Ich bin eigentlich im „roten“ ST-Forum unterwegs, versuche aber seit Wochen bei meinem ST MK3 aus 05/2017 das Sync 3 zu updaten und bin glücklicherweise über diese Posts hier gestoßen. Über den Ford-Update-Service ging gar nichts, von daher war ich guter Dinge, dass mit der Hilfe von _Focus_RS_ und ART71 endlich alles gut werden würde… vielen Dank für deren Mühe vorab und ich hoffe, dass ihr mir dennoch helfen könnt…
Also ich habe folgende Grundvoraussetzung:
HN1T-14G381-... -> System Pack (14G381) -> v2.2 (HN1T)
HN1T-14G391-... -> System Voice Pack (14G391) -> v2.2 (HN1T)
HN1T-14G423-... -> Gracenotes (14G423) -> v2.2 (HN1T)
HB5T-14G421-... -> Navigation Map Pack (14G421) -> v2.2 (HB5T)
HB5T-14G422-... -> Navigation Voice Pack (14G422) -> v2.1 (HB5T)
Demnach verstehe ich den ersten Post so, dass ich erst auf 2.3 und dann auf 3.0 updaten sollte. Die entsprechenden Dateien habe ich runtergeladen und mit verschiedenen USB-Sticks / 3.0 Externen Festplatten (entsprechend vorbereitet / formatiert) bei mir im Fahrzeug probiert. Ich habe mich dabei streng an die Hinweise von ART71 gehalten und bin eigentlich technisch auch nicht auf den Kopf gefallen.
Problem bei mir: Es startet einfach gar nichts. Ich stecke den USB-Stick ein, er wird erkannt (also es kommt oben links das USB Symbol und der Name des Stick wird angezeigt und der Hinweis dahinter „erkannt“. Das war es aber, weiter passiert gar nichts. Wie lange dauert es also, bis das Update (also hier als erstes das Systemupdate startet)? Auch bei 25 Minuten Fahrten keine Veränderung. Probiert habe ich auch beide USB-Buchsen, also die direkt unter dem Kombiinstrument und auch die in der Mittelarmlehne. Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende, würde das Update (gerade wegen der Navi-Software aber gerne durchführen). Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Start des Prozesses? Ich lese hier nur Kommentare, dass alles problemlos läuft bzw. im weiteren Prozess erst Probleme auftreten.
Bin für jede Hilfe dankbar…
Euch allen einen schönen Sonntag.