golf216vau schrieb:warum, war doch im Windschatten, wenn er das dann nicht packt, wann dann!
schmunzel schrieb:hab heute meinen RS bekommen und bei mir ist ein aufkleber mit CF version :confusednew: er wurde letzten monat gebaut müsste ja die CG version draufhaben oder ?
frosty schrieb:War heut beim und hab mal nachschauen lassen! Auf dem Steuergerät steht CF, drauf ist aber CG....ich habs selber gesehen :ja:
Also alles in Butter
Achyles schrieb:frosty schrieb:War heut beim und hab mal nachschauen lassen! Auf dem Steuergerät steht CF, drauf ist aber CG....ich habs selber gesehen :ja:
Also alles in Butter
Wichtig ist nur was drin ist, nicht was drauf steht X:
frosty schrieb:Achyles schrieb:frosty schrieb:War heut beim und hab mal nachschauen lassen! Auf dem Steuergerät steht CF, drauf ist aber CG....ich habs selber gesehen :ja:
Also alles in Butter
Wichtig ist nur was drin ist, nicht was drauf steht X:
Richtig!! Es zählen nur die Inneren Werte :lachtot:
Tommy00 schrieb:So, nun mal meine Erfahrungen nach einer knappen Woche mit der neuen CG Software.
1. Bei kaltem Motor wesentlich schlechtere Gasannahme und Ruckeln
2. Im unteren Drehzahlbereich wesentlich weniger Schub
Ansonsten ist alles gleich geblieben.
Also mein Gesamtfazit nach jetzt 5500 KM:
Ich habe mich bis jetzt immer zurückgehalten da man ja auch so ein Auto erstmal einfahren muss. Aber nun nach 5500 KM bin ich doch sehr enttäuscht vom RS. Im direkten Vergleich zu meinem ST geht er unwesehntlich besser. Ich würde sagen er fährt sich wie ein 250 -260 PS Auto. Und vermutlich deswegen, weil er auch nicht mehr Leistung hat.
Kurvenverhalten (Kurveneinfahrt, Kurvenrausbeschleunigen) ist er super, die neue Frontaufhängung ist also wirklich gelungen. Die Bremsen sind auch OK.
Die Lackierung (Blau) ist super schlecht. Jeder treffer, ob Sandkorn oder Salzkorn von Autos die einen überholen führen direkt zum abplatzen des Lackes. :kotz:
Ansonsten ist der RS halt genau wie der ST.
Ich hoffe ich kann ihn schnell wieder verkaufen. Aber da bei unserem Fordhändler um die Ecke schon 10 Stück auf Halde stehen vermute das ich doch sehr viel Verlust haben werde.
Tommy00 schrieb:@Solid,
Du hattest Deinen ja auch einige Monate eher. Also sicher ja auch einen anderen Softwarestand als ich. Habe meinen ja erst Anfang November bekommen.
Also ich will mich jetzt nicht als den Super-Autofahrer bezeichnen, aber zumindest habe ich immer schnelle uns sportliche Autos gefahren. Und so meine Erfahrungen gesammelt. Fahrwerk und Kurvenverhalten vom RS sind ja auch echt topp. Aber die Motorleistung läßt doch sehr zu wünschen übrieg. Da wundert es mich nicht, das kaum einer seinen original läßt. Das hatte ich eigentlich vor. Aber nach dem mich nun schon BMW 530 Kombies stehen lassen, sollte ich mir noch mal Gedanken darüber machen.
Ich sag das ja auch alles sehr ungern, habe ja dem Auto ja auch ein Jahr entgegen gefiebert. Aber bin jetzt doch sehr enttäsucht.
lerche schrieb:Also oben rum gehn die schon gut weil ich hatte auch schon meine Probleme mit A4 3.0 TDI usw. aber wer sagt den das die Original sind?
Und mal davon abgesehn wurde ja schon öfters berichtet das diese BMW nach oben streuen
wie zB der 335i hatte bei einem Autobild sportscars leistungsprüfstand test 348PS!
Enter your email address to join: