Hört auf rumzuheulen und besprecht das Thema mit Eurem Ford Händler. Die können zwar keine älteren Versionen aufspielen, aber sie können Euch sagen welche PCM-Versionen eine Freigabe von Ford haben.
Es besteht wohl nicht die Pflicht immer auf die neueste Version zu wechseln. Auch wenn schon ab Werk die aktuellste Version aufgespielt war, bedeutet das nicht, dass man nicht auf eine ältere Version wechseln darf, sofern diese freigegeben ist.
Ob man am Ende Probleme mit der Garantie bekommt, falls zukünftig Probleme auftreten sollten, will ich nicht ausschließen und muss jeder für sich ausmachen.
Aber die Gefahr ist so gering, dass ich mich für ein Downgrade (via UCDS) entschieden habe und glücklich damit bin. Jetzt ist die volle Power am Start :bananadancer2: :hurra: :hurra2: :cooler: :bravo:
Natürlich ärgerlich, dass man da selbst Hand anlegen muss. Die Alternative wäre den Wagen zu wandeln. Das will ich aber nicht. Für mich gibt es keine Alternative zum RS... zumindest keine im 5-stelligen Euro-Bereich.