Hallo,
auch ich war dank der großartigen Anleitung tatsächlich in der Lage mein Sync 3 von meinem Focus zu aktualsisieren.
War zwar nicht ganz unproblematisch und ziemlich zeitaufwändig, aber letztlich ist alles gut:
- Zuerst zuversichtlich direkt von 2.2 auf 3.0 aktualisiert. Hat erstmal geklappt.
- Navigationsoftware lässt sich nicht updaten.
- Zurück auf 2.2
- Update auf 2.3
- Navi-Update weigert sich noch immer.
- Gracenote gelöscht
- Update Navi-Map (ca. 45 Minuten)
- Update Navi-Voice (ca. 1 Stunde)
- Update auf 3.0
Und hier war beim ersten Start nach der Installation erstmal alles anders:
1. Beim ersten Start hatte ich statt alles blau alles in rot.
2. Sprache auf englisch. Zur Auswahl standen aber auch nur englisch, französisch, spanisch. Kein deutsch.
3. Navigation war nicht im Menü, anstelle dessen stand Climate. Sah schön grafisch aus, hab aber nicht lange geschaut.
4. Da war auch ein Menü mit Einstellungen für die Sitze, auch schön grafisch, hatte leider auch keine Zeit, mir das genauer anzuschauen.
Nachdem ich das Auto nochmal ausgeschaltet hatte, war dann nach dem Neustart auch als Sprache deutsch auszuwählen und die üblichen Menüpunkte inkl. Navigation wieder da.
Wo sind aber die anderen Menüpunkte hin? Die sahen eigentlich sehr nett aus... Sind die wegegfallen, weil die Ausstattung das nicht hergibt? Da ich die automatische Klimaanlage habe, sollte das doch jedenfalls möglich sein (auch wenn ich es nicht wirklich brauchen würde). Oder warum sind die wieder verschwunden?
Oder lassen die sich nochmal irgendwie aktivieren?
Wäre toll, wenn jemand darauf eine Antwort geben kann.
Grüße,
K.