Scheiß subjektives Fahrgefühl - RS wird immer lahmer :P

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

H3llron

Well-known member
Registriert
10 Juli 2010
Beiträge
1.465
Punkte Reaktionen
0
Sagt mal, passiert euch das auch immer wieder... Ihr fahrt gemütlich durch die Gegend, gebt ab und an auf der Landstraße im zweiten und dritten Gang mal mehr Gas, macht noch Winterreifen drauf. Und denkt euch: Irgendwie ging der schon mal besser :maul: Immer diese scheiß Gewöhnung :ja: nu fahr ich schon die Wolf S/W und denk mir immer noch oder schon wieder: Mey ist die Kiste langsam... :sleep:

Habt ihr diese Gefühl auch öfter? Gerade wenn man keine Ampelvergleiche oder sonstwas auf der Straße/AB macht? Wie kämpft ihr dagegen an? Kommt einem das als Fahrer immer so vor? Da ziehts net "richtig" im Nacken, da ruckt der Kopf nicht. Ok wenn man auf den Tacho guckt geht die Nadel fix hoch aber muss das net schneller :p

Wie empfindet ihr das nach längerer Zeit mit dem RS? :popcorn_essen:

MfG - Ingo

P.S. Ich brauch doch nochma n GT2 RS oder so :bananadancer2:
 
Das merke ich schon, wenn ich die Winterfinken (RS originalfelgen) montiert habe.
Ist schon ein spührbarer Unterschied zu den OZ...und je nach Temperatur...hat man das Gefühl es hällt sich hinten am RS jemand fesst und lässt sich ziehen :DX:

Zum Glück hällt das aber nicht an, weil Tage später denkt man wieder...damn, der geht schon geil :bravo:
Ist wie mit meinem 60" TV, die ersten paar Wochen ist es einfach nur gigantisch...dann legt sich das schnell und man hätte gerne noch etwas mehr Bild :pfeif: Wir gewöhnen uns halt schnell an solche Dinge.....
 
Wenn man jeden Tag die Kiste fährt, gewühnt man sich dran, ging mir auch mit meiner Fireblade so, man gewöhnt sich an alles, auch an einen GT2RS :mrgreen: Wenn man im Alltag was anderes fährt, bleibt der Ahaeffekt frisch :DX:
 
Ging mir bei meiner letzten Fahrt auch so.
Ich habe gedacht da fehlt wohl der ein oder andere Zylinder.
Das obwohl ich im Alltag ein kleines Auto fahre.
Mal sehen wie es nach der Winterpause ist.
 
Scheiß Gewohnheit :fuck: :waffe16: :waffe16:


Geht mir auch manchmal so....das hab ich auch als Hintergedanken beim Tuning...

Bringt das jetzt was....wenn deine Kiste früher Hoch geht???? Reichen wirds eh nie mit der Leistung :selbstmord: :prost:
 
Das kenne ich auch zu Genüge, aber wie Frosty schon gesagt, Leistung REICHT NIE!!!!

Ich mache das aber so: Picanto von meiner Freundin schnappen, ne Runde fahren und ruck zuck merkt man wieder, dass man doch genügend Leistung hat ;-)
 
Jo...Das hilft ne Weile...

Fahre in der Firma nen Fiat Doplo...der kommt nicht von der Stelle... und wenn ich dann 3 Tage kein RS gefahren bin...ja dann machts richtig Spaß
 
Puh nu bin ich aber erleichtert das es euch auch so geht. Also muss ich mehr den Punto 55S (BJ 95) von einer Freundin fahren :p Ach, Achy - Du hast geschrieben, Dir kommt Deine Kiste mit Winterpneus langsamer vor. Kann das wirklich sein oder auch nur subjektiver Müll :)

Halt fest: Im Lotto gewinnen, jedes Jahr n etwas schnelleres Auto kaufen oder mehr Leistung pumpen :thumbs-up_new: Mich würde mal interessieren ob man, wenn man z.B. n GT2 hat oder so, irgenwann auch denkt: Lahmes Ding :selbstmord:

MfG - Ingo

ICH BIN NICHT ALLEIN :prost:
 
Ich glaub das liegt in den Männlichen Genen....Immer stärker schneller und härter...Erst wenn das VIeh uns Abwirft ist gut :lachtot:
 
