Suche nach ein MK2 Wolf Allrad. Wer hat einen? Erfahrungen?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

etek_2

New member
Registriert
15 Dez. 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Grüß Euch,

ich bin erst mal neu hier und bin speziell an ein MK2 Allrad interessiert.
Vll hat jemand einen der sich davon trennen will? Oder kann mir jemand generell was zu den Wolf umbau sagen. Ich habe schon gehört das der Umbau nicht das gelbe vom Ei sein soll? Hab bei Wolf auch mal Angerufen.
Die wissen aktuell keinen der zum verkauf. Aber die bauen weiterhin welche um. Kostenpunkt 15k. Aber das steht für mich in keinen verhältniss mehr. 30k für nen guten MK2 RS + 15K für umbau. Dann will man noch Stage2 haben und evtl. ne Bremsanlage. Dann ist man bei über 50k. Vor kurzen würde eine mit genau all den Sachen verkauft. ich war leider zu spät. Stand für 34k vb. zum verkauf.

Mfg etek_2 (Alex)
 
Vor eigenen Jahren habe Ich mal einen Schneetest/Vergleich im Fernsehen gesehen mit dem Wolf Allrad RS, da hat der Allrad eigentlich so gut wie garnicht funktioniert, da nur ein Bruchteil der Leistung nach hinten Verteilt wurde.
 
tja wenn dir 15k fürn UMbau zu viel sind, dann darfst du weiter träumen vom Allrad.

Es gibt nur ne handvoll Firmen die diesen Umbau überhaupt können und auf Nachfrage anbieten.
Aber der Aufwand ist enorm und der Materialpreis schiebt dies schon gut hoch, da ist keiner unter 5stelligen Kosten.
 
Den Umbau kann man mittlerweile auch selbst machen.
Da braucht man keine 15k für eine Firma zahlen, die das ganze Teuer zusammen pfuscht.
Ein gewisses wissen sollte man dafür aber haben.
Details zum Umbau gibt es ja im Internet mitterweile zur genüge.
 
Der Mk2 funktioniert wunderbar mit der Revo-aufhängung und dem mechanischen Diff. Würde ich nicht umbauen wollen.
Vor allem,da der Allrad nicht sonderlich gut sein soll.
 
Ja, sehe ich genau so.
Das höhere Gewicht beim Allradantrieb stört mich dann auch noch.
Ist halt eine persönliche Sache, was einem wichtiger ist.
 
Grüß Euch,

ich bin erst mal neu hier und bin speziell an ein MK2 Allrad interessiert.
Vll hat jemand einen der sich davon trennen will? Oder kann mir jemand generell was zu den Wolf umbau sagen. Ich habe schon gehört das der Umbau nicht das gelbe vom Ei sein soll? Hab bei Wolf auch mal Angerufen.
Die wissen aktuell keinen der zum verkauf. Aber die bauen weiterhin welche um. Kostenpunkt 15k. Aber das steht für mich in keinen verhältniss mehr. 30k für nen guten MK2 RS + 15K für umbau. Dann will man noch Stage2 haben und evtl. ne Bremsanlage. Dann ist man bei über 50k. Vor kurzen würde eine mit genau all den Sachen verkauft. ich war leider zu spät. Stand für 34k vb. zum verkauf.

Mfg etek_2 (Alex)
Hallo hätte einen zu verkaufen
 
Ich habe meinen RS MK2 damals an Hüttinger Motorsport verkauft. Der wollte ihn zum Allrad umbauen lassen bei Wolf. Eventuell kannst du hier auch einen Erfahrungsbericht bekommen. Oder natürlich von meinem Vorredner.
 
Oben