Sportauto 1/2011 - Raeder Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Steroid

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi Community,

Raeder RS im Supertest

Nordschleife: 7:58min
Hockenheimring: 1:11,2min

Hallo Zusammen

Ich denke die Hockenheim Zeit zeigt was das Auto kann. Leider haben wir bei zwei versuchen am Ring wegen schlechtem Wetter absagen müssen und beim dritten mal hatte der Horst ein Fenster für nur eine Runde, kein warmfahren nichts! Er ist von der Tourieinfahrt los, und dann bis oben, Uhr an und nur eine Runde. Die 5Grad waren zwar für den Turbo gut aber nicht für die Reifen, Schade! Dazu kam das es richtung Breitscheid nur auf der Idealline trocken war, wir wollten den Test wiederholen aber seit dem nur sch.....Wetter.
Die Zeit ist unter den Punkten betrachtet echt gut !!

Ich bin damals mit 282PS, Seriensperre, harter Reifen, Set Up 1 von 5EVO, Stufen gefahren, ich bin sicher er geht unter 7.50 was wir auch noch machen wollen

- Christoph Breuer

Sollte nicht auch ein Test von der Gasa Software in der Ausgabe sein. Hab eben mal durchgeblättert und leider nichts gefunden. Oder fährt der Raeder RS mit der Software ??? :D

Der Raeder ist super auf der Rennstrecke...doch durch das darauf abgestimmte Clubsportfahrwerk und den Semis ist es für den Alltag eher nichts....Nur 5 von 10 Punkten in der Alltagswertung

Was die Beschleunigungswerte angeht hätte ich ehrlichgesagt mehr erwartet...

Knapp besser als Wolf damals auch mit 360PS....Wolf hatte 0-100 5,6....und 0-200 18,3 sek

Der Raeder RS hatte jetzt auch mit Drexler und 265er Semis auf 9,5x18" ATS Felgen und 40kg weniger an Bord "nur" 5,4 auf 100 und 17,7 auf 200....

Die Leistungsteigerung wird kaum erwähnt....

Aber die Felgen gefallen mir :mrgreen: und die Movit Bremse :mrgreen:

Das muss ich dir widersprechen Sascha. :bigtongue:
Ich finde die Beschleunigungswerte sehr gut im Vergleich zum Wolf.
Spielen ja beider in derselben PS-Klasse. Das darf man nicht vergessen.
Und soviel ist dann rein übers Fahrwerk ja auch nicht rauszuholen bei der reinen Beschleunigung.
Die Zeit aufm Hockenheimring ist schon ne Hausnummer.
Das sieht man das Raeder seine Hausaufgaben in Sachen Traktion und FWD gemacht hat. :bravo:
Wurde im Test ja auch oft genug hervorgehoben.

ja..beide 360ps und Drexler

Aber Raeder hatte 265er Puschen und 40kg weniger

Hatte Wolf damals auch Semis??

Topspeed auf der Geraden 187 km/h ( Wolf 180,7 km/h )find ich schon nicht schlecht. Und endlich mal echte 271 km/h Höchsgeschwindigkeit.
Das Manfred Gronemeyer nicht erwähnt wird liegt wohl daran das Reader die Software mit dem ganzen Paket verkaufen möchte denke ich mal so. Auf dem Wagen steht GRO-Auto. Vieleicht schreibt hier Ch. Breuer ja mal etwas zum Test.

Neuer RS Fahrer schrieb:
Topspeed auf der Geraden 187 km/h ( Wolf 180,7 km/h )find ich schon nicht schlecht. Und endlich mal echte 271 km/h Höchsgeschwindigkeit.
Das Manfred Gronemeyer nicht erwähnt wird liegt wohl daran das Reader die Software mit dem ganzen Paket verkaufen möchte denke ich mal so. Auf dem Wagen steht GRO-Auto. Vieleicht schreibt hier Ch. Breuer ja mal etwas zum Test.

Da bete ich drum :bravo: Ob die höhere Geschwindigkeit nur die mehrleistung her rührt glauch ich nicht...Das H&R Gewinde ist nämlich auf Alltagsbetrieb eingestellt...

frosty schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:

Da bete ich drum :bravo: Ob die höhere Geschwindigkeit nur die mehrleistung her rührt glauch ich nicht...Das H&R Gewinde ist nämlich auf Alltagsbetrieb eingestellt...
Meint Du jetzt die v-max oder die Rundenzeit ? Das ich mit meinem nicht so schnell bin wie ein Reader Auto ist klar :lol: Da sind wir uns einig aber ich denke schon das meiner und alle anderen Gronemeyer Autos echte 270 fahren

Neuer RS Fahrer schrieb:
frosty schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:

Meint Du jetzt die v-max oder die Rundenzeit ? Das ich mit meinem nicht so schnell bin wie ein Reader Auto ist klar :lol: Da sind wir uns einig aber ich denke schon das meiner und alle anderen Gronemeyer Autos echte 270 fahren

Ich meine den Topspeed auf der Geraden... 270 echte kann schon sein...das packen ja auch schon andere...wäre dann knapp über Tachoanschlag(280)

Das wäre mal interessant wo die Nadel tatsächlich bei echten 270 steht vieleicht schreibt das ja der Ch.Breuer mal hier. Ich denke der RS Tacho geht schon genauer wie andere konnte ich ja jetzt selber mal beim elfer Porsche testen da ging der nach Tacho 304 :irre: und der RS war nicht so wahnsinnig weit entfernt vom Porsche

Neuer RS Fahrer schrieb:
Das Manfred Gronemeyer nicht erwähnt wird liegt wohl daran das Reader die Software mit dem ganzen Paket verkaufen möchte denke ich mal so. Auf dem Wagen steht GRO-Auto.

GRO steht für Gronemeyer .... zum Zeitpunkt, wo das Auto zu Sportauto ging, war noch nicht klar, welchen Namen die Software haben sollte "GRO" "GASA" "Gasa-Tech" usw weil es dem Herrn Gronemeyer eigentlich egal war, wie das Produkt heißt.. :lol: Hauptsache sie Läuft. Und Er zu Raeder gesagt hat, als die Frage kam, was drauf stehen soll : " Ist mir egal ... Gronemeyer oder GRO - Hagen oder... " Und so hat sich dann Raeder für Etwas entschieden... :lol:

Und zum Tacho... meiner läuft laut der Anzeige über 280 :nixweiss:

Als bei 260 bis 270 Tacho kann man immer ca 10km/h zurückrechen...das kommt in etwa hin...

10km/h Unterschied finde ich nicht viel...

Aber wäre Interesant was da ein Unparteiischer wie Christoph zB. dazu sagt :)

frosty schrieb:
.

Aber wäre Interesant was da ein Unparteiischer wie Christoph zB. dazu sagt :)

:lol: Sascha, du verlangst aber jetzt bei dem Wetter mit Sommerreifen kein Tachofoto... oder... :lol:

:prost:

Ich wollte eigentlich gar nicht wieder mit der V-max anfangen :ups:. Ich glaube das ist aber zwanghaft bei mir :lachtot:. Werde mal einen Fachmann dafür aufsuchen machen se in den USA ja auch alle.

Neueste Beiträge

Oben