Software Update RSII

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab seit gestern CG drauf.
- Zieht gleichmäßiger hoch
- ist unten rum etwas zäher als vorher, dann ab ca. 4000U/min deutlich schneller
- Ladedruckzeiger geht nach wie vor nur bis 1 Zeigerbreite vor 1,4bar
- Drehzahlbegrenzer greift immer noch sofort bei Erreichen der 7.050 U/min

und das wichtigste:
- keine Übersensibilität des Gaspedals bei Zurücknahme des Gas mehr - langsames Gaswegnehmen führt nun zu gleichmäßigem statt ruckartigem Motorbremsen
:bananadancer2:

iweigel schrieb:
Ich hab seit gestern CG drauf.
- Zieht gleichmäßiger hoch
- ist unten rum etwas zäher als vorher, dann ab ca. 4000U/min deutlich schneller
- Ladedruckzeiger geht nach wie vor nur bis 1 Zeigerbreite vor 1,4bar
- Drehzahlbegrenzer greift immer noch sofort bei Erreichen der 7.050 U/min

und das wichtigste:
- keine Übersensibilität des Gaspedals bei Zurücknahme des Gas mehr - langsames Gaswegnehmen führt nun zu gleichmäßigem statt ruckartigem Motorbremsen
:bananadancer2:

kann ich nur bestätigen, hab genau den selben eindruck und das ich seit dem 2 liter weniger sprit brauch :ugly:

So jetzt in 3 Stunden ist es soweit . Dann gibts das update. Werde mal heute Abend wieder meine PB rausziehen und ein paar Messungen machen.

Jimmy schrieb:
kann ich nur bestätigen, hab genau den selben eindruck und das ich seit dem 2 liter weniger sprit brauch :ugly:

2 Liter weniger Sprit ?! :eek:
Das muss ich noch beobachten, da ich mit CG ausschließlich AB gefahren bin - und 1-3 Mitfahrer + Gepäck hatte.

Freuen würd's mich schon.

So hab heute nen Termin für Mitte April gemacht. Ich bekomme nur die SW drauf, neue Hardware steht für mein Baby anscheinend laut ETIS nicht an.

Allerdings hab ich Doof vergessen zu sagen, dass die mal die klappernden Fahrerscheibe (bei geschlossener Scheibe :motz:) einstellen sollen. Aber wer weiss vielleicht hat sich das ja über den Winter erledigt. Wenn's am 1. April noch da ist, werde ich gleich meinen Händler anhauen. :stock1:

Hab nun das update drauf. Von Leistungszuwachs spüre ich mal nichts. Das Ruckeln ist jetzt weg und oberhalb von 5000 dreht er ein bißchen besser hoch wie vorher . Aber ne Revulotion ist es meiner Meinung nicht.

scooby27 schrieb:
Hab nun das update drauf. Von Leistungszuwachs spüre ich mal nichts. Das Ruckeln ist jetzt weg und oberhalb von 5000 dreht er ein bißchen besser hoch wie vorher . Aber ne Revulotion ist es meiner Meinung nicht.

hehe..die "Revolution" hat auch nur von der CE auf CF stattgefunden...die CG brachte bei mir auch nix mehr an Leistung.

scooby27 schrieb:

Und was haben alle wieder geschimpft,
als ich das alles schon vor Wochen behaupted habe :mrgreen:

zeckenjoe schrieb:
scooby27 schrieb:

Schon mal was von subjektiven Empfinden gehört? ;)

zeckenjoe schrieb:
scooby27 schrieb:

Keine Angst. Du bist/warst nicht der einzige der das behauptet hat.

Smoky schrieb:
zeckenjoe schrieb:
scooby27 schrieb:

Keine Angst. Du bist/warst nicht der einzige der das behauptet hat.

Er wird ja schon im Großen und Ganzen Recht haben der zeckenjoe. Aber dennoch nimmt es jeder anders wahr. Liegt vielleicht auch daran wieviel echte Leistung man vorher hatte.

Hi, hab vor ein paar Tagen ja geschrieben das bei meinem RS CG Software ausgespielt wurde und der Spritzschutz usw. ersetzt wurde.
Hab für morgen nachmittag jetzt bei Manthey Racing am Nürburgring einen Termin gemacht für eine Leistungsmessung. ( ja mal wieder einer mit ner Messung ). Wieso bei Manthey ? Weil ich nur 15 km vom Ring entfernt wohne und die nen guten Ruf haben für sowas. Werd dann berichten und das Diagramm morgen rein setzen wenn gewünscht. Mal sehen was raus kommt und wenn eine erhebliche Minderleistung vorliegen sollte dann hab ich was zum vorlegen beim Händler. Der RS geht zwar sehr gut, aber wenn ich schon ein Auto mit 305 PS und Vmax 263 km kaufe, dann soller das auch bringen.

Grüße

Diego

Seih nicht zu sehr Enttäuscht wenn er keine 305 packt....Wünsch ich dir aber :ja:

Bin mal gespannt :)

Neueste Beiträge

Oben