atzenhainer schrieb:Ich will mich dann auch mal dazu äußern. Ich war ja eigentlich drauf und dran und wollte mir einen Focus RS kaufen. Als dann die aktuelle Sport Auto raus gekommen ist bin ich dann auf den Megane RS aufmerksam geworden. Ich muss dazu sagen dass ich eigentlich eine starke Abneigung gegenüber französischen Autos habe. Das steht u.a. in Verbindung mit meiner Arbeit.
Ich habe mir den Megane dann aber mal in echt angesehen und auch probegefahren und muss sagen dass er mich überzeugt hat. Auf der Landstraße macht er noch ne ganze Ecke mehr Spaß als der Focus RS. Ich hätte nicht gedacht dass man die 100kg Gewichtsunterschied doch so merkt und der Motor ist dazu speziell mit der "Extrem" Kennlinie des Gaspedals extrem giftig. Einzig ab 230km/h geht ihm etwas die Puste aus und er läuft dann Serie um die Tacho 260-265km/h.
Nach der Fahrt habe ich mir dann mal einen Preis machen lassen und da bin ich bald vom Glauben abgefallen. Der RS den ich haben will kostet Liste gut 33000€. Der Händler hat mir dann mal so 18% Rabatt gegeben und das trotz 0% Finanzierung. Da konnte ich einfach nicht widerstehen und habe bestellt. Inklusive 4 Jahre Garantie und Wartung. Leider hat er aber 12 Wochen Lieferzeit.
Deswegen würde ich den ganzen Leute welche über den Megane herziehen mal raten ihn einfach zu fahren. Dann revidiert ihr auch eure Meinung. Der Focus RS ist natürlich, speziell klanglich, ein extrem geiles Auto. Aber mir hat der Megane auf der Landstraße noch mehr Spaß gemacht weil er noch ne Spur direkter einlenkt und neutraler bleibt.. Und was mit solch einem Auto in Hockenheim möglich ist zeigt der Megane RS Clubsport 3 Seiten weiter hinten in der Sport Auto. Diese Zeit ist wirklich mal ne Ansage. :mrgreen:
Glückwunsch zum Megane
Aber das ist dann doch eher alles Ansichtssache und ne Geschmacksfrage :ja:
Trotzdem viel Spaß damit :thumbs-up_new: