Stev27RS' Focus RS MK2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So sieht ein Motorraum während der Winterzeit aus. :kotz:

Bin schon am Überlegen mir fürn nächsten Winter ein Ersatzwagen zu holen...vielleicht ein Impreza oder ein EVO gebaucht natürlich. :mrgreen:
 

Anhänge

  • 20150203_173252.jpg
    20150203_173252.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 2.858
Ach du Sch :zensur:
Gut Winter muss er abkönnen. Aber die ganze Putzerei dann immer.
Meiner hat ja grad Winterpause:DX: Ist auch gut so :sauf:
 
Bisschen mit einem feuchten Lappen drüber dann geht das schon wieder.
 
Stev27RS schrieb:
So sieht ein Motorraum während der Winterzeit aus. :kotz:

Bin schon am Überlegen mir fürn nächsten Winter ein Ersatzwagen zu holen...vielleicht ein Impreza oder ein EVO gebaucht natürlich. :mrgreen:

Der EVO lohnt aber auch nur im Winter...die Kosten ja ein Schweine Geld nur in der Unterhaltung! :wallbash:
 
Christian811 schrieb:
Stev27RS schrieb:
So sieht ein Motorraum während der Winterzeit aus. :kotz:

Bin schon am Überlegen mir fürn nächsten Winter ein Ersatzwagen zu holen...vielleicht ein Impreza oder ein EVO gebaucht natürlich. :mrgreen:

Der EVO lohnt aber auch nur im Winter...die Kosten ja ein Schweine Geld nur in der Unterhaltung! :wallbash:

Ja wenn EVO oder Impreza dann nur als Winterauto...aber der RS ist noch teurer als ein EVO oder Impreza. Werde den Wagen dann sowieso nur Teilkasko versichern lassen.
 
Zukünftige Änderungen 2015: mit Zeitangaben

-Setrab Ölkühler mit Thermostat ( Einbau Anfang März )
-MB Design KV1 Felgen in schwarz für den Sommer (Ende März/Anfang April)
-kompletten Innenraum neu Sattlern lassen (wird im April gemacht )
-Aussen ein paar optische Veränderungen (wird im Juli gemacht)
 
Oh, das ist echt hässlich! Da würde ich auch immer die Krise bekommen, der Motorraum muss schließlich immer sauber sein… Hatte mir letztes Jahr auch überlegt nen Impreza zu kaufen, EVOS waren leider immer zu teuer.
 
Das hab ich auch gemerkt das EVOs etwas teurer sind als Imprezas. Ist halt ein Kultauto so ein EVO...bei unserem Ford Händler in der Nähe steht ein Impreza von 96' mit 136t km auf der Uhr für 10900 chf. Wenn er im herbst noch da steht werde ich mir denn dann holen.
 
Oh!! Das ist aber auch noch ein stolzer Preis… Irgendein limitierter WRX STI? Sind beides abartig geile Autos.
R32 würde mir auch noch taugen, fangen bei uns bei 9.000€ an. Also für euch Schweizer derzeit ideal

:freu2:
 
Steven.. Der 96er Impreza ist zu teuer. Leg Fr.3000.- drauf und du kriegst einen 2006er WRX mit weniger Kilometer und frisch ersetztem Zahnriemen. Solche Angebote gibts mehrere (Nur als Beispiel) http://m.autoscout24.ch/de/search/detail?hpfrom=220&kmto=140000&make=74&model=507&sort=price_asc&vehtyp=10&yearfrom=2000&vehid=2838826&returnurl=%2Fde%2Fsearch%2Flist%3Fhpfrom%3D220%26kmto%3D140000%26make%3D74%26model%3D507%26sort%3Dprice_asc%26vehtyp%3D10%26yearfrom%3D2000&index=9

Brauchbare Evo's fangen bei Fr.16000.- an, obwohl Evo's deutlich heikler sind..
 
Das wäre dieser hier...http://www.autoscout24.ch/de/d/subaru-impreza-limousine-1996-occasion?accountid=65657&index=0&make=74&returnurl=%2fde%2fip%2fautozentrum-st.-margrethen-ag-9430-st-margrethen%2fvehicles%3faccountid%3d65657%26make%3d74%26returnurl%3d%252fde%252fauto-haendler-garage-alle-haendler%252fsuche%253fcompanyname%253dautozentrum%252bst%26r%3d61&vehid=1958342

Nur wenn ich einen in DE kaufen würde müsste ich dann noch die ganzen Zollgebühren und Einfuhrsteuer bezahlen...da kommts dann fast aufs selbe raus.
 
