adi2k schrieb:Hallo alle zusammen!
Ich begleite das Forum nun schon seit einigen Monaten und habe schon viele tolle Tipps und Tricks gelesen, dafür euch allen erstmal ein ganz dickes DANKESCHÖN!!!
Nun habe ich aber mal eine Frage zu den Versionen 18093 und 18261, bei beiden habe ich das Problem mit dem abschaltenden Display, sobald ich den Rückwärtsgang einlege und das Kamerbild angezeigt wird.
Das Display dimmt sich dann komplett herunter, als ob es sich auschaltet, aber sobald ich den Gang wieder rausnehme, geht auch das Display wieder an. Bisher hatte ich mir so beholfen, das ich den Nachtmodus mit mittlerer Helligkeit fest eingestellt hatte,
aber das ist doch eine totale Krückenlösung. Also bin ich wieder auf die 18025 zurück, bei der das Problem nicht auftritt.
Noch eine andere Beobachtung zu Gracenotes möchte ich euch gerne mitteilen, diese wird auch ohne CD Laufwerk genutzt.
Sobald man getaggte Lieder von USB abspielt, zeigt des Display Bildchen zu den Songs an.
Da ich keine Bilder in meinen Flac´s eingebettet habe, muss dies von Gracenotes kommen, da nach dem Kartenupdte auf Version F8, als GN fehlte, keine Bilder mehr angezeigt wurden.
Und nun noch eine Frage zu dem leidigen Thema My17, My18, usw. Wir haben in unserem FoFi das am Armaturenbrett angebaute 8 Zoll Display mit B&O, DAB und Navi, ohne CD und der Fiesta wurde 4-5.2018 gebaut,
die 3.2 und 3.3 Versionen, die ich echt gerne getestet hätte, lassen sich aber nicht installieren, haben wir daher noch ein "altes" Sync 3?
/Persönliche Meinung an/
Also mal ganz erhlich, ich bin ein großer Ford Fan, aber so langsam komme ich mir bei denen vor, wie im Affenland!
Du gibst denen viel Zucker (Geld) und die beschmeißen dich mit Sch**** (Miese Bananensoftware und Support) und der FFH hat auch von tuten und blasen keine Ahnung.
Er sagt mir, es gäbe da Updates für die Systemkomponenten, die würden eingespielt und später heißt es, die können die Updates nicht einspielen, weil ETIS das wohl doch nicht könne.
Ich überlege mir daher, ob ich mir nicht neben ForScan auch noch eine Software zum updaten des IPMI und der anderen Module besorge, da es mein Händler nicht hinbekommt, aber schön fleissig Rechnungen schreibt. :motz: :irre: :doh:
So, das musste mal raus! Jetzt geht´s mir wieder besser. :mrgreen:
Trotzdem ein tolles Auto, es fährt und man kann lenken, tolle Sache. :ugly:
/Persönliche Meinung aus/
Moin,LarsL schrieb:ICh versuche mich vielleicht die Tage daran auf die nächste Systemsoftware zu gehen. 18025 ist ja nicht die aktuellste. Oder kann es dabei zu Problemen bei meinem Sync 3 mit 3.0er Flashversion kommen?
Moin,adi2k schrieb:Und nun noch eine Frage zu dem leidigen Thema My17, My18, usw. Wir haben in unserem FoFi das am Armaturenbrett angebaute 8 Zoll Display mit B&O, DAB und Navi, ohne CD und der Fiesta wurde 4-5.2018 gebaut,
die 3.2 und 3.3 Versionen, die ich echt gerne getestet hätte, lassen sich aber nicht installieren, haben wir daher noch ein "altes" Sync 3?
Moin,Hase2005 schrieb:Das Update ist durchgelaufen. Fast 2 Stunden. Nach ca. 40 Minuten musste ich Zündung aus und anschalten damit der zweite Teil auch durchläuft.
Focus 1.0 schrieb:Moin,Hase2005 schrieb:Das Update ist durchgelaufen. Fast 2 Stunden. Nach ca. 40 Minuten musste ich Zündung aus und anschalten damit der zweite Teil auch durchläuft.
da ist was schief gelaufen, der 2. Teil dauert ca. 20 Minuten.
Am besten das ganze Paket noch einmal komplett runterladen und nochmal laufen lassen.
Nach dem 1. Teil nicht nur die Zündung ausschalten sondern sicherheitshalber das Sync komplett rebooten lassen (Auto ein paar Minuten zusperren).
Gruß FoFo
Moin,Hase2005 schrieb:Kann ich das Pack von Ford UK drüberziehen ?
Focus 1.0 schrieb:Moin,Hase2005 schrieb:Kann ich das Pack von Ford UK drüberziehen ?
ja, kann nichts schaden. Vorher beim Sync einen Werksreset machen.
Mach mal ein Foto von deinen IVSU-Versionen im Test-Menü.
Gruß FoFo
ART71 schrieb:Das die Spracheingabe für die Navigation nicht funktioniert ist meistens ein Anzeichen dafür, dass kein Werksreset gemacht wurde (hast du ja gemacht) oder das Navigation Voice Pack nicht passt/fehlt.
Am einfachsten mal ein Foto von den installierten Versionen machen (Testmenü -> APIM Diagnostics -> IVSU Versions)
Enter your email address to join: