Smoky´s RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Natürlich Landstraße! Nur die Harten komm in Garten :DX: Da wo der nächste Acker die Auslaufzone und der übernächste Landwirt auf seinem Trecker die variable Schikane ist. :ja:
 
Smoky schrieb:
Hier noch mal in schön




burns.gif
 
@ TK: "Natürlich Landstraße! Nur die Harten komm in Garten." Jo in den Garten von Frau Schnickenschiss.

@ Smoky: Wenn dir Rundstrecke zu langweilig ist, dann bist du wohl noch nie die Nordschleife selbst gefahren. Hab mir mal nen Videos von der Reckenberg Rally angeschaut. Frage: Was willst du da mit 400 Frontrad PS anrichten, Kühe erschrecken oder der Tochter des Bauern imponieren? :pfeif:

Gruß
 
T-Zoid schrieb:
@ TK: "Natürlich Landstraße! Nur die Harten komm in Garten." Jo in den Garten von Frau Schnickenschiss.

@ Smoky: Wenn dir Rundstrecke zu langweilig ist, dann bist du wohl noch nie die Nordschleife selbst gefahren. Hab mir mal nen Videos von der Reckenberg Rally angeschaut. Frage: Was willst du da mit 400 Frontrad PS anrichten, Kühe erschrecken oder der Tochter des Bauern imponieren? :pfeif:

Gruß
hahah der mit den Kühen ist cool:D
 
Wie du sprichst kannst dir nicht vorstellen 400PS mit Frontantrieb in Geschindigkeit umzusetzen....Landstraße is geiler und nicht so gefährlich für einen selber wie die NOS...diese in allen ehren...aber ihr könnt euch dort gerne die 8,xx um die Ohren knallen...wir haben spaß so....natürlich einigermaßem stvo tauglich
 
Ruhig Jungs,


Aber auf so eine dumme und selten dämlich durchdachte Frage hab ich auch gewartet.
War mit doch gleich klar was du beabsichtigt hast, als du gefragt hattest. :lol:

Wenn du meinst, das 400PS nur was für Rennfahrer ist, bzw. solche
die meinen einer selbst zu sein, dann ist das eben so.

Deine Meinung, die du uns hier keinesfalls aufzwängen musst.

Zudem denke ich das du das gaanze so spassig siehst wie ich auch gerade. :thumbs-up_new:
 
frosty schrieb:
Wie du sprichst kannst dir nicht vorstellen 400PS mit Frontantrieb in Geschindigkeit umzusetzen....Landstraße is geiler und nicht so gefährlich für einen selber wie die NOS...diese in allen ehren...aber ihr könnt euch dort gerne die 8,xx um die Ohren knallen...wir haben spaß so....natürlich einigermaßem stvo tauglich

Naja aber gefährlicher für andere :pfeif: Aber nun BTT!!!
 
Man Leute, das ganze war doch eh nur spassig und mit einem ;)
gemeint.

Ich fahre bestimmt keine Rennen auf Landstrassen.

Wenn aber jemand meint das 400PS ohne Rennstrecke zu fahren sind
fürn Arsch sind. Dann kann er seine Meinung gerne für sich behalten.

Das ist hier auch nicht das Thema.

So btt.

Also das nächste Thema für mich ist ganz klar eine neue Kupplung,
da meine in höheren Gängen das rutschen anfängt.
Ich hab jetzt 35tkm drauf und davon ca. 30tkm mit Tuning.

Da die Helix wohl auch nicht für über 500Nm zugelassen sind (danke Mike)
wären die Spec Kupplungen ev. interessant.
 
Bin schon gespannt auf das Thema Kupplung, meine hat jetzt knapp 50tkm hinter sich, also ich verfolg das weiter Smoky, bin auch gespannt was als nächstes den Geist aufgibt wenn die Kupplung nicht mehr das schwächste Glied in der Kette ist... Wie bei den Ansaugbrücken, aber da geht es bisher ja scheinbar gut :thumbs-up_new:
 
Naja laut Mike ist die Kupplung nicht hinüber, sonder die Federn der Druckplatte schaffen das nicht mehr.
Erste Option wäre eine verstärkte Druckplatte. Wäre auch die preiswerteste Lösung.
 
Smoky schrieb:
Naja laut Mike ist die Kupplung nicht hinüber, sonder die Federn der Druckplatte schaffen das nicht mehr.
Erste Option wäre eine verstärkte Druckplatte. Wäre auch die preiswerteste Lösung.

Aber wenn das Getriebe eh einmal runter ist kannst du ja gleich alles erneuern :confusednew:

Wär dann auch interssant zu schauen was mit stärkerer Druckplatte passiert, ob die Original Kupplungsscheibe stabil genug konstruiert ist wenn sie nun stärker eingespannt wird... :idee:

Werd mich aber mal langsam mit meinen wachsamen Äuglein in den Kupplungsthread verziehen... :mrgreen:

Smoky, geiles Projekt - was ich von deinen Umbauten halte weisst du ja ;)
 
Sind die Schwellerkleber etwas kleiner ausgefallen als auf Peter seinen? Zu Heiß gedruckt wa. :mrgreen:

Sieht gut aus!
Und cooles Avatar!
 
