Smoky´s RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
steig nicht drauf ein @smoky

das ist die Kurve, die Du für Dich seit Anfang an suchst. Du willst für Dich keine "Dieselkuve" im Drehmoment, sondern hast sehr früh gesagt, dass Du den Turbo von seiner Leistungsentwicklung grob in Richtung eines Saugers bringen willst. Und genau das ist Dir gelungen, mit dem Vorteil, dass Du doch in jeder Drehzahl ordentlich Drehmoment hast, der jedoch auch in den niedrigen Gängen den FWD nicht überfordert.

Mir gefällts. :liebhab:

Natürlich kein Vergleich was andere mit nem Megane RS erreichen können. :doh:
 
Es gibt doch immer Leute die was zu Meckern haben müssen!!
Ich schließe mich da auch nicht aus!!

Finde auch immer Lustig was manche sagen wenn die den RS sehen, na haste ne Schwanzverlängerung? Neid der Besitzlosen!
 
:ugly: ;)

Mich nerven einfach solche pauschal Aussagen.
Was daran krampfhaft sein soll ist mir ein Rätsel :confusednew: :nixweiss:

Egal. Jedem das seine, es gibt eben Leute die eine schöne Dieselkurve bevorzugen.
 
Verstehe ich auch nicht, du wolltest die 4 vorne haben und hast halt die nötigen umbauten vorgenommen!!
Krampfhaft ist das nicht!! Du willst ja sogar noch mehr leitstung haben und das da nun mal 402PS im mom bei rumkamen ist nun mal so!
 
@Steroid
genau auf dieses "niedrige" Drehmoment legt Autotech wert, da dort bekannt ist wieviel Drehmoment das getriebe auf Dauer aushält, ok es gibt bisher (noch) keine Getriebeschäden , zumindestens sind mir keine bekannt, aber diese werden über kurz oder lang bei denen auftreten die mit diesen 600NM +- rumfahren und dann ? dann ist das geschrei wieder groß und Ford ist der Böse weil die ja so sch*** Getriebe verbauen die ja nix aushalten.
 
Sorry aber ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen ...

Warum muss man denn ständig auf den Leistungen anderer rumhacken ?
Der RS ist und bleibt auch ein FWD. Wie will man den die DRÖLF NM auf die Straße bringen ? Mit nem Audikonzept -> 325er Pellen auf die Vorderachse ?

Lamborghini Gallardo V10, Mitte 4961 ccm 500 PS 510 Nm 6-Gang-H 1613 kg 4,0 s 309 km/h 90 l − Euro 3 − 2003 - 2005 139.200 € 12/2003

Nur mal so zum Vergleich ...

Top Leistungskurve finde ich !!!

Gruß
Alex
 
ich muss mal, als unwissender, auch meine Meinung abgeben!
Ich habe zur Zeit 370PS und 590Nm (war mittlerweile auf 3 versch. Prüfständen)
Und ich finde das enorme Drehmoment nicht wirklich schön :nein:
Im speziellen nicht, wenn man den RS, ohne ESP, artgerecht bewegt, und damit meine ich, enge, technisch anspruchsvolle, auch mal dreckige Landstrassen, mit vielen 2ten und 3ten Gang Kurven, da gehört unser Baby nämlich hin, was bringen mir brachiale Nm, wenn ich nach jeder Kurve erstmal 50m+ das Gas, mit übelst Wheelspin dosieren muss :nixweiss:
Damit kann ich keine flüssige und runde Linie fahren, abgesehen von der schlechten Rundenzeit, wenn sie den einer messen würde :lol:
Ich denke, viele Nm in unserem RS, sind eher was für Autobahn oder Bundesstrassen Poser, die sich auf gerader Strecke mit irgendwelchen BMW, Porsche etc. Rennen liefern wollen :sleep:

Ich finde Smoky´s Kurven sehr interessant, speziell den Drehmomentverlauf da 500+Nm bei fast schon 3000 U/min bis 5500 U/min gleich hoch anliegen, die dauer des Drehmoments finde ich Geil :handjob:

Top Smoky :thumbs-up_new:
 
sleipnirsreiter schrieb:
steig nicht drauf ein @smoky

Natürlich kein Vergleich was andere mit nem Megane RS erreichen können. :doh:


Du willst es ja nicht anders ;).
Der Megane ist für die Rennstrecke, vorzüglich NOS. Und wenn man dich und deinen RS als Vergleich nimmt, brauche ich beim Megane nichtmal die Serienleistung, um genau so schnell unterwegs zu sein. Ich mag keine Schwanzvergleiche, aber wer so anfängt...


Karsten und Ray, danke für eure sachlichen Statements.
Ich hatte was ganz anderes im Hinterkopf, es war einfach ein Missverständnis.
Ich freu mich für deine 400PS, genug investiert hast du ja mittlerweile auch. Verdient hat sich das dein RS schon 3x :D

Weißt du noch, wie lange das damalige Drehmoment (550NM oder mehr) gehalten werden konnte?
Konntest du schon vergleiche gegen ähnlich schnelle RS anstellen? Claude ist immer ein gutes Bsp.
 
@Steroid

Was meinst du mit damalige 550Nm?
Ich glaube ich hatte damals mit MTB auch
ein ähnliches Drehmoment von knapp 520 Nm.
Auf jedenfall waren es nicht mehr.

Ich müsste mal ein altes Diagramm raussuchen.

Ich bin mit dem aktuellen Stand noch gegen keinen anderen RS
gefahren. Der Claude wäre immer ein guter Gegner. :)
Mal schauen was sein GT30 Umbau so mit sich bringt.
Wenn ich dann noch mein Map-Update bekomme wäre
ein Vergleich mal Interessant. Obwohl er vom Papier her
wohl der schnellere sein müsste.

Ich denke das beim Claude die Reise Richtung 430-440PS geht,
nach meinen Update hoffe ich auf 415-420PS.

Drehmoment-Werte bleiben dann noch abzuwarten.
 
Neues Update:

Helix Flywheel & Organic Clutch kit 240mm
Pumaspeed Ansaugbrücke
coming soon by RH-Renntechnik :)

Map Update auf JWR140
by JW-Racing

Fuel-Return-Sytem
by HPE-Team (warte ja schon ewig :bigtongue: )


2012:
überarbeitete Nockenwelle + Mapping
by JWR/Autotech
 
Hallo Smoky,

mich würde mal interessieren ob du mit deinem RS schonmal auf irgendeiner Rennstrecke warst und wenn ja auf welcher?

Gruß

T-Zoid
 
Mit Sprungkuppe...30er Zonen und mit dem Gehstock wild gestikulierenden Opas :lol:
 
Hallo Carsten.

Ich habe von deinem Ergebnis erst jetzt gelesen. TOLL :hurra2:

Die 400 sind endlich durchbrochen und mit dem Ladedruck und Lambdawert ist das eine respektable Leistung der Chiptuner.

Sehr schön. Genau so gefällt mir das. Das Dyno Sheet habe ich mir gleich ausgedruckt. :liebhab:
 
@Lolek

du bist glaube ich der erste der die Ladedruck Kurve erkannt hat :thumbs-up_new:

Denke kann sich sehen lassen. Aber ich habs dir doch schon immer gesagt, gel :ugly:

Schau mal in den Treffen Thread.
Hoffe das ist ok für dich.
 
Verkehrsübungs-Plätze in Reckenberg. Habe ich im Netz gefunden wenn man Reckenbergring eingibt. Meinst du die? :bigtongue:

Ansonsten Glückwunsch zu 400+ PS bei Frontantrieb.

Gruß
 

Neueste Beiträge

Oben