Scheinwerfer undicht ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir sind beide Heckleuchten beschlagen und es sammeln sich schon viele große Wassertropfen.
Ford weigert sich trotzdem die Scheinwerfer auf Garantie zu ersetzen!!!!
 
Bei mir ist auch die rechte Rückleuchte im unteren Drittel fast immer beschlagen. Scheint also auch wieder kein Einzelfall zu sein. War mir klar, dass Ford sich erstmal weigert, ich habs daher noch nicht mal angesprochen beim letzten Händlerbesuch.

Denke mal, dass es spätestens dann ein Garantiefall wird, wenn Funktion beeinträchtigt ist, zB durch starke Lichtstreuung. Also wieder rumärgern wegen einer beschlagenen Leuchte. Oh Mann.... :motz:
 
RS4E schrieb:
Bei mir sind beide Heckleuchten beschlagen und es sammeln sich schon viele große Wassertropfen.
Ford weigert sich trotzdem die Scheinwerfer auf Garantie zu ersetzen!!!!

Warum soll Ford auch die Scheinwerfer ersetzten wenn deine Rückleuchten Defekt sind? :ugly:
 
PlushELK schrieb:
RS4E schrieb:
Bei mir sind beide Heckleuchten beschlagen und es sammeln sich schon viele große Wassertropfen.
Ford weigert sich trotzdem die Scheinwerfer auf Garantie zu ersetzen!!!!

Warum soll Ford auch die Scheinwerfer ersetzten wenn deine Rückleuchten Defekt sind? :ugly:

ok :roll: ich mein natürlich die Rückleuchten. :mrgreen: Aber die von Steinschlägen übersäten Scheinwerfer können sie mir gerne auch ersetzen :ugly:

Ich bin deswegen echt sauer. Dieses "natürliche Phänomen" (so wird es von Ford genannt) scheint es wohl nur bei Ford zu geben. Bei Mercedes & Co wird sowas ohne Diskussion auf Garantie ersetzt.
Ford gibt mir immer mehr Gründe, beim nächsten Autokauf die Marke zu wechseln.
 
Moin,

ich mache mal keinen neuen Fred auf, auch wenn die Bilder vom Hinterteil des Autos hier nicht ´reingehören:

Alles normal und Stand der Technik wahrscheinlich???

Aber er läuft ansonsten seit vielen Tausend Km sehr gut und die Downpipeschrauben sind auch noch drin! ;)

Gruß Wolle
 

Anhänge

  • IMG_0784.JPG
    IMG_0784.JPG
    209,5 KB
  • IMG_0785.JPG
    IMG_0785.JPG
    243 KB
  • IMG_0781.JPG
    IMG_0781.JPG
    109 KB
  • IMG_0782.JPG
    IMG_0782.JPG
    185,7 KB
Wenn ich solche Scheinwerfer hätte, wären die bei Ford nicht mehr glücklich....
Wir schreiben das Jahr 2011, wer mir da erzählen will, dass man in diesem Jahrtausend nicht in der Lage ist einen dichten Scheinwerfer zu bauen...der sollte wirklich noch mal in die Schule gehen....also, ab zur Werkstatt, wenn noch Garantie, erneuern lassen.

Cu
Frank
 
Moin,

so..Habe das Auto nun seit 1 Woche.. heute zurück gekommen vom Weihnachtsshopping,da ist mir gleich der angelaufene Scheinwerfer(links) ins Auge gesprungen;

Bin mal gespannt,was die bei Ford sagen..kann ja nicht sein.
 

Anhänge

  • 20121221_164204[1].jpg
    20121221_164204[1].jpg
    2,4 MB
Schaut euch mal die Belüftung der Scheinwerfer an.
Evtl. sitzt diese dicht oder ist nicht korrekt dran
 
so schaut bei meinen auch aus ...
ist zu 100% die belüftung.

notfalls ausbauen und offen in der wohnung lagern übers WE 8O
 
Also,habe gerade mit dem Vorbesitzer gesprochen. Folgende Worte; Sie laufen an,sobald es feucht draussen ist,nicht wenn die Scheinwerfer an sind. Ich war damit schon beim Händler,und der sagte es sei normal und nicht schlimm, da die Leuchten von unten belüftet sind"..
 
Solange es nur leicht beschlagen ist, ist alles normal !!
Das sollte aber dann auch innerhalb kürzester Fahrt mit Licht wieder weg sein !!
Bei meinen fällt es mir nur nach dem Waschen auf, aber nach 5 Min Fahrt mit Licht ist alles wieder gut !!
Würde auf jeden Fall mal den Scheinwerfer ausbauen und die Belüftung einmal reinigen bzw
prüfen ob sie frei ist und der Schlauch korrekt sitzt !!
Schau auch die ganzen Abdeckungen/Muffen nach !!
Vielleicht fehlt eine... z.B beim Standlicht, dort ist auch ein Gummistopfen drauf !!
 
Werde das dann morgen mal machen..Scheini's sind einfach angeschraubt,wie alles bei Ford?:D
 
Jop,scheint dann wohl fast identisch zu sein wie bei den Fiestas. Danke dir. :) Hab in der Zeit noch mit 1-2 Kollegen geredet,die haben dieses Problem ebenfalls. Scheint dann wohl " normal " zu sein. :hilfe:
 
Falls du noch Probleme hast beim ausbau...

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=21&t=6957&hilit=scheinwerfer+ausbauen :thumbs-up_new:

Gruß Miche
 
Danke dir,aber Ausbau ist doch schon recht einfach. Schraube lösen, Clips drücken,rausziehen. Anschließend biegen und drücken und reißen und hier und da, :mrgreen: aber war beim Fiesta nicht anders. Kappen sitzen aber recht fest drauf..

mfg
 
Bei warmen noch laufendem Motor mal 15-20min den Deckel aufmachen,
dann kommts so schnell nicht wieder, außer sie sind an der falschen
Stelle undicht ...
 
So,mal wieder das Wetter feucht,schon laufen die Scheinis an.

Hat nicht jemand nen Tipp,wie man das dauerthaft beseitigen kann?

Mfg
 
Mal geschaut ob die Be- und Entlüftungsstellen am Scheini frei sind?
Wenn sie zu dicht sind, beschlagen sie auch. Wenns passt dann mal
so probieren wie ich oben geschrieben hab.
 

Neueste Beiträge

Oben