Scheiß Radioempfang

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

iceage

Well-known member
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwabenländle
Hi, hab seit ein paar Wochen den neuen Mondeo Ecobost mit 240 PS als Firmenwagen. Davor hatte ich ja den megageilen 2,5 T :cry:
Naja wie auch immer bei dem neuen ist der Radioempfang nicht nur schlecht, der ist ne Frechheit. Mein alter hatte nen Megaempfang - hat mir auch der Käufer bestätigt der ihn nach 4 Jahren in meinem Besitz übernommen hat.
Der RS hat auch n guten Epfang - aber beim neuem Mondeo willst das Radio am liebsten gar ned an machen.
Ich hab mir auch noch die Variante mit 285 Watt gezogen also kein Billigradio aber Radiohören willst mit dem Teil nicht wirklich.
Rauschen, kratzen, Unterbrechungen das volle Programm.
Mein freundlicher meint da kann man nix machen das liegt daran dass Ford an dem Mondeo auf die Dachantenne verzichtet hat und auf ne Scheibenantenne gegangen ist. :hurra2: :bananadancer2: :hurra2: :bananadancer2:
wir entwickeln also rückwärts - supi.

Hat jemand nen Plan oder kennt jemand das Problem ?
 
Da du ja nicht viel machen kannst...
Vieleicht ne zweite Scheibenantenne für hinten und dann über ne weiche beide Antennen koppeln. Oder so eine auskleide Außenantenne für die Scheibe und diese koppeln
 
Am liebsten würde ich denen die Kiste wieder zurück geben. Bin viel im Auto unterwegs und Radio ist bei mir immer an - aber momentan biste laufend auf Sender suchen.
Schwach finde ich dass mein freundlicher sich ned drum kümmert - hab bisher 7 oder 8 Autos bei ihm gekauft - aber das Problem lässt ihn kalt.

Sollte doch eigentlich ein Mängelgrund sein den Ford beheben muss.
Kann doch ned sein dass ich als Kunde beim neuen Teil zu nem Audiofuzzi rennen muss und Geld investieren muss für nen guten radioempfang. - oder ?
 
Lass mal nachschauen, ob das Antennenkabel überhaupt im Radio steckt, wird ab und an bei der Montage im Werk vergessen !

Gruß aus Nordbayern
 
iceage schrieb:
Am liebsten würde ich denen die Kiste wieder zurück geben. Bin viel im Auto unterwegs und Radio ist bei mir immer an - aber momentan biste laufend auf Sender suchen.
Schwach finde ich dass mein freundlicher sich ned drum kümmert - hab bisher 7 oder 8 Autos bei ihm gekauft - aber das Problem lässt ihn kalt.

Sollte doch eigentlich ein Mängelgrund sein den Ford beheben muss.
Kann doch ned sein dass ich als Kunde beim neuen Teil zu nem Audiofuzzi rennen muss und Geld investieren muss für nen guten radioempfang. - oder ?

Ein Witz, dann hast Du definitiv den falschen Händler.
 
ja scheint so - ist auch definitv mein letzter Ford.
Es geht immer Rückwärts 8O
Mein erster Mondeo war der 3.0 Liter V6
Mein bisher bester war der 2.5 Liter 5ender - wiederhaben will :wallbash:
Jetzt reichts nur noch zu nem ausgepressten 4 Zylinder -
hab bedenken das ich bald nen 3-Zylinder fahre wenns so weitergeht.
Der Focus meiner Frau läuft im März aus ebenso ein weiterer Firmenwagen - dann wird gewechselt.

Hab auch n seltsames Phänomen beim Mondeo.
Fahrertüre geöffnet (keyless) Aussenspiegel links fährt ganz nach unten
Fahrertüre geöffnet (keyless) Heckklappe entriegelt gleichzeitig
Beifahrertüre geöffnet (Sohn saß im Auto) Radio geht aus.
Auto gestartet Radio geht zwar an aber Display bleibt schwarz (AEG hat geholfen)

Alles innerhalb der letzten 4 Wochen wo ich die Kiste hab.
Kopfschütteln beim Freundlichen - wo sollen wir denn da anfangen suchen???
Fehler ist ja nur sporadisch blablabla
Fehlerauslese bringt wohl ned viel - mehr können se eh nimmer die Jungs.

Hach was waren das noch Zeiten als de mitm Hammer und Schraubendreher die 3-fach Weber eingestellt hast :popcorn_essen:

Meinen 5ender hab ich 140.000 Kilometer ohne den kleinsten Mängel gefahren - und ich DEPP geb die Kiste her :selbstmord:
 
Das ist völliger quatsch was dein Händler dir sagt.
Ich fahre den selben Mondeo und muß sagen ich habe noch nie soo ein guten Radioempfang gehabt wie mit diesem Auto.
Ab zum Händler und reparieren lassen, was auch immer da nicht stimmt.
 
naja kanns eigentlich au ned verstehen - bei meinem 5ender war ein glasklarer empfang echt gigantisch - aber hier nur rauschen und Kratzen und das bei der guten Anlage mit 285 Watt.

Werd jetzt nochmals tacheless reden mit denen, denke irgend ne Lösung muss es ja geben - aber komisch dass der mondeo der einzige ist der keinen Knubbel mehr aufm Dach hat.
 
Haste keinen anderen Händler in der nähe? :nixweiss:
Das liegt definitiv nicht an der nichtvorhandenen Antenne auf dem Dach, ansonsten mal mit Ford direkt Verbindung aufnehmen (zumindest damit drohen) manchmal hift das dann. ;)
 
Oben