SoLiD schrieb:
Sind die Schwellerkleber etwas kleiner ausgefallen als auf Peter seinen? Zu Heiß gedruckt wa. :mrgreen:

Sieht gut aus!
Und cooles Avatar!

Ja Andy etwas kleiner sind die... guck dri mal meine an :cooler: :prost:
 
@ smoky

gratulation !

die 400PS und 500NM kurve gehen ja ab schneidepunkt fast hand in hand weiter. top. :thumbs-up_new:


@ all

wie sind denn die 600+nm kurven ? meist liegt das enorme drehmoment nur über einen sehr kurzen zeitraum an, und fällt dann mit zunehmender drehzahl stark ab.
das macht das fzg. aber nicht schnell. es belastet den antriebsstrang jedoch stärker.
der weniger versierte kunde findet´s trotzdem klasse weil er eben 600+ nm hat. wie lange das drehmoment anliegt, erkennen viele ja nicht. weiter wird das ganze an nem FWD sehr schwer fahrbar wenn es schnell (ohne ESP) vorran gehen soll.

Subjektiv empfindet man einen solchen drehmomentberg als enormen bums. aber eigentlich geht die kiste nicht mehr als einer mit weniger drehmoment. es fühlt sich eben nur aggresiver an.
diese herrangehensweise sieht man ja oft bei strassentunern. standardware meiner meinung nach. da wird ein kurzzeitiger drehmomentbums programmiert. und ebenso stark fällt die kurve nach oben auch wieder ab. der kunde fühlt den enormen bums, und glaubt er hat das über drüber moped. aber eigntlich ist das nur ne zahl, sonst nix. und je höher die zahl die da steht, desto besser verkauft sich das zeug bzw. desto zufriedener der kunde.
schneller ist man damit aber meist nicht, weil das drehmoment nur relativ kurz anliegt ! ist nur schwerer zu fahren und letztlich sind durchdrehende räder auch langsam !

denn wenn man´s mal fliegen lässt bewegt man sich meist im rpm bereich 4500-7000. in diesem fenster sollten beide kurven gleichbleibend linear auf max. bzw. auf hohem niveau steigend verlaufen (soweit der wunsch). in der praxis ist das meist sehr schwer zu realisieren.

um 600+nm bis in den begrenzer zu halten, dafür ist das "normale" RS zeugs nicht geeignet. der lader bringt das nach oben nicht her, und der gesamtdurchsatz am motor ist auch zu gering.
weiter dürfte der antriebsstrang da irgendwann die segel streichen, obwohl der praxisbeweis hierfür ja noch fehlt !

BTW:

da ist sie wieder. die fragen aller fragen für Power-Freaks: was ist schneller ? Leistung oder drehmoment ?
bitte hier nicht antworten, ist ja OT und nur als brain-lutscher zum abend gedacht. :pfeif:
 
Ich wurde ja sehr oft belächelt zu Beginn als ich von einer
Sauger Charakteristik sprach. Fakt ist, aber genauso lässt sich die
Map eben fahren. Wenn man sich auch mal die LD-Kurve anschaut sieht man
wie smooth diese abgestimmt ist. Es gibt quasi auch keinen Overboost.
Dadurch fühl sich der Wagen wirklich sehr linear bis 7000 u/min an ohne irgendwelcher
Turbo typischen Einbrüche oben rum.

Aber es ist eben auch eine Geschmacksfrage Jogge.

Es gibt genug Kunden die genau diesen Bums unten Raus haben wollen.
Fühlt sich ja auch klasse und wie du sagtest aggressiver an.
 
Finde ich beides richtig. :thumbs-up_new:
Klar macht es keinen Sinn wenn man es quasi gar nicht mehr vermeiden kann ohne durchdrehende Räder loszufahren oder aus langsamer Geschwindigkeit zu beschleunigen.
Trotzdem möchte ich auch unten rum etwas "Bums" haben.Es kommt eben auch darauf wie jemand sein Auto fortbewegen will.
Jemand der viel und schnell, kurvige Landstraßen fährt möchte wohl eher etwas mehr Drehmoment.
Jemand der viel Autobahn fährt, möchte wahrscheinlich mehr PS Leistung bei hoher Drehzahl.
Ich persönlich bevorzuge einen gesunden Mittelweg. Unten rum soviel "Bums" wie möglich, an der Schlupfgrenze der Reifen, aber eben oben rum bei steigender Drehzahl auch steigende PS Leistung, da bringt mir das Drehmoment ja auch nicht mehr so viel.
Und das wichtigste überhaupt ist eben die Fahrbereit bzw. die Dosierbarkeit der Leistung, egal ob Nm oder PS. Solange ich das dosieren kann, habe ich ja auch selbst die Kontrolle wann die Räder wie durchdrehen oder wieviel Kraft u.U. unnötig aufs Material geht.
 

Neueste Beiträge

Oben