Spritpreise

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
und selbsternannte Fachleute oder Gremien - ein Schelm wer meint sie hätten in ihrer Aktiensammlung massiv Ölindustrie :ugly: - heizen die "Panik" bzgl. zur Neige gehender Energiereserven zusätzlich an

die Angst 1 Liter Benzin könnte in einigen Jahren 2 Euro kosten kann man den Herren nehmen, sie sollen anstatt ihre Aufträge zu maximieren einmal ein Wochenende am Gardasee verbringen, dort kostet der Sprit seit einem Jahr 2 Euro :roll:

die österreichische OMV beispielsweise schreibt von Jahr zu Jahr größere Gewinne und niemand regt sich auf, dass auch bei niedrigeren Endverbraucher-Preisen noch genug Gewinn da wäre .....

http://derstandard.at/1329869971974/Gutes-Ergebnis-Hoher-Oelpreis-laesst-OMV-Gewinn-sprudeln

http://www.berliner-zeitung.de/wirt...toffe-frueher-am-limit,10808230,22200066.html

http://www.energywatchgroup.org/fileadmin/global/pdf/EWG-update3012_kurz-dt_22_03_2013.pdf
 
Also ich kann mich erinnern das ich mal Diesel für 0,95€/Liter getankt habe vor ca. 7-8 Jahren .

Man kann ungefähr davon ausgehen das jährlich um 10 Cent angehoben wird pro Liter . Dank der pseudo Finanzkrise im Jahre 2009 sind die Preise nicht so dolle angestiegen . Aber die 2 Euro Marke werden wir sicherlich bis 2020 noch knacken .

Aber warum jammern hier alle immer rum ?

Die Türken haben den teuersten Sprit in Europa , da jammert keiner rum. Dort wird das Auto auch noch bewegt wenn was wichtiges ist. Sonst bleibt es vor der Tür stehen !

Über 2 Euro kostet der Liter Super . :mrgreen:
 
Ich würde ja meine Familie gerne besuchen und die hin- und Rückfahrt mit der Bahn machen anstatt 1200km zu fahren aber zusammen mit meiner Freundin ist die Bahn a) zu teuer und b) komme ich damit nicht bis zu meinen oder ihren Eltern geschweige bin dort dann mobil.
Und glaubt mal nicht das die Bahn wenn der Sprit über 2 Euro kostet billiger wird.
Das is ja die Scheiße. Ich würde gern öfter Bahn oder Offis nutzen wenn es kostengünstiger und flexibler wäre...
Aber glaubt mal nicht das der Staat die Autoindustrie wegen zu hoher Spritpreise versacken lassen würde. Irgendwie werden wir schon ans Auto gefesselt ;)
 
Dadurch das jetzt die Nummer der Öffis langsam aber sicher privatisiert wird hat sich da schon was getan. Fahr gelegentlich von hier (Hamburg) zu meinen Eltern (Essen) das kostet seit knapp nem halben Jahr durch eine Privatbahn nur noch knapp 40 Euro in eine Richtung. Da kommst mitm Auto nicht mit hin (auf Gas vllt :mrgreen: ) natürlich fehlt in gewissem Maße die flexibilität dafür ist es aber sehr sehr entspannt und die Züge im Vergleich zur Bahn nicht überbelegt und SAUBER!
 
Jo klar ist das entspannt... aber meine und die Eltern meiner Freundin wohnen nicht in Hannover sondern außerhalb. Da kommen wir auch noch mit der S-Bahn hin aaaaber wir können denn am WE meistens keine Freunde o.ä. besuchen wir sitzen dann fest.
Ansonsten ist es theoretisch optimal - in Ingolstadt in ICE, in Hannover aussteigen und zwischendrin 4h schlafen :D Aber ohne BC ~210 Euro pro Person hin und zurück :thumbs-down_new: :irre: Klar nach mehreren Fahrten rentiert sich die BC 50 dann aber trotzdem 8O und dann noch S-Bahn und Unflexibel. Da verschmutz ich "noch" weiter die Umwelt. Nehm dafür öfter mal Leute mit :) (mitfahrzentrale)

MfG
 
H3llron schrieb:
Jo klar ist das entspannt... aber meine und die Eltern meiner Freundin wohnen nicht in Hannover sondern außerhalb. Da kommen wir auch noch mit der S-Bahn hin aaaaber wir können denn am WE meistens keine Freunde o.ä. besuchen wir sitzen dann fest.
Ansonsten ist es theoretisch optimal - in Ingolstadt in ICE, in Hannover aussteigen und zwischendrin 4h schlafen :D Aber ohne BC ~210 Euro pro Person hin und zurück :thumbs-down_new: :irre: Klar nach mehreren Fahrten rentiert sich die BC 50 dann aber trotzdem 8O und dann noch S-Bahn und Unflexibel. Da verschmutz ich "noch" weiter die Umwelt. Nehm dafür öfter mal Leute mit :) (mitfahrzentrale)

MfG

Auch ne gute Nummer. Als ich noch wöchentlich zwischen Hamburg und Essen gependelt bin hab ich das auch immer so gemacht, man lernt jede Menge verrückte kennen. Finanziell geht das in Ordnung... und die Spritpreise waren mir egal... (auch wegen LPG :ugly: ).
Mittlerweile könnt ich nur noch kotzen.. war gnadenlos in Reserve und musste heute tanken... 1,71 S+... :kotz:
 
Der Preistrend am Ölmarkt hat auf 'up' gedreht, die Ölpreise klettern.

Auch auf Donnerstag legten die Rohölwerte und stärker noch hiesige Heizölpreise zu. An den Warenterminbörsen eröffneten die Rohöl-Future-Kontrakte um 3/4 Dollar/Barrel teurer als am Vortag. So notierten am frühen Vormittag BRENT bei 109,7 $/b und WTI bei 96,7 $/b. Der €urokurs war gestern unter die Räder gekommen und versucht heute die 1,28 $ Marke zu halten. Den hiesigen Mineralölpreisen bleibt bei diesen Faktoren einzig die Preisrichtung nach oben. 8O

Heute € 1,73 :waffe16:
 
Heute Mittag war ich bei Aral und hab spontan mal vollgetankt, als ich den Preis gesehen hab. Erst dachte ich es wär ein Fehler in der Anzeigetafel gewesen.

Aral Ultimate 102 für 1,64€
 
Und das über Ostern - also zur Ferienzeit :thumbs-up_new:
Meistens steigen gerade dann ja die Preise ins unerträgliche
 
Wuppertal: Eine kleine Jet-Tankstelle verlangt grad 1,689€/L Super. Soviel zum Thema "Billigsprit an Ostern" ^^
 
Naja bei uns ist er zwar auch wieder runter, aber vor Ostern (vergleiche gerade E10 weil ich das häufiger Tanke mit der Alltagsgurke) wars 1,47 €, über Ostern 1,56 € und nun 1,51 €. Also wie immer, mehr hoch als runter nur merken tut's die Hälfte nicht weil einfach gesagt wird Sprit ist wieder gefallen und alle sind Happy...
 

Neueste Beiträge

Oben