"Sleipnir" - Focus RS "Clubsport"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Jungs für das positive Feedback. :prost:

@ynnor
ja liegt momentan vorne optisch etwas höher. das liegt aber an dem Betrachtungswinkel, da die Räder vorne ja durch den negativen Sturz an der oberen Kante leicht nach innen gekippt sind. Bremsenbelüftung rechts noch über den Nebler. Links Ölkühler über den Nebler und Bremse über das Trapez belüftet. Also lediglich vertauscht gegenüber Deiner Belüftung. Ist aber völlig egal wie die Belüftung läuft.
Mit der Abstimmung schauen wir nochmal, wenn ich die 255/35er drauf bekomme.

Aber freu Dich auf die Felgen, die sind in real nochmal geiler als auf den Bilder. Ich bin verliebt. :liebhab:

Nächste Woche kann ich leider nicht zum Ring, muss arbeiten :waffe16:
 
Sehr geiler Focus!! Bitte weitermachen :cooler: :cooler: :cooler:
 
Ok danke für die Antworten Lars!!!


Glaub mir ich hab schon ne dicke Beule in der Hose wenn morgen die Felgen drauf kommen!!!
 
Heute ist mein Kikki-Teppich gekommen. Hier mal paar Schnappschüsse. Find das Ding echt gelungen. Hier nochmals großen Dank an Kikki :winken:

Und zum Shcluß die Frage an alle:

Wer findet dass mein RS an der Vorderachse optisch zu hoch, bzw. höher steht als hinten? Ich bin mir nicht ganz sicher.

PICT0003.JPG
PICT0005.JPG
PICT0007.JPG
 
Woohooo !! :handjob: :handjob:

Sieht richtig klasse aus mit dem Bügel und dem Teppich. Hast Du vielleicht noch ein Foto von den Ansatzpunkten auf den hinteren Radhäusern? Das würde ich gerne mal sehen.

Zum Thema steht er vorne zu hoch.............rein optisch hängt er etwas mit dem Arsch, das stimmt. Vielleicht vorne nen halben cm runter und hinten nen halben cm rauf, höchsten !!! ;)
 
Vorne ist bisschen höher. Das Foto ist aber auch mehr von "oben" geschossen. Ein Foto mehr von unten wär besser.
 
wollen nicht wirklich, ist mir zuerst nur nicht so richtig aufgefallen. aber du hattest recht :wallbash:
naja morgen bin ich ja kurz bei raeder. dann sollen die bisschen runter drehen vorne.
 
sleipnirsreiter schrieb:
wollen nicht wirklich, ist mir zuerst nur nicht so richtig aufgefallen. aber du hattest recht :wallbash:
naja morgen bin ich ja kurz bei raeder. dann sollen die bisschen runter drehen vorne.


:thumbs-up_new: Nimmm denen nen schönen Gruss mit ;)

Und hier meiner vorne, ist nicht viel denke ich:
 

Anhänge

  • P1090931.JPG
    P1090931.JPG
    4,3 MB
so bin ja nicht beratungsresistent :ups:

war heute am Ring und bei Raeder und hab neben paar Kleinigkeiten das Fahrwerk an der HA 3mm höher drehen lassen. Vorne wollte ich nicht tiefer, sonst würde es zu eng werden.

Leider begann um 17.15h das Gewitter, so dass die Tourirunden ab 17.30h für mich auf Semis ausgefallen sind :cry:
 
Nachdem ich meinen Bremsenumbau von Raeder-Motorsport mittlerweile ca. 1500 km, inklusive einige Runden Nordschleife, gefahren habe, möchte ich hier meine ersten Eindrücke wiedergeben.

Umbau bezieht sich auf Scheibe, Beläge, Belüftung, Stahlflex und Flüssigkeit. Zange bleibt original erhalten.

Auch möchte ich hier klar stellen, dass ich diesen Umbau nicht gleichwertig zu einer Komplettanlage ala Movit, Brembo GT ... sehe. Sondern leidglich eine günstigere Verbesserung der Serie, die meinen Anforderungen entspricht.
Für mich steht dieses System in Konkurrenz zur Tarox F2000 oder der Zerosixtyscheibe mit den dazugehörigen Belägen (Cosworth / Ferodo).
Da ich bisher nicht diese Alternative unter gleichen Bedingungen testen konnte, kann und mag ich keinen Vergleich anstellen, sondern werde lediglich meine Erfahrungen gegenüber Serie angeben.

Mit der Serienausstattung hatte ich beginnend nach ca. 5 - 10 Runden Nordschleife starke Vibrationen. Diese gingen auch nciht mehr vollständig weg, so dass bei jeder stärkere Bremsung auf der Autobahn Vibrationen im Pedal und Lenkrad auftauchten. Nach ca. 12.000 km und 15 Runden Nordschleife war die Serienscheibe bei mir fertig. Die Beläge hatten an den Kanten regelrechte Bruchstücke.
Auf der Nordschleife hatte ich nach Wehrseifen / Exmühle ebenfalls starke Vibrationen, verlängerten Pedalweg (Fading) und damit einher schlechtere Verzögerungswerte.

Nach dem Umbau kann ich diese Probleme bisher nicht feststellen.
Die Bremskraft und Dosierung bleibt auf der Nordschleife über die gesamte Runde konstant. Die Verzögerungswerte sind aufgrund der anderen Beläge (Sport) etwas besser. Ausser ein Quietschen im kalten Zustand kann ich aber keine merkliche Verschlechterung.
Durch die Nutung der Scheibe sind im minimale Reibvibrationen feststellbar, diese sind aber nicht störend.
Weiter gehe ich davon aus, dass der Reibring der 2-teiligen Scheibe eine deutlich höhere Lebensdauer hat als Serie, womit sich der Mehrpreis schon wieder etwas relativiert. Über die Lebensdauer der Beläge kann ich allerdings noch keine Prophezeiung abgeben. :nixweiss:

Folglich ist die Bremse absolut nordschleifenfest und -tauglich. Im Alltag ohne nennenswerte Nachteile. :thumbs-up_new:

Ob dann die Herausforderung einer GP-Strecke dieses Bremssystem letztendlich an ihre Grenzen bringt, muss ich dieses Jahr noch klären (Hockenheim, Spa).
 
So seit heute ist mein "Sleipnir" aus in der focus-gallery!!!

http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=sleipnirsreiter
 
Wieso haste denn bei Motor "2,5 l Duratec, 166 KW (225PS)" angegeben? Das ist doch nen RS oder haste nen ST umgebaut?

Grüße
der Gamble
 

Neueste Beiträge

Oben