SpeedyRS schrieb:
Steven.. Der 96er Impreza ist zu teuer. Leg Fr.3000.- drauf und du kriegst einen 2006er WRX mit weniger Kilometer und frisch ersetztem Zahnriemen. Solche Angebote gibts mehrere (Nur als Beispiel) http://m.autoscout24.ch/de/search/detail?hpfrom=220&kmto=140000&make=74&model=507&sort=price_asc&vehtyp=10&yearfrom=2000&vehid=2838826&returnurl=%2Fde%2Fsearch%2Flist%3Fhpfrom%3D220%26kmto%3D140000%26make%3D74%26model%3D507%26sort%3Dprice_asc%26vehtyp%3D10%26yearfrom%3D2000&index=9

Brauchbare Evo's fangen bei Fr.16000.- an, obwohl Evo's deutlich heikler sind..

Dank dir Stefan für den Link :thumbs-up_new: ist ja echt günstig für das Baujahr und sogar noch weniger Kilometer runter. :)
 
Kein problem. Die WRX ab 2002 kriegt man echt günstig. Die GT sind in der Regel für das alter zu teuer. Wenn du auch WRX Kombis anschaust kannst du nochmal gut Fr.1000.- abziehen
 
Aber so ein neuerer WRX (2, 5 L Hubraum und 230ps) ist doch bestimmt auch von den Unterhaltungskosten teurer als ein älteres Modell (2,0 L Hubraum und 218ps) oder nicht ?
 
Kleines Update am Rande:

Wegen meinem kleinen Problem was ich mit dem RS hatte ist nur doch nicht so schlimm wie befürchtet. War dieses Wochenende bisschen meinen Motorraum am sauber machen und da hab ich auch gleich mal nach dem Kühlwasserstand geschaut. Dann der erste Schock Ausgleichsbehälter leer nur noch Kühlmittel in den Schläuchen. Zum Glück war es draussen kalt genug so das die Motorwärmeanzeige wie sonst auch nur bis zu Hälfte ging.

Dann kontrollierte ich noch die Einfüllöffnung am Motor und da der nächste Schock am Öl Deckel waren Schaumablagerungen mit Öl vermischt und auch in der Öffnung waren die Ablagerungen zu sehen. Ölmessstab sah übrigens normal aus. Gleich am nächsten Tag bei Ford angerufen und das Problem geschildert, bin noch am Abend direkt hingefahren sind ca. 5km demnach nicht weiter tragisch. Der Mechaniker schaute sich das Problem mit dem Schaumigem Öl an und sagt das es vor den Kurzstrecken kommt, ich dachte nämlich schon das die Zylinderkopfdichtung im Arsch wäre was sich dann aber zum Glück nicht herausgestellt hat da in dem bisschen Kühlmittel kein Öl drin war.

Und wegen dem leeren Ausgleichsbehälter haben sie dann durch abdrücken des Wasserkreislaufs herausgefunden das der 6 Monate alte beschissene Airtec Wasserkühler mittig am pissen war. Zum Glück habe ich meinen originalen Kühler noch, der dann morgen eingebaut wird. Dann sollte mein Baby wieder richtig laufen denn in ca. 2 Wochen geht's dann zum Guido SW richtig abstimmen.
 
Das hört sich gut an. :hurra2:
Also das er keinen kopfschaden hat mein ich :thumbs-up_new:
 
Gute Neuigkeiten bezüglich Airtec Wasserkühler, hab ne Nachricht vom Shop wo ich sie gekauft habe bekommen. Ich soll den Kühler an sie schicken und sie werden ihn dann zum Hersteller weitersenden. Da wird er dann geprüft ob ein Herstellungsfehler vorliegt und wenn ja dann bekomme ich auf Garantie einen Neuen zugeschickt. :)
 
Zweites Video vom crusen...

[video]https://www.youtube.com/watch?v=2Nxi7lqbb1g[/video]
 
Oben