Scheinwerfer undicht ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

alexfr3sh

Well-known member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Moin,

Als ich den RS gestern in die Garage gefahren hab ist mir aufgefallen das beide Frontscheinwerfer von innen beschlagen waren. Es war ca. 1°C draußen und war ein bisschen Schneeregen. Hab ihr das Problem auch ? Hab leider kein Foto gemacht.

Gruß
 
Also der freundliche sagt es ist normal wenn das Beschlagene nach ca. 5 Minuten nach einschalten der Scheinwerfer weg geht. Wenn nicht oder schon richtige Tropfen drin sind dann auf Garantie tauschen lassen.
 
Ich bin mit Licht an gefahren und als ich in der Garage von vorne guckt hatte als das Auto aus war das sie beschlagen sind.

Gruß
 
Mein rechter Scheinwerfer wurde nach knapp 4 Monaten zum ersten Mal ersetzt.
Beim Ersatzscheinwerfer fiel mir sofort ein loser Splitter im Scheinwerfer auf.
Und natürlich sieht der "Neue" aus wie ein Aquarium.
Ist immer sehr peinlich wenn man am parkplatz darauf hingewiesen wird.
 
Ich bin jetzt gleich nochmal unterwegs wenn ich wieder komme achte ich mal drauf ob ich das problem wieder habe.

gruß
 
Beschlagen durch Feuchtigkeit im Inneren des Scheinwerfers ist bestimmt nicht "normal".
Ab zum Händler Garantiefall, hab auch Neue schon drin. :)
 
Hat meiner auch... das es bei feuchten Wetter beschlagen ist kann vorkommen, geht aber auch nach kurzer Zeit Licht an wieder weg.
Wenn man richtige Wassertropfen drin stehen hat, ist das natürlich nicht normal !!!
Vielleicht auch mal schauen ob die Belüftung am Scheinwerfer frei ist...
 
hat mein rechter Scheini auch (erst zwei mal gesehen, Bj 8/10), ist aber normal, sollte aber auch nach wenigen Minuten weg gehen (TÜV schreibt vor innerhalb von 30 min bei eingeschalteten Licht)

viele ST Fahrer hatten ihre auch schon mehrmals getauscht, aber auch die neuen sind beschlagen gewesen, ergo ist das wohl so bei den Scheinwerfertyp :(

wenn sich tropfen bilden und diese nicht mehr verschwinden, müssen die Scheinis aber definitiv getauscht werden.
 
Hallo, auch meine Scheinwerfen waren völlig beschlagen und ich wollte schon einen Werkstatttermin machen. Am nächsten Morgen war dann aber alles wieder weg. Laut Werkstatt kann das vorkommen. Ist nichts schlimmes.
 
Grubenpony schrieb:
Dass es beschlägt ist für mich schon schlimm genug.
Aber noch schlimmer ist es, dass der Scheini von INNEN nicht richtig geputzt ist.
Muss wohl bei der Fertigung passiert sein - wie Fingeabdrücke oder so ähnlich.
Sobald es innen angebtrocknet ist, ist alles wieder blitzblank und man sieht keine Rückstände mehr!
Wie kann man das Plexiglas von innen reinigen? :nixweiss: :hilfe:
:winken:

:confused2: Nothammer :nixweiss:
Wirst du wohl nicht aendern koennen.
 
Wie willst du die Scheinwerfer denn auch von Innen sauber machen? :lachtot:
Kannst ja mal den Kärcher reinhalten ;)

Fahr zum FFH und bemängel das. Fingerabdrücke haben IM Scheinwerfer nix zu suchen. Fertig.
 
mMn haben Fingerabdrücke da nix zu suchen. Egal ob beschlagen oder nicht.

Aber du musst wissen ob du damit leben kannst ;)
 
Das die Scheinwerfer beschlagen können ist doch völlig normal und sicher nicht Fordspezifisch. Warme Luft kann nun mal mehr Feuchtigkeit binden. Wenn du das Licht ausschaltest, es feucht draußen war, kühlt der Scheinwerfer ab und das Glas beschlägt. Wüsste nicht wie man sowas verhindern kann :nixweiss:
 
Bei mir war am Wochenende die linke Heckleuchte vonn innen beschlagen...

werde es mal weiter beobachten....
 

Neueste Beiträge

Oben