Sync 3 - Software Updates

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Moin,

super Anleitung! :bravo:

Aber mal Hand auf´s Herz: Wofür der ganze Aufwand mit dem damit verbundenem Risiko sich das Sync zu bricken?
Gibt es mit dem Update Vorteile gegenüber der JR3T-Version?


Gruß FoFo
 
So, die F8 Karte kann man direkt beim ersten Setup mit installieren.

(nachträglich hatte ich es gestern nicht geschafft, vermutlich ist die Syntax mit Map=xxxxx falsch und ich hätte open=xxxxx nehmen müssen.)

Wie auch immer, die F8 Karte ist die aktuelle für Snc 3.2 und höher. (läuft nicht auf dem 3.0)

Tja warum?

Weil man es kann!?

Evtl. ist der Sound ein klein wenig besser.

Bedienung ist keinesfalls langsamer, eher etwas(!) schneller.

Optik geällt mir an vielen Stellen besser.

Z.B. wenn Du einen Anruf bekommst ist die Grafik schöner.

Ich glaube das km/h Schild im Navi ist größer.

Nach der Navi-Route zeigt er Dir an, wie viel km und wie lange Du unterwegs warst.

Klimaeinstellungen sind im Display. (wenn auch mit einem kleinen Fehler beim A/C Symbol, das zeigt an/aus verkehrt herum an)

Ich glaube die Apps Einstellungen sind feiner konfigurierbar als zuvor (welche App darf was...)


>> Es flackert nicht mehr so stark wenn der Bildschirm sich dimmt <<

Senderlogos funktionieren zum Teil (hier ist das APIM Update nötig, sonst geht das nicht)
Wenn APIM Update, dann muss man den Paramether vom Gateway Module im
APIM DE05 ändern "Illumination Gateway Strategy" von "CGEA1.3" auf "C1MCA".

Kann sein, dass man den auch ohne APIM Update ändern muss !!!
Sonst bleibt ein Teil vom Sync wohl an.
Wäre cool, wenn das jemand bestätigen oder dementieren kann.
Ich habs auf jeden Fall geändert....


Kurz gesagt, wenn man davon ausgehen kann, dass es schnell geht 90min, dann ist es nett.
Wenn man sich stundenlang einließt und alles zusammensucht....

Manche fahren ja ohne Radio und Navi....

Also warum, weshalb...? Warum fahren wir 350+ PS?
 
Da hast Du Recht, die Frage nach dem Sinn solcher Aktionen darf man hier nicht stellen, denn rational betrachtet macht es auch keinen Sinn, ein Auto mit 350 PS oder mehr zu fahren. Wir machen es aber trotzdem aus Gründen der Leidenschaft und Freude und wer Freude am basteln hat, der kann auch so ein System "umbauen"... und dann ist es für einen selbst ja auch schon wieder sinnvoll. :)

Ach ja, vielen Dank für Deine ausfühlichen Beschreibungen und Deine Mühe. Dafür meinen vollen Respekt!
 
Focus 1.0 schrieb:
Das Flackern war bei mir nach einem früheren Update schon weg, ich glaube ab build 19119.
kann ich bestätigen, war bei mir auch so. 100% weg kann ich allerdings nicht sagen, so gaaanz minimal flackert es noch, aber eben bei weitem nicht mehr so wie vorher.
 
Zurück auf 3.0 geht mit der gleichen Methode wie auf 3.4 wohl nicht. (installieren nach reformat)
Es kommt ein Fehler beim installieren der APP.

Man müsste hier vermutlich die reformat vbf der Sync 3.0 installation haben/finden....

Aber 3.4 ist halt auch 0.4 mehr :bananadancer2: :lachtot: also passt schon...

Und die calibrierung des APIM geht auch nur in eine Richtung - auf MY18.5

Es gibt auch zwei Blöcke mehr DE07 und DE08
 
Hmm, vielleicht komme ich Dich mal besuchen und lasse es von Dir (natürlich auf meine Verantwortung) von Dir durchführen... 8)
 
Interessant. ich lese im Mondeo Forum auch ein wenig, da mein Vater nach einer Woche Leih-RS (Meiner :pfeif: ) sich nen 12/18er Mondeo gekauft hat (der Focus MK1 hat's halt hinter sich...)

Bevor ich mich an so'ne Aktion rantraue, Stichwort Bricken, würde ich eher ein fertiges 3.4er Modul kaufen... dann könnt ich jederzeit zurück! :ugly:

Vonwegen Optik wird das 3.4 von Einigen aber negativ bewertet.

Ich bleib bei meinem Sync 3.0... Da der Mondeo trotz Ende 18 auch 3.0 hat kann ich unsere Updates hier immer schön durch drei Autos laufen lassen. :prost:

MfG
 
So nach ein paar Tagen: mir gefällt die 3.4 8)

Wenn so was schief geht, kann man immer noch nach einem Ersatz schauen :)
 
Kannst Du kurz schildern, was Dir im Vergleich besonders an der 3.4 gefällt? Bin immer noch am abwägen, ob ich es auch versuchen soll...
 
