Software Update RSII

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hab heute meinen RS bekommen und bei mir ist ein aufkleber mit CF version :confusednew: er wurde letzten monat gebaut müsste ja die CG version draufhaben oder ?
 
:lachtot: sorry Golf...., dazu fällt mir nichts mehr ein....
Zum Thema original, wo erkennst Du ob ein RS original ist oder gechipt?
Auch 335i´s lassen sich chippen, ohne das man es von außen sieht und davon gibt es einige...
Im 6. Gang bei 140 dürftest Du sogar mit einigen normalen 200 PS Golfs Probleme bekommen, so langsam verstehe ich einiges hier... :doh:

Cu
Frank
 
schmunzel schrieb:
hab heute meinen RS bekommen und bei mir ist ein aufkleber mit CF version :confusednew: er wurde letzten monat gebaut müsste ja die CG version draufhaben oder ?


Hatte auch CF Aufkleber,installiert war aber CG.
Auto ist von 01.10.
 
Schmunzel, das ist wohl die Software die draufgespielt wurde beim Zusammenbau des Steuergerätes. Du wirst aber wohl die CG draufhaben. Das kann dein Freundlicher einfach überprüfen.

Zu Golf..... naja was soll man da sagen, wenn du da nicht zurückschaltest selbst schuld!
 
War heut beim :) und hab mal nachschauen lassen! Auf dem Steuergerät steht CF, drauf ist aber CG....ich habs selber gesehen :ja:


Also alles in Butter :)
 
frosty schrieb:
War heut beim :) und hab mal nachschauen lassen! Auf dem Steuergerät steht CF, drauf ist aber CG....ich habs selber gesehen :ja:


Also alles in Butter :)

Wichtig ist nur was drin ist, nicht was drauf steht :DX:
 
frosty schrieb:
Achyles schrieb:
frosty schrieb:
War heut beim :) und hab mal nachschauen lassen! Auf dem Steuergerät steht CF, drauf ist aber CG....ich habs selber gesehen :ja:


Also alles in Butter :)

Wichtig ist nur was drin ist, nicht was drauf steht :DX:


Richtig!! Es zählen nur die Inneren Werte :lachtot:

Wobei das nicht bei allem gilt :titten:

Sorry fürs OT...bin ja schon ruhig :DX:
 
Mein Freundlicher hat mir gesagt, es gäbe die Aufkleber für das Steuergerät nicht mehr. Kein Wunder, da hat Ford bei den vielen Updates richtiges Einsparpotential entdeckt :lachtot:
 
Meine sagte, dass es die schon gibt, nur werden die nie aktualisiert.
Ich sach nur: Mehrgewicht...
 
So, nun mal meine Erfahrungen nach einer knappen Woche mit der neuen CG Software.
1. Bei kaltem Motor wesentlich schlechtere Gasannahme und Ruckeln
2. Im unteren Drehzahlbereich wesentlich weniger Schub
Ansonsten ist alles gleich geblieben.
Also mein Gesamtfazit nach jetzt 5500 KM:
Ich habe mich bis jetzt immer zurückgehalten da man ja auch so ein Auto erstmal einfahren muss. Aber nun nach 5500 KM bin ich doch sehr enttäuscht vom RS. Im direkten Vergleich zu meinem ST geht er unwesehntlich besser. Ich würde sagen er fährt sich wie ein 250 -260 PS Auto. Und vermutlich deswegen, weil er auch nicht mehr Leistung hat.
Kurvenverhalten (Kurveneinfahrt, Kurvenrausbeschleunigen) ist er super, die neue Frontaufhängung ist also wirklich gelungen. Die Bremsen sind auch OK.
Die Lackierung (Blau) ist super schlecht. Jeder treffer, ob Sandkorn oder Salzkorn von Autos die einen überholen führen direkt zum abplatzen des Lackes. :kotz:
Ansonsten ist der RS halt genau wie der ST.
Ich hoffe ich kann ihn schnell wieder verkaufen. Aber da bei unserem Fordhändler um die Ecke schon 10 Stück auf Halde stehen vermute das ich doch sehr viel Verlust haben werde.
 
Tommy00 schrieb:
So, nun mal meine Erfahrungen nach einer knappen Woche mit der neuen CG Software.
1. Bei kaltem Motor wesentlich schlechtere Gasannahme und Ruckeln
2. Im unteren Drehzahlbereich wesentlich weniger Schub
Ansonsten ist alles gleich geblieben.
Also mein Gesamtfazit nach jetzt 5500 KM:
Ich habe mich bis jetzt immer zurückgehalten da man ja auch so ein Auto erstmal einfahren muss. Aber nun nach 5500 KM bin ich doch sehr enttäuscht vom RS. Im direkten Vergleich zu meinem ST geht er unwesehntlich besser. Ich würde sagen er fährt sich wie ein 250 -260 PS Auto. Und vermutlich deswegen, weil er auch nicht mehr Leistung hat.
Kurvenverhalten (Kurveneinfahrt, Kurvenrausbeschleunigen) ist er super, die neue Frontaufhängung ist also wirklich gelungen. Die Bremsen sind auch OK.
Die Lackierung (Blau) ist super schlecht. Jeder treffer, ob Sandkorn oder Salzkorn von Autos die einen überholen führen direkt zum abplatzen des Lackes. :kotz:
Ansonsten ist der RS halt genau wie der ST.
Ich hoffe ich kann ihn schnell wieder verkaufen. Aber da bei unserem Fordhändler um die Ecke schon 10 Stück auf Halde stehen vermute das ich doch sehr viel Verlust haben werde.


