Heute meine Abgasanlage von Lightweight-Titanauspuff verbaut bekommen. Downpipe und Kat in Edelstahl, mit nem eingeschweißten 200 Zeller von HJS, MSD und ESD aus Titan. Daher ab Turbo jetzt durchgehend 3 Zoll (76mm).
Sowohl Kat, als auch MED und ESD haben eine Betriebserlaubnis mit eingeprägter E-Nummer. Daher keine Eintragung nötig.
Insgesamt heute 600 km gefahren. Der Sound ist so wie ich erhofft hatte. Etwas lauter und tiefer, aber im Stand und halbgas nicht aufdringlich. 5-Zylinder kommt besser durch als beim fauchen der Serienanlage. Im Innenraum etwas dumpfer als Serie aber ohne zu dröhnen oder bei den 600km Autobahn antrengend zu werden.
Optik durch den Titanwerkstoff einfach nur :handjob: !!!
Da ich soundtechnisch die ICP vom Gary, und die Milltek ohne EG vom Ynnor kenne, kann ich klar sagen, dass diese Anlagen natürlich deutlich intensiver im Sound sind. Was natürlich auch selbstverständlich sein sollte, das diese ja auch keine E-Nummer vom KBA besitzen.
Den direkten Vergleich zur Milltek EG-ABE kann ich nicht tätigen, da ich diese Milltek bisher nicht gehört habe.
Insgesamt Gewichtsersparnis von ca. 17kg.
Hier noch paar andere Bilder, zusätzlich zum Auspuffentscheidungsthread.