Fiesta-Fan schrieb:
https://mondeo-mk5.de/forum/index.php?thread/3353-v3-2-f%C3%BCr-jr3t-de-en/&pageNo=22
DYB-RS schrieb:
Bucht... :ugly:

MfG

viel Spaß beim schrauben....... :prost:

Hehe, in dem Forum bin ich für meinen Vater unterwegs...

Da ich irgendwann selbst UCDS haben will, denke ich wie folgt:

Entweder ich kauf ein Sync 3.4 Modul in passender Größe, an dem ich nix Softwareseitig machen muss...
(Am schrauben solls nicht hängen... hab schon das eine oder andere Armaturenbrett ausgebaut... einfach die Weiber ausblenden und beim Schrauben entspannen :ja: )

Oder ein 64gb 3.0 Modul aus nem MK3 Focus dazukaufen und dann alles ausprobieren... sollte ich es bricken, baue ich zurück und fertig...

Ist aber eher Zukunft...

MfG
 
DYB-RS schrieb:
Da ich irgendwann selbst UCDS haben will...
Habe es mir heute geordert, 212 € mit erweiterter Lizens. Ob ich allerdings auf 3.4 upgrade, weiß ich noch nicht. Muss mir das mal in einem aktuellen Ford-Modell genauer anschauen, ob die optischen und technischen (?) Veränderungen es für mich Wert sind, das Risiko, sich Sync3 evtl. komplett zu himmeln, einzugehen.
 
rcstorch schrieb:
DYB-RS schrieb:
Da ich irgendwann selbst UCDS haben will...
Habe es mir heute geordert, 212 € mit erweiterter Lizens. Ob ich allerdings auf 3.4 upgrade, weiß ich noch nicht. Muss mir das mal in einem aktuellen Ford-Modell genauer anschauen, ob die optischen und technischen (?) Veränderungen es für mich Wert sind, das Risiko, sich Sync3 evtl. komplett zu himmeln, einzugehen.

Sehe es genau so,warum soll Ich am Sync3.0 rumschrauben und kaputt machen,nur weil es ein paar Superschrauber machen.
Sehr unterhaltsam finde Ich,verfolge es von anfang an.....

Meine Update bisher aktuell 19205 und F8...Dank Focus RS....Bin zufrieden mit meinem neu gekauften Fiesta Vignale 140PS VON Mai 2018......

Bisher durch ganz Deutschland gefahren damit,ohne Probleme,Urlaubzeit,SPASS war dabei,Erholsam gefahren.....

Hoffe,das F9 Kartenmaterial noch hinzukommt dieses Jahr,wäre schön oder.........

Gruß von einem begeisterten Ford Fiesta Vignale Fahrer......
 
Fiesta-Fan schrieb:
Sehe es genau so,warum soll Ich am Sync3.0 rumschrauben und kaputt machen,nur weil es ein paar Superschrauber machen.
Sehr unterhaltsam finde Ich,verfolge es von anfang an.....

Genau aus diesem Grund möchte ich mir vorher ein Modul kaufen,... dann umbauen, und nach dem Umbau die Flashversuche...

Wenns nicht klappt, zurück zu OEM...

MfG
 
DYB-RS schrieb:
Fiesta-Fan schrieb:
Sehe es genau so,warum soll Ich am Sync3.0 rumschrauben und kaputt machen,nur weil es ein paar Superschrauber machen.
Sehr unterhaltsam finde Ich,verfolge es von anfang an.....

Genau aus diesem Grund möchte ich mir vorher ein Modul kaufen,... dann umbauen, und nach dem Umbau die Flashversuche...

Wenns nicht klappt, zurück zu OEM...

MfG

Wünsche Dir viel Erfolg bei dieser Aktion,das alles so klappt wie Du es dir vorstellst......
Bin leider zu alt für diese Schrauberei,da Rentner im hohen Alter....

Schönes Wochenende...... :|
 
Ach - Übrigens....

Die Senderlogos sind ja nur zum Teil enthalten...

Sind aber dann in der Home Ansicht so klein, dass man sie gar nicht gut erkennen kann.
In der Radio Ansicht bisschen besser, aber ich habe zwecks Erkennen die Logos abgeschaltet.

Das ist also kein Grund um auf 3.4 zu wechseln:)

Cool ist die Zusammenfassung der Fahrstrecke nach der Navifahrt.... nachdem der Fofo ja nicht einen Tageskilometerzähler hat, der sich von alleine zurück setzt, oder einen, den man mal eben und schnell erreichen kann...
Das ist bei Audi/VW leichter zu erreichen...
 

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