Uf, die RS scheinen sich echt heftig zu unterscheiden..

1. Bei mir ist es jetzt viel besser geworden mit CG, kaum ruckeln mehr vorhanden, vorher mit CF war es richtig schlimm.

2. Ja, untenrum hat meiner jetzt auch weniger Schub, dafür obenraus weit mehr.
Ist mir so auch weit lieber, da er sich jetzt eher "Saugerlike" und nicht mehr "Diesellike" fährt.
Er ist def. schneller geworden mit CG.

Die Bremsen beim RS find ich Porno. Die packen richtig gut zu! :thumbs-up_new:
Probleme mit dem Lack hab ich auch nicht, habe aber auch das Grün..

Einen ST mit DSCI Software von DS hatte ich auch vorher und das ist imo kein Vergleich zum RS.
Der ST ist "deutlich" langsamer gewesen. Vom Fahrgefühl, Sound und Fahrwerk fangen wir besser erst garnicht an. :mrgreen:

Da sieht man mal wie Unterschiedlich Subjektives empfinden ist.
Will dir deines bzw. deine Ansicht nicht schlecht oder falsch reden!
 
@Solid,
Du hattest Deinen ja auch einige Monate eher. Also sicher ja auch einen anderen Softwarestand als ich. Habe meinen ja erst Anfang November bekommen.
Also ich will mich jetzt nicht als den Super-Autofahrer bezeichnen, aber zumindest habe ich immer schnelle uns sportliche Autos gefahren. Und so meine Erfahrungen gesammelt. Fahrwerk und Kurvenverhalten vom RS sind ja auch echt topp. Aber die Motorleistung läßt doch sehr zu wünschen übrieg. Da wundert es mich nicht, das kaum einer seinen original läßt. Das hatte ich eigentlich vor. Aber nach dem mich nun schon BMW 530 Kombies stehen lassen, sollte ich mir noch mal Gedanken darüber machen.
Ich sag das ja auch alles sehr ungern, habe ja dem Auto ja auch ein Jahr entgegen gefiebert. Aber bin jetzt doch sehr enttäsucht. :cry:
 
Das mit dem 530d war gut :lachtot: Ich fahre beruflich einen 330d und der hat ja nicht mal den Hauch einer Chance. Also entweder hast du einen ganz Schlechten erwischt, hast gar keinen oder willst den RS schlechter machen als er ist
 
Tommy00 schrieb:
@Solid,
Du hattest Deinen ja auch einige Monate eher. Also sicher ja auch einen anderen Softwarestand als ich. Habe meinen ja erst Anfang November bekommen.
Also ich will mich jetzt nicht als den Super-Autofahrer bezeichnen, aber zumindest habe ich immer schnelle uns sportliche Autos gefahren. Und so meine Erfahrungen gesammelt. Fahrwerk und Kurvenverhalten vom RS sind ja auch echt topp. Aber die Motorleistung läßt doch sehr zu wünschen übrieg. Da wundert es mich nicht, das kaum einer seinen original läßt. Das hatte ich eigentlich vor. Aber nach dem mich nun schon BMW 530 Kombies stehen lassen, sollte ich mir noch mal Gedanken darüber machen.
Ich sag das ja auch alles sehr ungern, habe ja dem Auto ja auch ein Jahr entgegen gefiebert. Aber bin jetzt doch sehr enttäsucht. :cry:

Anderen Softwarestand? CG ist doch CG. ;) Bist du dir eigentlich wirklich sicher das du CG drauf hast?
Weil von CE auf CF hatte ich auch weniger Leistung. Die Software war deutlich zu lieb eingestellt.
Jetzt mit CG haben die es wieder geradegebogen.
Muss aber auch sagen das ich eher einen "guten" RS erwischt habe. Meiner hatte mit 293PS Originalleistung (CE) schon eher viel. :lol:

Von einem 530D hab ich mich auch noch nie kaltstellen lassen. 8O
Auch der 535D vom Kumpel mit 285PS ist gut langsamer als mein RS.
 
Na ja, ob BMW serienmäßig so stark nach oben streut, wage ich doch sehr stark zu bezweifeln. Die schicken halt besonder "kräftige" Fahrzeuge zum Test. Machen doch viele so.
 
lerche schrieb:
Also oben rum gehn die schon gut weil ich hatte auch schon meine Probleme mit A4 3.0 TDI usw. aber wer sagt den das die Original sind?

Und mal davon abgesehn wurde ja schon öfters berichtet das diese BMW nach oben streuen
wie zB der 335i hatte bei einem Autobild sportscars leistungsprüfstand test 348PS! ;)

Die 6er Bi-Turbos streuen alle wie blöd nach oben... kein Wunder das die alle unter 20 Sekunden auf 200km/h rennen..

Naja, obenrum macht dem RS die Stirnfläche und der CW Wert zu schaffen.
Wer auf richtige Querbeschleunigung steht, ist beim RS evtl. bissle falsch.
 

Neueste Beiträge

Oben