Guten Abend.. hier hat sich ja gerade einiges getan.. ich versuche mal noch das eine oder andere zu beantworten.
Freut mich dass es bei den Meisten auf anhieb klappt.
@rope2307 .. Das liegt wohl nicht am Sync, möglicherweise muss da noch etwas mehr über OBD2 umprogrammiert werden.
War bei mir auch der Fall dass die Lenkradheitzung nicht steuerbar war, Sitzheizung habe ich keine verbaut.
Scheint wie man so liest aber ein Problem mit den Heizungen zu sein, ob fehlendes Modul oder fehlende Einstellungen wüsste ich nicht, fand damals auch nichts weiter zu als ich das versuchte.
Vielleicht hilft ja Google, das F150 Forum is da weit vorne aber seit dem neuen Design unnutzbar meiner Meinung nach.
@GiGo .. Ja, du kannst ganz einfach auf das neue System Updaten, mit demselben Verfahren wie auch bei der Navigation, alles ist vorbereitet, du brauchst nichts von dem Navigationspaket zu übernehmen. Wenn du Dateien schon installiert hast, findest du etwas weiter unten bei Sync 3 v3.0 - System - Navigation // Versionen und Einzelpakete die Systemdatei einzeln und bereits alles benötigte vorbereitet.
@Pitfall .. Das geht nur über OBD2, dazu musst jedoch erst einen Hardware Adapter kaufen. Allenfalls gibt es noch einen sogenannten "Testmodus" der über die Einstellungen unter "Forward" und "Eject" zu erreichen ist. Bin mir aber nicht sicher ob dies dann Fix gespeichert wird, jedenfalls gehts da auch nur um das Design und nicht die Klimasteuerung.
@Can57 Du solltest dir mal die Anleitung von @ART71 genau durchlesen und befolgen, welche auch im ersten Thread verlinkt ist. Bei dir merkt man anhand der Antworten dass du noch zu wenig Ahung hast und dein USB Stick nicht so ist wie er sein sollte. Die Pakete von der Ford Seite dürfen nicht entpackt werden, einzig die Datei welche du hier herunterlädst. Falls du kein Windows Rechner hast muss du hier etwas suchen, denn dann passieren auch sochle sachen. Kannst auch gerne mal die Ordnerstrucktur auf deinem USB hier reinstellen.
@Sven2k .. Der Error "SIGN_ERR02 - Error is SIGN_HASH_VALUE_MISMATCH".. Was die genua bedeuten ist nirgends festgelegt, jedoch sieht es so aus als hätte er ein Problem mit der Signatur, welche in jedem Paket enthalten ist.
Würde mal einen anderen Windows Rechner versuchen, sicher auch die USB jeweils neu Formatieren, mindestens 16 GB aber besser 32 GB, angeblich wird erst so einiges auf den USB Stick kopiert, daher wüsste ich nicht ob die 16ner noch genügend gross sind.
Versuch vielleicht als erstes noch die System Sync 3 v3.0.18261 zu installieren.
Seit den F7 Karten ist es eigentlich kein Problem mehr wenn man von den EU 4 15 kommt, jedoch sind es diese Installationen die gerne etwas mehr Zeit beanspruchen.
Theoretisch gäbe es auch noch so alte Zusatzdateien wo man nicht so genau Weiss ob die benötige werden, Ford hatte die mal ins Updat4e gepackt und danach wieder rausgenommen, fraglich ob die was helfen würden da die eigentlich nichts mit den Karte nzu tun haben.