Streamline-Carbon Passgenauigkeit/Qualität

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Ersatz der Dachplatte also die in Carbon hat ein Gewicht von unter 5 kg.
15 kg Einsparung gegenüber dem Standard Dach
:prost:
 
Nur das 0,8er Blech ohne Verstrebungen kann nicht soooo viel wiegen. Verstrebungen brauchst ja auch beim Carbondach.
Hatte letztes Jahr mal ne Carbonhaube angehoben,das war auch kein Fliegengewicht. :nein:
 
Wie sie sich das genau vorstellen keine Ahnung.
Kann es mir auch grad nicht vorstellen....Kommt für mich auch nicht in Frage :ugly:
 
deswegen meinte ich ja... alleine das blech dürfte doch net sooviel rausreißen :nixweiss:

was wurde denn bei den 15 KG differenz gewogen? blech gg cfkplatte?

denke vor allem, dass ohne käfig innen das ohne größere verstrebungen n bisschen probleme geben könnte (Tüv, Sicherheitsmangel oder sowas )

mir wäre es bspw. egal ob das carbon Sichtquali hat. solange es gute qualität und passgenauigkeit als bauteil hat. die innenraumteile für dekor sind da natürlich ne ausnahmme :prost:
 
Kann ich mir auch nicht vorstellen...
Also wer Kauft sich das Teil und berichtet :DX:

So könnte es auch bei uns aussehen mit dem Dach.
Würde einiges Erklären.
http://streamlinecarbon.com/v2/category/project-cars/wj-citroen-saxo/
 
wenn ihr recht viel zeit habt :lachtot: hab mir selbst mal n plan aufgestellt, was ich gerne am RS machen würde.

u.A. sind da carbon dach, haube, kofferraumdeckel, seitenschweller, front/heck stoßstange + diffusor sowie unterbodenverkleidung dabei (die anderen einzelteile zähl ich etz mal net auf :ugly: )

gibt dazu leider 3 probleme

- tüv
- qualität/passgenauigkeit
- preis :kotz: (grob gerechnet mit favorisierten händlern und preisanfragen ergaben für alles zusammen ~3xxxx € :ugly: )

carbon ist für mich nur im innenraum als dekor ODER als gewichtsreduktion interessant :nixweiss:

da aber die meisten nur autoclave für entsprechende teile anbieten bzw. von meisten 0 anfangen müssen (negativmuster usw usw)


die Streamline-Carbon teile hab ich mir zumindest vom shop mal durchgeschaut. ist halt eben mehr das sichtcarbon + gute quali, wenn man offene teile haben will. ich selbst würd das folieren oder teilfolieren lassen.

kikki

Hatte letztes Jahr mal ne Carbonhaube angehoben,das war auch kein Fliegengewicht. :nein:

war die von Streamline ??
 
Weiß nicht welcher Anbieter das war.
Ein Grossteil von deinen aufgeführten Teilen dürfte ein Wunschtraum bleiben oder? :pfeif:
 
Erstes Teil ist Heute bei mir Angekommen....
Bin mehr als zufrieden mit dem Teil und Streamline
Ein Paar Sachen kommen noch :DX:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 114
Schön Schön :handjob:

musst dann nur ne Möglichkeit haben das hintere Ende mit dem Loch drin fest zu bekommen. ;)

Was ist noch unterwegs ?
 
Muss ich morgen mal schauen. Weiß grad nicht was du meinst :ugly:
Sicherungskasten, Batterieabdeckung , Slam Panel Fillers und RS Schlüsselanhänger kommen noch in Carbon.
Die Motorabdeckung wird glaub ich Grün. Aber der Winter dauert ja noch :cooler:
 

Neueste Beiträge

Oben