G&B Carbon Diffusor

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sieht sehr schön aus das Teil; der Preis ist aber schon eher ein Kampfpreis, oder?!?
Sind die Teile nicht normalerweise teurer?

Und was ist mit einem Materialgutachten für eine Eintragung?
Oder bekommt man das auch so in die Papiere und ich weiß nix davon?

Und die nächste Frage wäre, werden die originalen Aufnahmepunkte genutzt oder soll man sein Auto mit der Bohrmaschine malträtieren?
 
Da Ich mein Originalteil leider etwas zerkratzt habe, überlege Ich mir diesen aus Carbon zu kaufen. Kostet etwas mehr als das doppelte vom Originalteil, ist aber deutlich günstiger als die anderen Hersteller, das stimmt.

Soweit Ich das anhand von Bildern vergleichen konnte, scheinen die Aufnahmepunkte mit dem Original identisch zu sein. Zulassung wohl eher nicht möglich, da kein Materialgutachten mitgeliefert wird. Wäre mir aber nicht wichtig.
 
...ich hatte gerade etwas Zeit und habe einfach mal den Verkäufer wegen Montage & Gutachten angeschrieben :cool:

Mal schauen watt er sagt, wenn er denn antwortet!
 
So...Stand heute morgen 9Uhr:

Der Anbieter hat wohl keinerlei Lust auf solche (blöden und lästigen) Fragen zu antworten!
Das legt den Verdacht sehr nahe, dass das Bauteil die Betriebserlaubnis des Wagens erlöschen lässt ohne die Möglichkeit einer Eintragung vorzusehen.
Auch gibt es natürlich keinerlei Hinweise über den Einbau bzw. der Notwendigkeit weiterer Löcher zur sicheren Befestigung (Stichwort: Stabilisierung).

Eigentlich sehr schade, aber wenn man sich den Preis anschaut ist der Unterschied zu Anderson o.ä. schon gewaltig und ist wohl auch ein Spiegel bezüglich Qualität und auch der Erreichbarkeit des Herstellers.

Persönlich würde ich dort wohl anrufen und einen Termin für eine Besichtigung inkl. Montage und TÜV-Abnahme vereinbaren und dann mal sehen was passiert ;)


Wie wäre denn als Alternative eine Reparatur & Lackierung des beschädigten Teils in Hochglanzschwarz?
Habe ich schon mal bei Ray gesehen und sah auch montiert wirklich gut aus!
 

Neueste Beiträge

Oben