Starker Ruck bei Gaswegnahme

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Clarion Power schrieb:
Das Thema wollte ich auch schonmal ansprechen. Habe allerdings die Originalsoftware drauf. Mir passiert es oft, dass wenn ich das Gas im verkehrten Drehzahlbereich langsam wegnehme, das es dann 1-2 mal so ein kurzer Nachschub kommt (Ruckler). Ich hasse es und meine Beifahrer denken ich kann kein Auto fahren.

Gibts auch Tuner die das mit der Originalsoftware anpassen können?

Das hatte ich original und mit der kleinen "TuningBox" auch, zum Teil sehr extrem!
Seit dem neusten Update von Gasa, ist das Problem aber zu 99,9% behoben.

Ich bin daher zuversichtlich, dass es mit jeder Software egal von welchem Tuner möglich ist, dieses Verhalten in den Griff zu bekommen :ja:
 
Also, Motek hat mir geantwortet. Die Einstellung bei meinem R.S war ein Sonderwunsch von ihm, den der Danny umgesetzt hat. IST ALSO NICHT BEI JEDER MTB SOFTWARE SO. Mike hat das im zweiten und seinem letzten Beitra ja schon richtig vermutet / erkannt. :thumbs-up_new:

mike schrieb:
Ich glaube das die Frage von RS26 nicht richtig verstanden wurde. Der Rück ist der Lastwechsel wenn von Volllast in den Schub gegangen wird. ...

Auch das ist stimmt.

mike schrieb:
Das ist unabhängig von der Software. Wobei bei einer modifizierten das durch den erhöhten Ladedruck stärker bemerkbar macht.

Da bin ich mir nicht sicher. Meinen Erfahrungen ist, dass das eine Stellschraube an der viele Tuner gerne drehen um das Auto gefühlt etwas agiler zu machen. Sprich, bei 25% druchgedrücktem Gaspedal ist die Drosselklappe nicht ~25% offen, sondern beispielsweise schon 50%. Ändert an der Leistung aber erst mal gar nichts. ;)

mike schrieb:
Ich bin mir nicht sicher ob der Vorbesitzer. Nicht das Forge verbaut hat. Da gibt es ja einige Meldungen das die ab und zu Klemmen, weil Fett fehlt.

Das Forge ist drin. Ich höre es auch zischen und flattern - arbeitet also korrekt, wie ich denke.

Ist aber trotzdem interessant zu wissen, wie sich das bei anderen Softwareständen verhält. Danke für Eure Infos! :thumbs-up_new:

P.s.: Vielleicht sieht man sich ja am Sa in Essen...? :winken:
 

Neueste Beiträge

Oben