Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Focus 1.0 schrieb:
Orklus schrieb:
Dennoch hab ich das Problem das die Sprachsteuerung nicht mehr mit mein Navi funktioniert.
Moin,

hatte ich bei mir auch. Schau mal nach was unter den IVSU Versionen auftaucht, wie das geht steht auf der ersten Seite.
Bei mit hat die Map-Voice-Datei gefehlt, das sah dann so aus:


Einfach noch mal die F8 mit zwischenzeitlichem Reboot des Sync laufenlassen.

Gruß FoFo

okay schau ich gleich in der pause mal, jedoch wie es hier auf der seite steht am anfang um in den test modus reinzukommen
geht bei mir nicht... da ich ja den fiesta mk8 fahre da war es irgendeine andere kombi aber da werd ich mal google fragen. dake ich schau mal und geb feedback
 


Software Version Teil 1


Software Version Teil 2



IVSU Version

So sieht es derzeit auf mein Sync 3 Radio aus.
Ist da nun alles drauf wie es sein sollte oder fehlt da noch was?

Mit freundlichen Gruß

Orklus
 
Moin,

es fehlt das Navigation Voice Pack, 14G422, genau wie vorher bei mir.
Nochmal den Stick mit dem F8-update rein und aufpassen, es sind zwei getrennte Updates drauf mit einem Reboot dazwischen. Den Reboot entweder mit dem Tür-auf-Tür-zu-Spiel und Zündung aus oder per Tastenkombination (bei mir >> und 0/1 gleichzeitig für 5 Sekunden), Stick gesteckt lassen.
Schau mal eine oder zwei Seiten zurück auf meine Beiträge dort.

Gruß FoFo
 
Focus 1.0 schrieb:
Moin,

es fehlt das Navigation Voice Pack, 14G422, genau wie vorher bei mir.
Nochmal den Stick mit dem F8-update rein und aufpassen, es sind zwei getrennte Updates drauf mit einem Reboot dazwischen. Den Reboot entweder mit dem Tür-auf-Tür-zu-Spiel und Zündung aus oder per Tastenkombination (bei mir >> und 0/1 gleichzeitig für 5 Sekunden), Stick gesteckt lassen.
Schau mal eine oder zwei Seiten zurück auf meine Beiträge dort.

Gruß FoFo

okay werd es nochmal versuchen dank dir für die schnelle antwort

Gruß

Orklus
 
Hallo ganzen tag versuche ich es mit dem neuen software update von 3.0 18025 F7 maps auf 3.0 18261 version zum updaten jetzt brauche ich nochmal eure hilfe ich habe 3 Ordner Heruntergeladen unswar ordner
1. Navigation F8 maps ordner da hebe ich die 3 files
14G421-BD
14G422-BD
14G424-BD entpackt

2. System-System 3.0 18261 Ordner habe auch 3 files entpackt
14G381-AN 134190
14G391-AD 73876
14G424-AA 72211 habe in den ordner entpackt

3. System-Gracenotes 1.1.1.1127 indem oder habe auch dise datei entpackt.

14G423-AA 72211 ist das so richtig weil det gleiche datei ist im System-System ordner auch drin sin das die gleichen dateien bitte um info danke
 
Danke für die schnelle hilfe, hat alles gut geklappt und funktioniert nun endlich wieder so wie es soll.

Gruß Orklus
 
zuerst mal ein großes Dankeschön an _Focus_RS_ für die tolle Arbeit und Unterstützung. Hab gestern auch auf Navigation F8 upgedatet und dank der super Vorbereitung und Beschreibung von _Focus_RS_ hat alles wunderbar funktioniert. Heute früh hab ich dann noch Gracenotes wieder installiert und nun läuft alles wieder wie es soll mit den neuesten Daten .... DANKE nochmals :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
 
ich hab da mal eine ganz andere Frage:
ich hab bei meinem Ford Kuga mit Sync3 das Designe geändert und die Klimasteuerung mit Sitzheizung und Lenkradheizung hinzugefügt. Die Klimasteuerung funktioniert super, auch per Sprachbefehl. Nur die Symbole für die Sitz- und Lenkradheizung sind ohne Funktion. Hab da jemand eine Idee wie diese Symbole für Sitz- und Lenkradheizung aktiviert werden können?
 

