Shipping Mode

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Faster

Well-known member
Registriert
13 Okt. 2010
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwyz CH
Hallo Leute,

Hat von euch schon mal jemand was vom "Shipping Mode" gehört, bzw weiss ob man den beim RS auch aktivieren kann?
Bei anderen Autos soll es ja möglich sein diese in diesen Modus zu versetzen, dabei soll das auto viel weniger oder überhaupt keinen Stom fressen, etc. Soll für einen längeren Transport bestimmt sein.

Das wäre natürlich Top für all die Leute die ihren Frosch überwintern. :thumbs-up_new:
Ich habe mich nun mal ein bisschen rumgegoogelt, aber nicht wirklich viel über den RS gefunden...

Weiss wer was?

Gruss Faster
 
theRacer schrieb:
Macht bei Ford die Stromversorgung nicht automatisch nach einer Stunde dicht?

Also nach dem ich bei meinem RS nach 2 Monaten in der Garage die noch angeschlossene Batterie mal wieder ein bisschen aufladen wollte, habe ich bemerkt dass da nicht alles so "dicht" ist nach einer Stunde :)
Genauer gesagt, der Frosch war tot. Erst als ich den "Defibrilator" angeschlossen habe ging da wieder was...

Ich hoffe nun mal dass die Batterie davon nicht zu viel Schaden genommen hat..
 
Faster schrieb:
theRacer schrieb:
Macht bei Ford die Stromversorgung nicht automatisch nach einer Stunde dicht?

Also nach dem ich bei meinem RS nach 2 Monaten in der Garage die noch angeschlossene Batterie mal wieder ein bisschen aufladen wollte, habe ich bemerkt dass da nicht alles so "dicht" ist nach einer Stunde :)
Genauer gesagt, der Frosch war tot. Erst als ich den "Defibrilator" angeschlossen habe ging da wieder was...

Ich hoffe nun mal dass die Batterie davon nicht zu viel Schaden genommen hat..

Meiner steht über dem Winter auch in der Garage. In den ersten 2 Monaten hatte ich noch kein Ladegerät angeschlossen gehabt. Als ich das Auto aufsperren wollte -> Tot, hat sich nix getan!! Kein Aufsperren möglich! Motorhaube aufgemacht -> Alarmanlage ging los!?!? Und dann lies er sich plötzlich aufsperren!!
Habe dann das Batt.-Ladegerät angeschossen, die Batt. hatte glaube ich noch ca 11,2 V!? Sehr seltsam...
 
hallo,
ist mir auch schon mal passiert.
RS stand ca. drei Wochen in der Garage (letzten Winter).
Als ich ihn aufschliessen (funk) wollte, ging nix. Musste ihn manuell mit dem Schlüssel öffnen.
Danach konnte ich ihn wieder per funk schliessen und öffnen.
Ist dann noch mal passiert. Scheint also doch so, als würde sich einiges ausschalten.

Über den Winter schliesse ich allerdings immer so ein Lade-Erhaltungs-Gerät an.
Damit wird die Batterieladung schön konstant gehalten.

Greez, BlackPetter
 
In der Anleitung steht ja dass wenn das Auto glaub ich 3 Tage ohne Benutztung rummsteht, die Funköffnung auf Sparmodus schaltet und sich das auto nicht so schnell öffnet wie normal. Vieleicht hättest du etwas warten müssen?

Also nach den 2 Monaten ging bei mir gar nichts mehr die Batterie war auf 0, da gieng auch die Alarmanlage nach dem öffnen der Haube nicht mehr los...

Interessant wie jedes Fahrzeug sich verschieden entlädt. Kann mir nicht vorstellen dass die Temperatur und Feuchtigkeitsunterschiede so stark waren dass das so ne grosse Rolle spielt..
 
Ich hab keine probleme mit meinen RS hängt auch das Cteck Ladegerät dran. Hier nur ein kleiner beitrag von mir für die Aktivierung/ Deaktivierung des Shipping Modes. :mrgreen: :freu2:

Transportmodus

Um die Batterie beim Transport vom Werk zum Händler zu schonen, verfügt das GEM über die Funktion Transportmodus.

Das Fahrzeug kann ohne Beeinträchtigung der Sicherheits-Systeme gefahren werden.

Im Transportmodus werden einzelne Module bzw. elektrische Systeme ausgeschaltet (z.B. Diebstahlwarnanlage, Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber, elektrisches Sonnendach, schlüsselloses Schließ- und Startsystem, Multimedia- und Navigations-Systeme und die PATS (passive Wegfahrsperre)-LED blinkt nicht.

Das schlüssellose Schließ- und Startsystem muss mit dem Schlüssel betätigt werden.

Wenn die Zündung eingeschaltet wird, erscheint im Display des Kombiinstrumentes die Information "SHIP ON".

Der Transportmodus muss durch den Händler deaktiviert werden. Hierzu muss für 3 Sekunden die "RESET"-Taste des Kombiinstruments gedrückt und gehalten, die Kupplung oder die Bremse getreten und die Zündung eingeschaltet werden. Beim Kombiinstrument ohne Fahrerinformationssystem erscheint im Display "SHIP OFF". Beim Kombiinstrument mit Fahrerinformationssystem erscheint im Display "SHIPPING MODE OFF".

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :D :D
 
BlackPetter schrieb:
hallo,
ist mir auch schon mal passiert.
RS stand ca. drei Wochen in der Garage (letzten Winter).
Als ich ihn aufschliessen (funk) wollte, ging nix. Musste ihn manuell mit dem Schlüssel öffnen.
Danach konnte ich ihn wieder per funk schliessen und öffnen.
Ist dann noch mal passiert. Scheint also doch so, als würde sich einiges ausschalten.

Über den Winter schliesse ich allerdings immer so ein Lade-Erhaltungs-Gerät an.
Damit wird die Batterieladung schön konstant gehalten.

Greez, BlackPetter

Ist bei mir genau so....
 

Neueste Beiträge

Oben