ST/RS NIEDERSACHSEN STAMMTISCH - INFOS ÜBER TREFFEN USW

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das ist echt traurig mit der ganzen scheiße wenn ich mir ein auto kaufe was mit 305 ps angegeben ist kann ich doch erwarten das er diese auch bringt auc h wenns kein porsche ist zudem kann es ja nicht angehen das einem eventuell mit cj die ansaugbrücke um die ohren fliegt wo ich danach gut 2000€ in die die wieder instandsetzung stecken muss oder sehe ich das falsch echt zum :kotz: Also lebe ich lieber mit dem was ich habe........
 
Wenn man jetzt CJ drauf spielt und dann fliegt die Ansaugbrücke oder was auch immer um die Ohren hat man natürlich Garantie Technisch ein Problem.
Dafür hat Ford ja die Rückrufaktion raus gebracht wo alle auf CG geändert wurden !!
Also auf unseren Diagnosegerät ist die CJ Software komplett raus... nichtmal mit den Asbuilt Daten kann man diese mehr drauf machen :(
 
Aber kann ja nicht angehen das wir jetzt nur zwischen 275 und 290 Ps liegen und für 305 bezahlt haben :motz: da hat dann ja bald der neue st mehr MÜSSEN wir dann ja angst vor haben :lol: das ist halt ford
 
Darüber wurde ja schon viel diskutiert !! Ford sagt nicht viel dazu warum die CJ gesperrt wurde. Denke mal weil die Komponenten wie Ansaubrücke usw die mindestens 305PS (mit CJ) nicht ganz gewachsen sind ?!?
Aber wie gesagt... langes Thema...
Ich finde aber lieber 280PS und Standfest als 305PS und es geht was kaputt !!
Da hat aber natürlich jeder seine eigene Meinung !!
 
Ach Komm Michi kannst doch dein messen lassen vielleicht haste ja deine 300PS oder mehr. Gibt ja welche die mit CG soviel haben.
Und ich denke wir müssen schon so 10 autos sein. Ws ist mit Herrn Meiners? Hast du auch Lust? Und zu CJ da ist ja nicht gesagt das dir die Brücke um die Ohren fliegt bei welchen halt alles ohne Probleme.
 
Hab mit CG 290PS dieses Jahr kommt LLk und ne AGA ab Turbo und dann gehts nochmal auf die Rolle vielleicht knackt man so doe 300Ps mit CG :ugly:

Sorry für OT aber das thema interessiert mich auch

mfg

Stevoo
 
Irgendeinen Grund muss es aber ja aber warum CJ weg ist :nixweiss:

Klar Lust und Interesse habe ich wohl...
 
Jaa dann ab mit dir in die liste :thumbs-up_new:
Sobald wir genug sind denke so an10 Autos werde ich mich um termine kümmer und hier bekannt geben.
 
Keiner kennt den Grund warum CJ zurückgezogen wurde aber eins steht fest....Die Ansaugbrücken sind auch vor CJ und CG schon hochgegangen also kanns daran nicht liegen. Vielleicht wurden bei CJ einige Parameter überschritten um die Leistung mit Serienkomponennten haltbar zu machen. :nixweiss:
Vielleicht kommt ja irgendwann mal licht uns dunkle
 
Ist denn auch bei Auto mit Software Anpassung auf CJ basis die Brück hoch gegangen und gab es da die selben Probleme wie in Serie mit CJ? Weiss da einer was?
 
Ja ich glaube auch bei Fahrzeugen mit Leistungssteigerung auf Basis CJ ist es schon vorgekommen, bin mir aber nicht sicher. Allerdings gibt es ja auch Autos die mit weit über 350PS noch die originale Brücke fahren. Es kann wohl keiner wirklich sagen ob es an der Software liegt, oder im allgemeinen eine Glückssache ist das bei einem die Brücke hält oder eben nicht.
 
Also ich Fahr die GasaTec Stufe 3 ab April und da Brauch man ja keine andere Brücke also wird nicht verlangt. Und von den Leute die die Stufe 3 auch fahren von dennen fällt mir keiner ein der eine andere Brücke hat. Ich denke ach einfach das die Software vom Tunger ja komplett neu geschrieben wird wenn ich es richtig weiß. Und es so Zusagen garnicht mehr die richtige CJ von Ford ist. Daher vermute ich das es alles ganz anderes eingestellt und laufen wird. Wie gesagt das ist meine Vermutung.
Denke das es mit der Serien CJ eher Probleme gibt als wenn man CJ mit sofware fährt. Wie gesagt das ist mein denken. Lasse mich aber gerne auch belehren :)
 
Ich habe mal ein neuen Beitrag aufgemacht wegen den leistungsmessung. Also bitte alle die teilnehmen wollen in die neue liste eintragen.
Lg >Tim<
 
Hallo Südniedersachsen,

hiermit erfolgt Einladung zu einem kleinen Meeting in Nord-OWL am 31.03.2012,

siehe hier http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=13&t=7558
 
Intresse hätte ich aber ich darf leider erst ab den 1.4.12 wieder fahren. Wer es ein Tag später wer ich gerne gekommen. Dann hatte man sich schonmal kennengelernt bevor es am 24.4.12 zum leistungsmessen zum ellmerhaus nach ottersberg geht.

Gruß Tim
 

Neueste Beiträge

Oben