Anhänge

  • IMAG1565.jpg
    IMAG1565.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 36
  • IMAG1564.jpg
    IMAG1564.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 36
Hallo,

Ich habe bei meinem Firsta ST-Line das Navi Update auf F8 gemacht.Läuft auch gut.
Die Sync3 Version ist Build 18025
Meine Frage: Kann ich jetzt auf Version Build 18261 updaten.
Wie sieht die Autoinstall aus.?

Für eure Hilfe im voraus vielen Dank.

Gil
 
Usb sticks wurde erkant steht dran aber es geht nicht weiter der sticks leuchtet parmal dann hört er auf und macht nichts mehr ich habe die dateien inden ordner so wie beim oben beschriben habe rein geladen und entpackt irgend was ist faul oder ich mache falsch
 
Hallo,
Habe ich schon probiert.
Wenn ich die Datei runterlade ist Syncmyride leer.

Gil
 
GiGo schrieb:
Wenn ich die Datei runterlade ist Syncmyride leer.
Moin,

schon mal (wie auch vorne unter dem Link beschrieben) die German.nfo-Datei in dem Paket in einem Editor geöffnet?
Die 3 Dateien musst du selber runterladen und in den Ordner kopieren.

Gruß FoFo
 
20190129_161906.jpgHallo FoFo,

Die Dateien JR3T-14G391-AD und JR3T-14G423-AA habe ich schon im system

Ich muss nur noch die JR3T-14G381-AN runterladen

Jetzt habe ich 2 Autoinstall,welche ist richtig.?

Anbei 2 Bilder
 

Anhänge

  • 20190129_161824.jpg
    20190129_161824.jpg
    2 MB · Aufrufe: 56
rope2307 schrieb:
ich hab da mal eine ganz andere Frage:
ich hab bei meinem Ford Kuga mit Sync3 das Designe geändert und die Klimasteuerung mit Sitzheizung und Lenkradheizung hinzugefügt. Die Klimasteuerung funktioniert super, auch per Sprachbefehl. Nur die Symbole für die Sitz- und Lenkradheizung sind ohne Funktion. Hab da jemand eine Idee wie diese Symbole für Sitz- und Lenkradheizung aktiviert werden können?


Hi Robert,

wie hast du das Design in deinem Kuga/ Sync geändert und die Klimasteuerung für Sitzheizung/ Lenmkradheizung hinzugefügt?

Und hast du für die Symbole schon eine Lösung gefunden?


Das würde mir auch sehr in meinem Kuga gefallen!!!

Gruß
Pit
 
Super Anleitung :prost:

habe bei meinem 2017ner Focus ST erfolgreich von Sync 3 v2.3 - Navigation EU 4 15 auf Sync 3 v3.0.18025 - Navigatioin F7 updaten können.
leider bekomme ich das F8 Kartenmaterial nicht installiert. Nach ca. 40 min bekomme ich immer den Fehler SIGN_ERR02 (siehe anhang)

habe schon zig Resets durchgeführt, Alle Dateien neu Runtergeladen und unterschiedliche USB Sticks ausprobiert. Leider bislang ohne Erfolg :/
hat jemand evtl. eine ideee woran es liegen könnte? Sync 3 v3.0.18261 lies sich problemlos installieren.

20190125_152559.jpg
 
Guten Abend.. hier hat sich ja gerade einiges getan.. ich versuche mal noch das eine oder andere zu beantworten.
Freut mich dass es bei den Meisten auf anhieb klappt.

@rope2307 .. Das liegt wohl nicht am Sync, möglicherweise muss da noch etwas mehr über OBD2 umprogrammiert werden.
War bei mir auch der Fall dass die Lenkradheitzung nicht steuerbar war, Sitzheizung habe ich keine verbaut.
Scheint wie man so liest aber ein Problem mit den Heizungen zu sein, ob fehlendes Modul oder fehlende Einstellungen wüsste ich nicht, fand damals auch nichts weiter zu als ich das versuchte.
Vielleicht hilft ja Google, das F150 Forum is da weit vorne aber seit dem neuen Design unnutzbar meiner Meinung nach.

@GiGo .. Ja, du kannst ganz einfach auf das neue System Updaten, mit demselben Verfahren wie auch bei der Navigation, alles ist vorbereitet, du brauchst nichts von dem Navigationspaket zu übernehmen. Wenn du Dateien schon installiert hast, findest du etwas weiter unten bei Sync 3 v3.0 - System - Navigation // Versionen und Einzelpakete die Systemdatei einzeln und bereits alles benötigte vorbereitet.

