Stev27RS' Focus RS MK2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hauptsache, dir ist nichts schlimmes passiert! :ja: Und Autos kann man reparieren. :)

Oh man, das tut mir richtig leid für dich. Auf das er so schön wieder kommt wie er vor ein paar Tagen noch wach.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

s-max premium schrieb:
Mein Beileid!

Ich sags immer wieder, Menschen ab dem Rentenalter bitte alle 2 Jahre zum Fahrtauglichkeitscheck!
Dient sowohl ihrer Sicherheit als auch den anderen Verkehrsteilnehmern.

RS-Max Umbau 2015

Das sage ich auch schon seit Jahren. Ab 60 wie zum Tüv und ab 70 jedes Jahr zu einem Tauglichkeitstest.
Fast alle Falschfahrer (bis auf die es mit Absicht machen) sind Rentner. Mir ist schonmal ein Opa im Kreisverkehr entgegen gekommen.

Bei dir hoffe ich das du einen guten Lackierer an der Hand hast. Du hast nun schon soviel Zeit und Geld in den RS gesteckt. Da
möchte man natürlich nun keinen Farbunterschied haben.
Ist nun auch etwas mit den Felgen?

Markus RS95 schrieb:
s-max premium schrieb:
Mein Beileid!

Ich sags immer wieder, Menschen ab dem Rentenalter bitte alle 2 Jahre zum Fahrtauglichkeitscheck!
Dient sowohl ihrer Sicherheit als auch den anderen Verkehrsteilnehmern.

RS-Max Umbau 2015

Das sage ich auch schon seit Jahren. Ab 60 wie zum Tüv und ab 70 jedes Jahr zu einem Tauglichkeitstest.
Fast alle Falschfahrer (bis auf die es mit Absicht machen) sind Rentner. Mir ist schonmal ein Opa im Kreisverkehr entgegen gekommen.

Bei dir hoffe ich das du einen guten Lackierer an der Hand hast. Du hast nun schon soviel Zeit und Geld in den RS gesteckt. Da
möchte man natürlich nun keinen Farbunterschied haben.
Ist nun auch etwas mit den Felgen?

Was mit den Felgen ist weiß ich noch nicht, da erst ein Gutachter von der Versicherung kommen muss und das kann dauern.
Aber optisch haben sie schon was abbekommen...

da muss kein gutachter der vesicherung kommen, DU kannst einen suchen und dir nen gutachten machen lassen.
das muss dann der gegner übernehmen.

mit dem gegn. gutachter haste nacher nur stress , also garnet erst ran lassen 8O

Die Versicherung hat allerdings auch das Recht auf eine Prüfung durch einen Gutachter. So einfach kann man es sich selbst nicht machen!

Bad-Focus schrieb:
da muss kein gutachter der vesicherung kommen, DU kannst einen suchen und dir nen gutachten machen lassen.
das muss dann der gegner übernehmen.

mit dem gegn. gutachter haste nacher nur stress , also garnet erst ran lassen 8O

Zudem Deutschland und Schweiz sicher unterschiedliche Gesetze diesbezüglich haben.

Hoffe nur das du nicht so viel Ärger hast wie ich oder andere.

Also wenn ich ein Gutachter von meiner Versicherung nehme dann muss ich ihn bezahlen, was in meinen Augen ehr wenig bringt da ich den Unfall nicht verursacht habe und wieso soll ich dafür Geld ausgeben. Ausserdem kennen sie mein Auto bei ford sehr gut und wissen das es keine Kratzer hat...demnach kann der Gutachter der anderen versichung nichts negatives sagen, wie z.b. der Kratzer war schon dran usw. ;)

So war heute mal bei Ford um zusehen was nun ist und der Gutachter von der anderen Versicherung war auch bereits da gewesen. Der Gutachter hat alles für gut befunden und nix negatives gesagt. Die Tür, Kotflügel vorne, die komplette Lenkung und die zwei Felgen kommen neu und der Rest wird fachmännisch repariert. Außerdem hab ich für 10 Tage ein Mietwagen der auch von der Versicherung bezahlt wird. :hurra:

