Spritpreise

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es ist einfach eine Unverschämtheit, wie schnell die Spritpreise steigen. Das kann einfach nicht mehr mit rechten Dingen zugehen. :x
 
Normal,es sind Ferien, Feiertage und Reisezeit. Da kann man die Uhr nach stellen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Aktuell seh ich in D dass die Preise in D doch schon länger human sind. :mrgreen:

Ich als Luxer Tanker kenn ich mich nicht genau aus. :freu2:
 
Ich bin grade in den Staaten und hab mal aus Spaß grob umgerechnet was die hier in Eurocent für den Liter bezahlen. Sagenhafte 55 Cent :mrgreen:
 
steven89 schrieb:
Ich bin grade in den Staaten und hab mal aus Spaß grob umgerechnet was die hier in Eurocent für den Liter bezahlen. Sagenhafte 55 Cent :mrgreen:

Meine Verwandten aus L.A. haben sich vor kurzen bei mir über ihre spritpreise ausgelassen... Ist ja so teuer geworden meinten se, Mein Onkel ist vom Dodge RAM SRT auf den "kleinen" RAM 3000 umgestiegen weil der sprit so viel kostet...

Ich konnt nur den Kopf schütteln, habe denen dann vorgerechnet was ne Gallone bei uns Kostet... War glaub ich dann bei über 5€...
Die Blicke sagten nur "Erzähl doch kein Mist"...

:fuck: :lol:
 
@Frost: Ich denke das wird bisschen schwierig...mein Gepäck wird auf dem Rückweg schon schwer genug sein :mrgreen:

Eine Gallon würde in D umgerechnet etwa 8,50 Dollar kosten...die Amis machen große Augen wenn man denen das erzählt.
 
Ivolut1on schrieb:
steven89 schrieb:
Eine Gallon würde in D umgerechnet etwa 8,50 Dollar kosten.

Mit Mathe hatte ichs noch nie so richtig... :ups:


Ich war da auch schlecht, aber.... 1 Gallone = ca 3,8l x unseren Spritpreis (ca 1,50) gleich ca 5,70 Euro etwa, also 8,50 Dollar

Kommt das in etwa so hin steven?
 
frosty schrieb:
Ich war da auch schlecht, aber.... 1 Gallone = ca 3,8l x unseren Spritpreis (ca 1,50) gleich ca 5,70 Euro etwa, also 8,50 Dollar


Ach SOOO. Also hatt ichs doch richtig. Ich meinte um die 5 EURO, net Dollar. Logisch muss man des dann noch umrechnen. Danke für die Gedankenstütze :mrgreen:
 
Ostern steht vor der Tür prombt sind die Preise von 1,54 auf 1,63 gestiegen obwohl der Barrel auf $ 104,-- steht wie letzte Woche da packt einem die Wut :waffe16: die können einfach nicht den Hals voll kriegen
 
Ist doch ganz normal. Letzte Woche kostete Super rund 1,54€/L, an Ostern kommen 9cent drauf. Nach den Osterferien geht's 5cent runter, am 1.Mai 5cent rauf. Himmelfahrt 5cent rauf, Pfingsten folgt mit 5cent Aufschlag und kurz danach ist Fronleichnam mit +3cent. Macht dann also 1,76€/L Super. Bis dahin ist auch klar, dass mit Zypern weiterhin alles unklar ist, was die Investoren in die Rohstoffe fliehen lässt. Der gleichzeitige Rückgang der Nachfrage hält zumindest den Preis stabil bei 1,78€/L. Jetzt fangen aber die Sommerferien an... ;)
 
Die Preiserhöhung hat nichts mit Ferien oder Feiertagen zu tun. Ist halt Zufall, dass die Rohölpreise zu dem Zeitpunkt steigen... jedes Jahr. Von Abzocke darf keine Rede sein. Hat mir der Geschäftsführer von Shell letztes Jahr versichert. Und der wird uns sicherlich nicht anlügen :fuck:
 
Timmey Du vergisst das im Radio schon von einer neuen Prognose gesprochen wird, das schon früher als bisher geschätzt die Rohölvorräte zur neige gehen. Also nochmal 5 Cent drauf wegen Spekulation und 7 Cent weil alle Panik schieben.
Wir müssen doch vor 2020 noch auf 2€ für den Liter kommen! *omg*
 
..wenigstens fahren wir noch mit Erdöl und nicht mit Druckertinte:

ink-costs-more-than-human-blood.jpg
 
....und das alles in Anbetracht der Tatsache, dass die fossilen Rohölreserven noch für zumindest 100, eher für 200 Jahre reichen und wir bis dahin hochenergetische Ersatzstoffe in Massenproduktion haben und damit unsere Mobilität sichern werden, damit ist natürlich NICHT Elektroantrieb gemeint sondern synthetische Treibstoffe ....

http://www.powertogas.info/power-to-gas/strom-in-gas-umwandeln.html

http://www.auto.de/magazin/showArti...as-aus-ueberschuessiger-Wind-und-Solarenergie

http://de.wikipedia.org/wiki/Algenkraftstoff

http://de.wikipedia.org/wiki/Synthetischer_Kraftstoff

http://www.dailymail.co.uk/sciencet...l-cost-just-90p-GALLON-run-existing-cars.html
 
Denke auch dass es vllt noch 50 - 70 Jahre dauert bis wir eine wirkliche Alternative Massentauglich haben... Vielleicht erleb ich´s ja noch! :bananadancer2:

edit:

Algensprit... Riechts dann nach Meeresbrise wenn man Gas gibt, sowie es nach Pommes riecht bei Frittenfett? :ugly: :pfeif:
 
Nee, hab letzte Tage noch einen Bericht gesehen in dem ein Vertreter der Ölindustrie interviewt wurde der meinte, dass jetzt die Spritpreise auf einem Niveau wäre wo die Tankstellenpächter nicht mehr draufzahlen müssen. Hat aber nix mit Ferien zu tun.

Na klar. Davor haben die nix verdient bzw Verlust gemacht und wollten einfach nur den Autofahrern was gutes tun... :fuck:

Es ist echt ne Unverschämtheit was da vor den Augen aller passiert und keiner was tut!

Wüsste gerne mal wie die das vor so ner Behörde begründen wenn der Barrelpreis sich nicht geändert hat in der Zeit.



Grüße
der Gamble
 

Neueste Beiträge

Oben