@Pitfall .. Das geht nur über OBD2, dazu musst jedoch erst einen Hardware Adapter kaufen. Allenfalls gibt es noch einen sogenannten "Testmodus" der über die Einstellungen unter "Forward" und "Eject" zu erreichen ist. Bin mir aber nicht sicher ob dies dann Fix gespeichert wird, jedenfalls gehts da auch nur um das Design und nicht die Klimasteuerung.

@Can57 Du solltest dir mal die Anleitung von @ART71 genau durchlesen und befolgen, welche auch im ersten Thread verlinkt ist. Bei dir merkt man anhand der Antworten dass du noch zu wenig Ahung hast und dein USB Stick nicht so ist wie er sein sollte. Die Pakete von der Ford Seite dürfen nicht entpackt werden, einzig die Datei welche du hier herunterlädst. Falls du kein Windows Rechner hast muss du hier etwas suchen, denn dann passieren auch sochle sachen. Kannst auch gerne mal die Ordnerstrucktur auf deinem USB hier reinstellen.

@Sven2k .. Der Error "SIGN_ERR02 - Error is SIGN_HASH_VALUE_MISMATCH".. Was die genua bedeuten ist nirgends festgelegt, jedoch sieht es so aus als hätte er ein Problem mit der Signatur, welche in jedem Paket enthalten ist.
Würde mal einen anderen Windows Rechner versuchen, sicher auch die USB jeweils neu Formatieren, mindestens 16 GB aber besser 32 GB, angeblich wird erst so einiges auf den USB Stick kopiert, daher wüsste ich nicht ob die 16ner noch genügend gross sind.
Versuch vielleicht als erstes noch die System Sync 3 v3.0.18261 zu installieren.
Seit den F7 Karten ist es eigentlich kein Problem mehr wenn man von den EU 4 15 kommt, jedoch sind es diese Installationen die gerne etwas mehr Zeit beanspruchen.
Theoretisch gäbe es auch noch so alte Zusatzdateien wo man nicht so genau Weiss ob die benötige werden, Ford hatte die mal ins Updat4e gepackt und danach wieder rausgenommen, fraglich ob die was helfen würden da die eigentlich nichts mit den Karte nzu tun haben.
 
Hallo zusammen


:bananadancer2: inzwischen wird mir auf der UK Seite die neue F8 Karte angeboten.


:freu2: Aber ich hatte die F8 ja schon mit Hilfe der Forum-links und Infos einige Tage vorher gemacht.
:D
 
_Focus_RS_ schrieb:
@Sven2k .. Der Error "SIGN_ERR02 - Error is SIGN_HASH_VALUE_MISMATCH".. Was die genua bedeuten ist nirgends festgelegt, jedoch sieht es so aus als hätte er ein Problem mit der Signatur, welche in jedem Paket enthalten ist.
Würde mal einen anderen Windows Rechner versuchen, sicher auch die USB jeweils neu Formatieren, mindestens 16 GB aber besser 32 GB, angeblich wird erst so einiges auf den USB Stick kopiert, daher wüsste ich nicht ob die 16ner noch genügend gross sind.
Versuch vielleicht als erstes noch die System Sync 3 v3.0.18261 zu installieren.
Seit den F7 Karten ist es eigentlich kein Problem mehr wenn man von den EU 4 15 kommt, jedoch sind es diese Installationen die gerne etwas mehr Zeit beanspruchen.
Theoretisch gäbe es auch noch so alte Zusatzdateien wo man nicht so genau Weiss ob die benötige werden, Ford hatte die mal ins Updat4e gepackt und danach wieder rausgenommen, fraglich ob die was helfen würden da die eigentlich nichts mit den Karte nzu tun haben.


Mir hat das ganze keine ruhe gelassen. Habe die tar.gz files alle mal von einer auf eine andere Festplatte entpackt... Alles ohne Probleme.
Anschließend habe ich das ganze mal von dem USB Stick aus versucht auf Festplatte zu entpacken... und siehe da.... Am ende gab es eine CRC Fehler bei der JR3T-14G421-BD.TAR.GZ.

Nach langem ausprobieren und testen habe ich nun einen USB Stick bei dem alle 3 Dateien in Ordnung zu sein scheinen. Morgen werde ich dann nochmal mein Glück versuchen das Update auf F8 durchzuführen.
 

Neueste Beiträge

Oben