Da hast du ja doch Glück im Unglück gehabt, dass alles doch anscheinend schnell und reibungslos über die Bühne geht. Kriegst du auch Geld wegen der Wertminderung? Ist ja jetzt kein unfallfreier mehr und das ist ja beim Wiederverkauf nicht ohne.

das macht fast garnix aus beim verkauf , grad wenn fachgerecht instand gesetzt wird...
und wertminderung wird wohl auch bei dem alter schon wegfallen bzw. sehr gering sein.

ihr habt da irgenwie die falschen vorstellungen scheint mir.

aber wollen wir mal hoffen dass das alle gut und schnell abläuft.

meinen totalschaden hab ich nu endlich nach 6 monaten und rechtlichen maßnahmen endlich abgeschlossen.
und das nur weil nen gegn. gutachter den wagen sich angesehn hat...

Genau solange alles ordnungsgemäss instandgesetzt wird bzw. von einem Ford Händler sehe ich da kein Problem was die Wertminderung angeht. Ausserdem wird der RS sowieso nie verkauft komme was wolle...dafür hab ich einfach schon Zuviel reingesteckt und rausbekommt man das eh nicht mehr. Das wichtigste für mich ist das alles wieder so wie zuvor aussieht und nix anderes.

Wenn ich Glück hab dann ist er dieses Jahr noch fertig, aber soooo eilig hab ich es eh nicht.

Find ich schon das es beim Verkauf was ausmacht. Ich schau mir Unfallwagen erst gar nicht an (ich werde da nicht der Einzige sein der so denkt) und für nen Unfallwagen kann ich nicht den gleichen Preis aufrufen wie für einen wo alles tip top ist. Bei nem Unfall ist es eh am Besten alles über einen Anwalt laufen zu lassen. Den Anwalt zahlt ja auch die Versicherung vom Verursacher.

RS NO 5848 schrieb:
Okay, also bekommst du nix.

Nöö da hätte ich von Anfang an schon über ein Anwalt gehen müssen und das war mir dann doch zu aufwendig und zu stressig das ganze. Auch weiß ich gar nicht ob das genauso gehandhabt wird wie in DE mit der Wertminderung. :nixweiss:

Ja bei sowas immer direkt einen Anwalt nehmen, dafür hat man die Rechtsschutz und die Versicherung wird sich das Geld eh wiederholen wenn der andere Schuld hat.
Unfallauto bleibt Unfallauto! Wir reden hier nicht von einem Fiat Panda, sondern von einer limitierten Auflage eines sehr seltenen Autos. Bei deinem geschilderten Schaden von einem ca. Wert von 10.000,- €, wären 20% also 2.000,- € Wertverlust definitiv gerechtfertigt.

Allein wegen deiner Rennerei, deinem fast Herzstillstand (ironie off).

Nein im Ernst, evtl. hackst du da nochmal nach, weil ich sehe den Nachteil ganz klar bei dir und da du ja unschuldig bist ist dies nicht hinnehmbar.

Kann ja mal nachfragen wie es aussieht mit Wertverlust ob`s da noch was gib oder nicht.

Hi,

Die Wertminderung ist leider oft nicht so hoch wie man sich das vorstellt.
Bei mir waren es 980€ ca.3,5% des Wiederbeschaffungswertes der sich auf ca 27.500€ belief.
Hab bei mir auch direckt alles über einen Anwalt und Gutachter meiner Wahl laufen lassen und das war gut so weil die gegnerische Versicherung bis heute nicht die komplette Summe bezahlt hat. :wallbash: (Unfall war im Juni)

LG. Jan

Danke Jan für die Info :thumbs-up_new:

...aber ich denke mal das es in der Schweiz besser läuft was die Versicherung usw. angeht. Soll heißen das sie den kompletten schaden bereits übernommen hat.

Neueste Beiträge

Oben