Schlüssel anlernen?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ChinolinGelb

Well-known member
Registriert
27 März 2011
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

mein RS hat seit ca.2 monaten seinen Winterschlaf !Gestern wollte ich kurz was aus meinem Auto holen und siehe da die Fernbedienung geht nicht... OK evtl. Batterie leer aber nix da ! Manuell lässt sich aufschliessen aber nicht per Fernbedienung muss man die irendwie wieder anlernen ? Komt das öfter vor wenn er längere Zeit steht?

Grüße
 
Ok hat sich von selbst erledigt :)
Habe einfach einmal den Motor gestartet und nun geht auch die Fernbedienung wieder !
Vllt. kanns mir ja einer erklären^^
 
ist bei mir genauso.
denke mal der schlüssel registriert sich beim starten erst wieder mit dem auto so das du ihn anschließend auch wieder abschließen kannst.
kann mir das ehrlich gesagt nur so erklären.
 
War bei mir auch. Habe mit dem Schlüssel aufgeschlossen und kurz die Zündung angemacht ohne den Motor zu starten und alles war wieder gut!

Gruß
Speedy
 
Speedy schrieb:
War bei mir auch. Habe mit dem Schlüssel aufgeschlossen und kurz die Zündung angemacht ohne den Motor zu starten und alles war wieder gut!

Gruß
Speedy

Joa wenn bei mir nicht immer gleich die Innenraumüberwachung los gehen würde. :ups:
 
Wie macht sich die innenraumüberwachung den bemerkbar? :nixweiss:
hab immer nur mit meinem schlüssel aufgeschlossen und joa dann ging auch wieder alles
 
Setz dich mal rein und lass jemand anders abschließen.
Nach Minute wird die glaub ich aktiv und wenn du dann zuckst geht die Alarmanlage los. :)

Grüße
der Gamble
 
wollte keinen neuen Thread aufmachen ;)

Mein Problem:

Bei mir hat sich letzte Woche der Bordcomputer gemeldet, dass ich die Batterie der Funkfernbedienung wechseln sollte.

Gut, dann hab ich das getan, aber dann konnte ich leider nicht mal mehr aufsperren.

Dannach bisschen rumgespielt, dann sperrte er wieder auf und wieder zu, das funktioniert jetzt auch wieder.

Nur habe ich jetzt das Problem, dass die Meldung im Bordcomputer immer noch dauern kommt, wenn ich den Motor starte.

Wer ne Idee?

mfg
Tobi
 
wie macht man das?

Wenn ich bei den Meldungen reingehe, dann steht es drinnen ja. Wie lösche ich das?

So wie wenn man Tageskilometerzähler löscht?
 
Da hgibts irgendwie nen Menüpunkt. Hab aber gerade keine Ahnung wo der wie wann auftaucht. Guck mal ins Handbuch, da sollte das drin stehen.
 
Sorry das ich diese Leiche ausgrabe,aber ich habe heute die Batterie meiner Fernbedienung gewechselt,da mir mein RS das angeraten hat :D

Nun sperrt er nicht mehr auf und starten funktioniert auch nur mehr,wenn ich den Schlüssel ganz zum Empfänger ans Lenkrad halte, Die Meldung " Schlüssel nicht erkannt " erscheint im Display.

Weis jemand wie ich den wieder anlernen kann,oder geht das nur über die Werkstatt?

Mfg.
 
Oben