"Sleipnir" - Focus RS "Clubsport"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Rennsemmel
Die Beläge waren vom Zulieferer Profi Parts, welcher Hersteller genau dahinter steckt, kann ich ehrlich gesagt bisher gar nicht sagen. Preislich lagen die im Bereich 50,-€ für die HA.
Werden gerade reklamiert...
Hinten kommt mir nur noch original Ford drauf. ca. 75,-€ und standfest. Da gibts mal was gutes von Ford, ähnlich wie die Zündkerzen. :thumbs-up_new:
Wobei beides ist ja von Ford auch nur eingekauft. :lol:

@Rumtumtum
Es gibt beide Varianten mit der Richtung der Nutung. Diese Nuten haben aber nicht viel mit der Wärmeableitung zu schaffen, sondern sind hauptsächlich für die Reinigung der Bremsbeläge zuständig.
Die Wärmeableitung erledigen die Schaufeln der Innenbelüftung und das Material der Scheibe und des Topfes.
 
Die werde ich mitteilen...

Erste Tests werden am 18.07. und 22.07. auf der Nordschleife sein. Bis dahin ist die Bremse auch eingefahren.

Bisher im Alltag merke ich lediglich, dass früher mehr Bremskraft da ist, habe hier und da unabsichtlich einen kleinen Kopfnicker, da die K-Sport früher beißt. Und auch im Kaltverhalten der Pagid RS19 kann ich nichts negatives feststellen.
 
Auch wenn die k _sport Bremse bei mir nicht ganz oben auf der Wunschliste steht,finde ich die sieht sehr gut aus bei dir, und deine Erfahrungsberichte sind immer schön zu lesen :thumbs-up_new: :popcorn_essen:
 
hab den Pole ja auch im cossi drinne und ich muss sagen, dass das mit abstand der bequemste vollschalensitz ist, in dem ich bisher gesessen bin. auch nach nem ganzen tag im auto und einigen runden NOS tut dir da nix weh. weder der rücken noch der hintern. und über den top halt in dem sitz brauchen wir keine worte zu verlieren... :)

gute entscheidung.... :thumbs-up_new:
 
jogge schrieb:
hab den Pole ja auch im cossi drinne und ich muss sagen, dass das mit abstand der bequemste vollschalensitz ist, in dem ich bisher gesessen bin. auch nach nem ganzen tag im auto und einigen runden NOS tut dir da nix weh. weder der rücken noch der hintern. und über den top halt in dem sitz brauchen wir keine worte zu verlieren... :)

gute entscheidung.... :thumbs-up_new:


Leider nicht für größere Leute wie mich gedacht :( Bei mir sind die Gurt durchführungen zu weit unten...



Tolle Sitze Lars :thumbs-up_new:
 
thx @ all!!!

die werden dann noch schön mit den 6-Punkt-Gurten verbaut und dann sitz ich bombenfest drin :-D

Allerdings beleiben auch dei 3-Punkt-Gurte im Fahrzeug. Im normalen Strassenverkehr sind mir dann starre 6-Punkt doch ne Nummer zu hart. :handjob:
 
Sagmal was kostet der Einbau bei Raeder den? Kannst du mir dazu mal eine PM schicken?

Danke schonmal :)
 
Bin ich mal gespannt ob meine Info richtig ist bezüglich Gewicht Pole vs original... ca 10kg pro Sitz :popcorn_essen:
 
DavyJones schrieb:
Meine Sportster MIT Airbag haben 24,5kg :p Der PP ist um einiges leichter!


Laut meinen Infos wiegen die sportster ohne Airbag ca 22,5kg...und die Pole mit Schiene so ca 12kg
 
- PP ABE inkl Adaptern und Konsole ca. 13 kg
- Einbau bei Raeder war mal ca. 100 EUR/Sitz
 
@ essmax
ja das mit den 13kg kommt wohl ungefähr hin. genauso wie die Preisangabe für den Einbau. Zumindest habe ich das noch im Kopf.

PP 7kg, seitliche Befestigungen Stahl 3kg, Laufschiene auch ca. 3kg. Insgesamt ca. 10kg leichter pro Sitz und natürlich mehr Seitenhalt, dazu noch 6-Punkt-Fähigkeit und individuelle Optik. Aber weniger Komfort, Stoff statt Leder und 2-Mann-Eintragung.
 
So,
endlich sind die PolePosition drin. Hat bisschen gedauert. Sitze verbauen mit 6-Punkt-Gurten ist nicht ganz so einfach und schnell. :doh:

Aber sieht geil aus. Bilder gibts leider erst morgen oder Sa. Bzw. wer am Sonntag am Ring ist, kann auch live mal schauen... :handjob:

Also Sitze mit Konsole laut Waage 10,3kg leichter als Serie, pro Stück. :mrgreen:

Sitzposition hab ich momentan maximal tief hinten, das ist schon heftig. Kann mit 1,88m noch gerade so übers Lenkrad gucken, Motorhaube sehe ich gar nicht mehr. Also Gewicht schön tief gebracht und Platz mit Helm und Co.
Bin dann gestern direkt 200km gefahren. Sind für Schalensitze absolut bequem. So wie es bereits Jogge mir bestätigt hat. Und der Seitenhalt ist schon mit 3-Punkt Gurt phänomenal. :thumbs-up_new:
 
Oben