich aber nicht installieren, haben wir daher noch ein "altes" Sync 3?
Moin,

der sicherste Weg um das rauszufinden ist wohl über die IVSU-Versionen im Test-Menü.
Ford verbaut offensichtlich neue Sync (ohne CD) mit alter Software (JR3T), sozusagen alter Wein in neuen Schläuchen.

Gruß FoFo
 
Hase2005 schrieb:
Das Update ist durchgelaufen. Fast 2 Stunden. Nach ca. 40 Minuten musste ich Zündung aus und anschalten damit der zweite Teil auch durchläuft.
Moin,

da ist was schief gelaufen, der 2. Teil dauert ca. 20 Minuten.
Am besten das ganze Paket noch einmal komplett runterladen und nochmal laufen lassen.
Nach dem 1. Teil nicht nur die Zündung ausschalten sondern sicherheitshalber das Sync komplett rebooten lassen (Auto ein paar Minuten zusperren).

Gruß FoFo
 
Focus 1.0 schrieb:
Hase2005 schrieb:
Das Update ist durchgelaufen. Fast 2 Stunden. Nach ca. 40 Minuten musste ich Zündung aus und anschalten damit der zweite Teil auch durchläuft.
Moin,

da ist was schief gelaufen, der 2. Teil dauert ca. 20 Minuten.
Am besten das ganze Paket noch einmal komplett runterladen und nochmal laufen lassen.
Nach dem 1. Teil nicht nur die Zündung ausschalten sondern sicherheitshalber das Sync komplett rebooten lassen (Auto ein paar Minuten zusperren).

Gruß FoFo

Das habe ich jetzt schon zum zweiten mal versucht. Immer der gleiche Fehler. Kann ich das Pack von Ford UK drüberziehen ? Oder was kann ich noch tun ?
 
Hase2005 schrieb:
Kann ich das Pack von Ford UK drüberziehen ?
Moin,

ja, kann nichts schaden. Vorher beim Sync einen Werksreset machen.
Mach mal ein Foto von deinen IVSU-Versionen im Test-Menü.

Gruß FoFo
 
Hallo zusammen.

Bin neu hier und lese seit ein paar Tagen mit was ihr so alles mit den Updates vom Sync 3 macht. Habe auch direkt einige Probleme. Habe bei meinem Kuga von 2018 nun das Sync 3 Update offiziell von Ford auf die Version 18025 gemacht. Anschließend die F8 Karten von der Ford UK Seite. Nun habe ich erstens das Problem das ich trotz Werksreset keine Adresse mehr mit der Spracheingabe suchen kann, zum Zweiten habe ich nach dem Update keine Versionsnummer der Gracenotes. Und als letztes habe ich sporadisch Verbindungsabbrüche bei Android Auto. Die Verbindung über USB bricht ab und die USB Ports sind von da an bis zum Ausschalten des Motors komplett aus, unbeleuchtet und funktionieren nicht mehr. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und hat eine Lösung für mich. Würde mich sehr freuen.

LG
Markus
 
Das die Spracheingabe für die Navigation nicht funktioniert ist meistens ein Anzeichen dafür, dass kein Werksreset gemacht wurde (hast du ja gemacht) oder das Navigation Voice Pack nicht passt/fehlt.
Am einfachsten mal ein Foto von den installierten Versionen machen (Testmenü -> APIM Diagnostics -> IVSU Versions)
 
Inzwischen klappt es mit den Updates ganz gut bei den Kundenfahrzeugen. Ich nehme die Dateien aber von der offiziellen Ford Website. Die Downloads auf Seite 1 hier,damit komme ich nicht klar, diese Datei mit .rar
Kann ich mit meinem Computer in der Werkstatt nicht öffnen.
 
ART71 schrieb:
Das die Spracheingabe für die Navigation nicht funktioniert ist meistens ein Anzeichen dafür, dass kein Werksreset gemacht wurde (hast du ja gemacht) oder das Navigation Voice Pack nicht passt/fehlt.
Am einfachsten mal ein Foto von den installierten Versionen machen (Testmenü -> APIM Diagnostics -> IVSU Versions)


Hier meine Versionsnummern hoffe damit kannst du was anfangen.
 

Anhänge

  • 20190203_140915.jpg
    20190203_140915.jpg
    3,2 MB
Mit welcher Software öffnet man .rar Dateien?? Mir wurde von Windows Internet Explorer nur kostenpflichtige Software angezeigt (40€) geht ja garnicht!
 

Neueste Beiträge

Oben