H3llron schrieb:
Sagt mal, passiert euch das auch immer wieder... Ihr fahrt gemütlich durch die Gegend, gebt ab und an auf der Landstraße im zweiten und dritten Gang mal mehr Gas, macht noch Winterreifen drauf. Und denkt euch: Irgendwie ging der schon mal besser :maul: Immer diese scheiß Gewöhnung :ja: nu fahr ich schon die Wolf S/W und denk mir immer noch oder schon wieder: Mey ist die Kiste langsam... :sleep:

Habt ihr diese Gefühl auch öfter? Gerade wenn man keine Ampelvergleiche oder sonstwas auf der Straße/AB macht? Wie kämpft ihr dagegen an? Kommt einem das als Fahrer immer so vor? Da ziehts net "richtig" im Nacken, da ruckt der Kopf nicht. Ok wenn man auf den Tacho guckt geht die Nadel fix hoch aber muss das net schneller :p

Wie empfindet ihr das nach längerer Zeit mit dem RS? :popcorn_essen:

MfG - Ingo

P.S. Ich brauch doch nochma n GT2 RS oder so :bananadancer2:

Kenn ich. Ich mach dann immer folgendes: Ich hole mein 140 PS-Auto aus der Garage und fahre ein paar Tage damit durch die Gegend. Wenn ich dann wieder den RS "aktiviere" weiß ich ihn wieder zu schätzen - der geht dann ab wie Sau! :cooler:
 
frosty schrieb:
Mit 140PS kannst aber auch schon Spaß haben :ja:
Hast ja Recht. Vor allem, wenn man "oben ohne" fahren kann. 8)
Hatte mit dem "KLeinen" auch schon mal 'ne Verfolgungsjagd und habe meinen eigenen RS verfolgt ;) - allerdings nicht auf der Autobahn, da hätte ich wohl gnadenlos verloren.
Vor ein paar Tagen an einer Ampel (ich fuhr in meinem RS) dachte ich auch, er wäre eine lahme Kiste als ich versucht habe an irgendeinem Power-A5 dranzubleiben. :cry:
 
Habe einen Bekannten der hatte bis vor einem Jahr einen Lambo Gallardo in orange (so wie einige Focus ST) - 520 PS soviel ich mich erinnere. War damals noch etwas besser mit ihm bekannt - heute hat er einen Ferrari und lässt mich nimmer fahren... damals aber schon, den Lambo. Der ging natürlich wie die Hölle, aber er meinte auch man gewöhnt sich dran und will mehr PS...
defintiv, das Gefühl hat man immer - es könnte mehr Leistung kommen - Gewöhnung,

kein Bugatti Veyron Fahrer im Forum ? :ugly:
 
Das ist der Grund, warum Junkies irgendwann an einer Überdosis krepieren.
Der Shit hält nicht lange.

Kann ich aber nicht bestätigen. Einfach öfter mal einen Mietwagen nehmen, das sind meistens die Autos, an denen mal Pferde vorbei gelaufen sind.

Servus.
 
Tja,so sind wir halt.Kriegen den Hals nie voll.
Ich geb erst Ruhe wenn der Motor geplatzt ist. :mrgreen:
 
Ich kann den Gewöhnungseffekt auch absolut nachvollziehen. Man gewöhnt sich so stark daran, daß man irgendwann der Meinung ist, daß alles darunter untermotorisiert ist. Mit dem 109 PS-Fokus unterwegs denke ich mir nur, was das für eine lahme Kiste ist. Das Blöde ist nur, wenn man sich ständig steigern will, wird es irgendwann richtig teuer. Um spürbar noch einmal aufzurüsten, muß man schon 400 PS beim nächsten Auto haben, dann erreicht man aber schon die Sportwagenklasse, wo es langsam sechsstellig wird. :ugly:

Aber manchmal überrascht mich der RS dann doch wieder, zumal da der Turbolader sich so ungleichmäßig entfaltet und ein zweites Mal so richtig anschiebt. Dann denke ich mir doch, was das für ein schnelles Auto ist. Und die Art, wie man andere stehen lässt auf der AB merkt man auch immer wieder, daß man sich beim Leistungsgewicht im Vergleich zu den meisten anderen sich schon in einer anderen Liga befindet.
:bananadancer2: :hurra:
 

Neueste Beiträge

Oben